Verkehrsministerium will Maximal-Geschwindigkeit der deutschen Autos beschränken

• Es ist soweit: Unser Horror-Szenario ist jetzt tatsächlich eingetreten. Die Autobahnen haben eine Geschwindigkeits-Begrenzung. Nun ja, zugegeben: Eine echte Geschwindigkeits-Begrenzung ist es nicht. Die Richtgeschwindigkeit gilt weiterhin und man darf so schnell fahren wie man möchte, nur die Autos machen es künftig nicht mit. Verkehrsminister Peter Ramsauer hat nämlich den Forderungen der Grünen nachgegeben und alle Autos können ab 2012 ab Werk nur noch maximal 160 km/h schnell fahren.

Keine gute Nachricht also für alle Geschwindigkeitsfans. So behauptet Ramsauer unter anderem, dass dieses Gesetz schon längst überfällig gewesen wäre:

Jedes neue Fahrzeug, das ab 2012 verkauft wird, muss vom Hersteller bei einer Maximal-Geschwindigkeit von 160 km/h abgeriegelt werden. Der Terror auf deutschen Autobahnen dauert bereits viel zu lange an. Dieses neue Gesetz ist längst überfällig.

Laut des Verkehrsministers hängt diese Initiative mit den Abgaswerten zusammen und sei notwendig, um die Abgasemissionen in Europa zu senken. Das Gesetz tritt laut einer Pressemitteilung des Verkehrsministeriums ab dem 1.1.2012 in Kraft. Besitzer von Autos ohne Geschwindigkeitsregulierung müssen ihr Auto auf eigene Kosten bis zum Ende des Jahres 2012 nachrüsten.

Quelle: www.autobahnproof.de

• Sieht am Erscheinungsdatum 01.04. natürlich sehr seriös aus........................... :finger:
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die " Steinewerfer " das bei nochmehr Machteinfluss schon irgendwie regeln wollen........................ :burnout:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• :thumbsup:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Das wäre der Horror :D dann muss ich ja überall mehr zeit einrechnen nene

:lauthals: :lauthals: :lauthals:

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• stellt euch mal die ganzen ferraris,porsche,lambos und co. vor,wie sie mit 160 km/h fahren.
    die würden sich mal richtig ärgern :D :D .
    ich allerdings wäre auch verärgert :meckern:

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• Da fand ich den Scherz aber besser, dass des Verkehrsministerium 60Jahre alt wird und deswegen 60000 Punkte streichen will. Dazu sollte man sich auf ner Homepage anmelden und wenn man gezogen wird, wird ein Punkt gestrichen oder wenn man keinen hat, bekommt man einen gutgeschrieben^^

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011