Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• Ich tank einmal im Monat für 50,-€ SP ansonsten LPG für 0,75 Cent, da macht das tanken noch Spaß...

Beim letzten tanken stand neben mir nen Passat 2,0 TDI, der hatte 52 Liter Diesel getankt und durfte 84,- Euronen löhnen :angry: , ganz schön Menge Kohl ging mir so durch den Kopf, ich habe 48 Liter LPG getankt und war dann bei 36,-€ :D

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Gestern hab ich vollgetankt. Der Liter Diesel für 1,369

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Musst aber dazusagen das der mehr Tankinhalt hat als unserer :P

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Moin,

ich habe noch nie wirklich auf Preise geachtet,
    man kann eh nix ändern! Und ob ich nun wirklich spare wenn ich an den völlig überfüllten tanke warte
    und anfahre und stoppe und anfahre und stoppe weß ich auch nicht wirklich!

Wenn ich sparsam fahren will, dann kaufe ich mir ein Auto mit weniger Hubraum und PS :wink:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Wenn ich sparsam fahren will, dann kaufe ich mir ein Auto mit weniger Hubraum und PS :wink:

Wer Hubraum und PS will sollte auch das dementsprechende Kleingeld habe, da gebe ich dir recht! Aber Abzocke bleibt Abzocke... ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Der diesel preis in Daenemark war heute morgen bei 1,32€ und super 1,53€

merkwuerdig finde ich nur das ich mit dem daenischen benzin immer ca 100 km weiter komme als mit dem deutschen super plus

• Das mit der Abzocke bestreite ich auch nicht!
    Aber, es wird sich nichts zum positiven hin für uns Autofahrer ändern!
    Solange der Staat sein Profit bekommt...

Aber auf den Cent oder mehr habe ich noch nie geachtet,
    klar 10 Cent ist was anderes, aber auch das ist halt so...

• Mit dem Hubraum und PS ist völliger Blödsinn...

Der Fabia meiner Frau hat 86 PS und braucht ca. 7,5 - 8 Liter Super. Mein RS Diesel braucht 6,2 L mit 170 PS und deutlich mehr Hubraum.

Gestern bei Auto Motor Sport TV (wo der Vergleich mit den Audis war) habens auch nen BMW 730 D gegen nen Citroen Picasso Benziner antreten lassen - Ergebnis: In der Stadt minimaler Vorsprung für den Citroen, sobald Überland oder Autobahn kam war der BMW mit 3,6 Hubraum besser im Verbrauch

Grüsse Kay

• Ja nee, is klar!
    Wieso vergleicht man Äpfel mit Birnen! :dontknow:

Wenn ich einen kleineren Motor habe, muss sich natürlich dementsprechend auch
    mein Fahrverhalten ändern!
    Wenn ich mit nem Picasso bei nen BMW 730 mithalten möchte is klar das der Verbrauch höher ist!
    Aber solche Vergleiche sind doch dämlich!
    Das sind zwei verschiedene Dinge!
    Man sollte schon in den gleichen Klassen vergleichen!
    Meine Freundin hat nen Fabia mit 100 PS und hat ca. 5,0 Liter in der Stadt, das habe ich nicht!
    Klar, auf der AB hat sie bestimmt mehr als ich!

• Der Test ging darum was die Wagen bei eine normalen Stadtfahrt und später noch bei einer Fahrt mit Konstant 180 auf der Autobahn Verbrauchen. In den Prospekten ist immer nur ein Durchschnittswert angegeben, sie wollten testen was man real verbraucht.

Grüsse Kay

• ja, aber der Picasso ist doch bei 180 fast am Ende oder?
    Und der BMW, der fängt doch bei 180 erst richtig an, oder nicht?
    Ich persönlich würde mir keinen Picasso zum heizen kaufen, du vielleicht :dontknow:

Deswegen sollte man auch in den gleichen klassen vergleichen,
    was kommt als nächstes, Fiat 500 vs. Hummer oder so :dontknow: :D

Aber lassen wir das, ich persönlich würde mir, wenn ich auf die Spritpreise achten würde, ein 1,2 / 1,4 Liter Maschine kaufen, je nachdem wie,
    wo und mit was ich fahren müsste!

Na denn, lass uns lieber über die Mineralölkonzerne herziehen als über sowas ;):D:P

• gestern Abend in Nürnberg hatte der Diesel bei einer Billigtankstelle unglaubliche 1.33€ !!!
    rundherum war der Diesel bis zu 10cent teurer...

:schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

• Und, wie lang war die Autoschlange?

