Suche Stromlaufpläne für Octavia 1Z RS MJ 2008

• Hallo Leute,

erst nochmal ein schönes Hallöle aus dem schönen Schwabenländle, ich auf der Suche nach div. Stromlaufpläne für mein RS. Leider konnte ich noch keine finden, könntet ihr mir in dem fall vielleicht werterhelfen wo man im internet welche finden könnte ?

Am wichtigsten sind mir Bordnetz und Komfortsystem =)

Grüßle Kai :)

• Hallo,

so wird das nichts werden, allein das Boardnetzsteuergerät umfasst 122 nicht zusammenhängende Seiten. Und beim KomfortStg ist es ähnlich.
    Entweder du wirst genauer was du an Anschlüssen, Pin's, Komponenten suchst oder du kannst bei Skoda auf der Seite in Das ERWin System reingehen. Ist halt nicht billig die Sache.

LG Rico

• Ach Super danke für die Info schon mal !

Also es geht um den anschluss der Fußraumbeleuchtung am SG ( Die Anleitung hierzu liegt mir schon vor, nur ich wollte den Anschluss prüfen) und der Anschluss der Einstiegsleuchten ( Umfeldbeleuchtung) unter dem Aussenspiegel links und rechts an den jeweiligen Türsteuergeräte.

Und dann wollte ich noch nachschauen ob an dem Steuergeräten schon en freier Pin für die Tagfahrleuchtenansteuerung vorhanden ist. Da ich an mein welche verbauen werde und die dann auch bei eingeschltetem Licht gedimmt werden ( Es sind LED-TFL ).

• Hallo Kai,

bin jetzt endlich mal dazugekommen die Pläne mal durchzuschauen.
    Also für die Fußraumbeleuchtung kann ich nichts finden. der Stecker B vom Steuergerät fürs Bordnetz heisst ab BJ 05.07 T52ab
    Laut Schaltplan ist der Pin 50 nicht belegt, nehme mal an weil es keine Fussraumbeleuchtung im Skoda in Serie oder eigentlich auch zum nachrüsten nicht ist. Aber Cookie hat es ja scheinbar so angeklemmt.

Die Tagfahrlichtanschlüsse am Bordnetzsteuergerät.
    wenn du hinten keine el. Fensterheber hast
    T52aa/7 -> Tagfahrlicht links
    T52aa/8 -> Tagfahrlicht rechts
    wenn du hinten el. Fensterheber hast
    T52ac/48 -> Tagfahrlicht links
    T52ac/49 -> Tagfahrlicht rechts

Die Umfeldbeleuchtung im Aussenspiegel ist beim Türsteuergerät angeschlossen
    Fahrerseite T16d/10 -> W52 - Einstiegsleuchte im Außenspiegel Fahrerseite
    Beifahrerseite T16f/10 -> W53 - Einstiegsleuchte im Außenspiegel Beifahrerseite

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiterhelfen.

LG Rico

• Hey Rico,

vielen Dank für die Info´s =)))
    Das hat mir schon mal richtig weiter geholfen !!!
    Dann muß ich jetzt nur noch raus finden wie man die TFL´s dann Codiert und auch Dimmt.
    Zwar hab ich gerade noch die Nebel als TFL Codiert aber jetzt kommt dann der Umbau in den Stoßfänger, der
    LED-TFL´s mal sehn wie ich des noch hin bekomme.

Aber vielen Dank nochmal !

Meld mich dann nochmal, wenn ich dabei bin und dann alles angeschloßen hab.
    Und mal sehn ob ich bis danhin schon was rausgefunden hab wegen der Codierung.

• Hallo Rico und Kai,
    cih bin auch gerade am TFL-tüfteln. Wo genau sind denn die Pins
    T52ac/48 -> Tagfahrlicht links
    T52ac/49 -> Tagfahrlicht rechts
    zu finden? Ich habe einen 1Z Kombi. Ich suche einen geschalteten Plus (Plus wenn Abblendlicht angeschaltet ist). Bisher scheint die einzige Möglichkeit direkt am Lichtschalter zu sein. Wo genau sitzt das Bordnetzsteuergerät? Ich wäre für jede Antwort dankbar.
    Viele Grüße, Carsten