Wunderschönen guten Morgen,
suche für meinen RS etwas damit er nach was klingt.
Am liebsten primär ne neue Abgasanlage.. 3" wäre toll, kleinerer querschnitt aber auch möglich.
Gerne auch gewerbliche Angebote.
MFG Alex
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wunderschönen guten Morgen,
suche für meinen RS etwas damit er nach was klingt.
Am liebsten primär ne neue Abgasanlage.. 3" wäre toll, kleinerer querschnitt aber auch möglich.
Gerne auch gewerbliche Angebote.
MFG Alex
Hallo Alex
Kann dir die Friedrich Motorsportanlage ab Kat in 70mm aus Edelstahl bei freier Endrohrwahl mit EG-ABE und allen Anbauteilen für 735,-€ inkl. Versand innerhalb DE anbieten.
Für nen bisschen besseren Gasdurchsatz gibts bei mir nen Pipercross Tauschfilter für 55,-€
In 76 mm wird es sehr schwer . Als fertige käuflich zu erwerbende AGA habe ich lediglich die Simons gesehen , aber ( noch ) ohne ABE . Dann bleiben noch die individuell am Fahrzeug "hergestellten" AGA wie z.B. EDEL 01 , dann auch nur Einzelabnahme . Oder in 70 mm die oben erwähnte Friedrich oder Bastuck ( mit ABE ) . Vom Sound her kann ich die Bastuck empfehlen .
Friedrich hatte ich am GTC Turbo... Was soll ich sagen, die Halter sind aus Stahl und der Rost setzt am Endrohr an und geht fast
nicht mehr weg .. fand ich net so toll.
Was kostet die Bastuck?
Und wie siehts am RS mit Sportkats aus? An meinem RX8 hat das nen großen Unterschied gemacht, gibt es hier welche wo man
auch die AU übersteht ^^?
MFG Alex
Hallo Alex
Fahre die Friedrich Anlage jetzt im dritten Jahr, davon schon zwei lange Winter, das die Halter aus Stahl sind kann ich nicht bestätigen, war diese Woche noch unterm Auto und da rostet an der AGA mal garnix...die mitgelieferten Schellen taugen nichts, diese waren nämlich weggerostet da nur verzinkter Stahl, hab diese dann durch Edelstahl Rohrschellen ersetzt.
Das die komplette Anlage innen wie außen und allen Haltern aus Edelstahl gefertigt wird, zumindest was den RS betrifft, davon konnte ich mich persönlich überzugen, ich war nämlich mit meinem als Referenzfahrzeug vor Ort und habe gesehen wo und wie gefertigt wird, diese Anlage wird bis auf die Endrohre, in Handarbeit in eigener Produktion hergestellt, ich weiß aber auch, das FMS Anlagen für andere Fabrikate von anderen Herstellern dazu kauft...
Mit den Endrohren stimme ich dir zu, die bedürfen viel Pflege damit sie immer schön aussehen...
Mit nem guten 200 oder 400 Zeller ist die AU problemlos im warmen Zustand zu schaffen, wird nur bei unserem eh nicht mehr gemacht da alles über OBD gemessen wird, leuchtet die Motorkontrolleuchte nicht wird gar kein Abgas gemessen...
Die Bastuck ab Turbo kostet neu über 2000 Euro , ab Kat weniger als die Hälfte . Möglicherweise verkaufe ich demnächst meine Bastuck ab Turbo ( viel günstiger ) .
Alles anzeigenFriedrich hatte ich am GTC Turbo... Was soll ich sagen, die Halter sind aus Stahl und der Rost setzt am Endrohr an und geht fast
nicht mehr weg .. fand ich net so toll.
Was kostet die Bastuck?
Und wie siehts am RS mit Sportkats aus? An meinem RX8 hat das nen großen Unterschied gemacht, gibt es hier welche wo man
auch die AU übersteht ^^?
MFG Alex
ruf doch mal bei Edel01 an
In 76 mm wird es sehr schwer . Als fertige käuflich zu erwerbende AGA habe ich lediglich die Simons gesehen , aber ( noch ) ohne ABE .
APR bietet auch eine komplette 3 Zoll Anlage. (aber auch ohne ABE)
Die Bastuck ab Turbo kostet neu über 2000 Euro , ab Kat weniger als die Hälfte .
Quark, schau in meinen Shop. <2000€
Ich finde 3 Zoll etwas zu groß, 70 mm reichen völlig auch noch bei k04 Umbau ein wenig Staudruck brachst du ja auch noch, also greife zu einer 70mm Firma ist erstmal egal, ist meine Meinung.
Wenn ich das falsch sehe berichtigt mich bitte.
Hallo Alex
Kann dir die Friedrich Motorsportanlage ab Kat in 70mm aus Edelstahl bei freier Endrohrwahl mit EG-ABE und allen Anbauteilen für 735,-€ inkl. Versand innerhalb DE anbieten.
Für nen bisschen besseren Gasdurchsatz gibts bei mir nen Pipercross Tauschfilter für 55,-€
Hallo, was ist das für eine Endrohrvariante? Will mir auch die Friedrich holen, bin mir aber noch nicht schlüssig welche Endrohre!
Danke dir bestens! :shakehand:
steht doch drin: Freie Endrohrwahl
Das ist mir denk klar, dass es viele Endrohrvarianten gibt!
Nur möchte ich wissen, welche Variante Mr. Magicpaint gewählt hat! Gefällt mir nämlich super! :thumpup:
Dann habe ich dich wohl flasch verstanden
rs200+ : Schön , dass du die Bastuck unter 2000 verkaufst . Bei auspuff-billiger.de kostet die AGA ca. 2190 und ich habe auch ca. 2200 bezahlt , möglicherweise hätte ich sie woanders "billiger" bekommen können . Mit der APR hast du Recht , die hatte ich vergessen . Übrigens arbeitet die APR RSC nach einem anderen Kammerprinzip als die Bastuck und nicht nach dem Absorbtionsprinzip . Die Simons besteht aus reinen Absorbtionsdämpfern .
Das ist mir denk klar, dass es viele Endrohrvarianten gibt!
Nur möchte ich wissen, welche Variante Mr. Magicpaint gewählt hat! Gefällt mir nämlich super! :thumpup:
Endrohrvariante 37
rs200+ : Schön , dass du die Bastuck unter 2000 verkaufst . Bei auspuff-billiger.de kostet die AGA ca. 2190 und ich habe auch ca. 2200 bezahlt , möglicherweise hätte ich sie woanders "billiger" bekommen können .
Wohl wahr....