• 1,192€ für Diesel

in Luxemburg :D

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Man merkt das die Osterferien sich näher.
    Die letzten wochen lag Super bei ca 1,44€ Montags( ists hier am günstigsten)
    heute waren es dann schon 1,48€......Super Plus kostest 6 cent mehr...

• So, mal mit dem Fernglas die tiefste Billigtanke hier im Blick:
    Diesel: 1,309 €
    Super: 1,469 €

Ist aber Stau dort............................ :worry2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hahaha, was für ein armseeliges Verwirrspiel:
    Der Staat lässt nun scheinbar E 10 zwangsverkaufen.
    Ebend bei der Tanke:
    Super: Tut uns leid, ausverkauft
    Super +: Außer Betrieb
    Super E 10 war als einziger Benzinkraftstoff für schlanke 1,46 € erhältlich.......................... :be quiet:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• :cry: Mojn

Schlecht für Dänemark Reisende !

Diesel liegt bei 11,37 DKK und Benzin schon über 12 DKK

:oberklug: Nachts tanken um fast 1 DKK billiger

:) Tank ist voll gestern für 9,99 DKK = 1,33 € getankt

Urlaub dürft ihr trotzdem in DK machen, ist doch ein schönes Ländchen :drivel:

.

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Hahaha, was für ein armseeliges Verwirrspiel:
    Der Staat lässt nun scheinbar E 10 zwangsverkaufen.
    Ebend bei der Tanke:
    Super: Tut uns leid, ausverkauft
    Super +: Außer Betrieb
    Super E 10 war als einziger Benzinkraftstoff für schlanke 1,46 € erhältlich.......................... :be quiet:

Kannst mir sagen, was du willst, das ist alles Masche...man kann nur hoffen, dass diese Dreckstankstellen boykottiert werden.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Kannst mir sagen, was du willst, das ist alles Masche...man kann nur hoffen, dass diese Dreckstankstellen boykottiert werden.

Moin,

was machste denn wenn die alle so ´´zusammen arbeiten´´ ?
    So schlimm es klingt, aber ich glaube in Deutschland kriegen die das durch.
    In DE ist nicht das Volk an der Macht, sondern die Politiker, die im übrigen
    noch andere Dinge zu tun haben als Regieren, die spielen Bäumchen wechsel dich :angry: :little devil: :very_angry: :hammer: :angry2: :cracy: :grumble: ;( :thumpdown: :vomit: :cry2:

• Letzter Satz im falschen Thema...
    Und wie oft sind Politiker in Wirtschaftsunternehmen Berater / Vorstandsmitglieder?
    Und zu wem gehen die Lobbyisten? Letzendlich beschließt die Politik!

Is aber egal, die doofen sie die Bauernopfer (das Volk).

Ich habe mir abgewöhnt nach den Preisen zu schauen,
    selbst in Tschechien sind es nur noch ein paar Cent unterschied zu DE,
    aktuell ca. 34 KÄ = ca. 1,36 €

Tschechien!!! Is das noch normal ???

• Diese Spritpreise in Tschechien sind natürlich bitter für die Leute dort. Ich kenn noch Preise um die 24 CZK, aber das ist mind. 2 Jahre her, als ich das letzte Mal drüben war. Die EU lässt halt grüßen und alles wird teurer. Die werden sich noch umgucken, wenn der Euro da mal eingeführt wird.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• bitte nicht :big eye: :blush: :cry2:

• Das habe ich auch schon gehört, finde das auch eine richtige schweinerei, wenn man noch die höheren Steuern für einen Diesel rechnet hast mein keinen Vorteil mehr.

Wenn das durchkommt würde mich es nicht wundern wenn der PKW Markt beim Diesel richtig einbricht.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• jetzt hab ich mir extra nen diesel gekauft und dann sowas....naja mal abwarten obs durchkommt...aber wenn das echt so durchgesetzt wird, dann bye bye diesel....

was soll der diesel dann noch bringen.. höhere steuern, höhere spritpreise...... klar einen wenigerverbrauch, aber der rendiert sich dann nicht mehr

• geht doch alleine um den mehrverbrauch vom benziner ...
    von mir aus würd ich auchn benziner fahren und die ganzen lkws könnten auch mit benzin laufen ...
    wobei man dann lkws bräuchte mit 1000 ps und mehr um das drehmoment hin zu bekommen und da ist der mehrverbrauch dann indiskutabel ... aber so langsam kommen wir ja auf den richtigen weg das die benziner immer weniger verbrauchen so wie es sein soll ...

• 1,479 der Diesel!!!
    Ich glaub ich dreh am Rad, und ich muss tanken :(
    Autofahren wird mehr und mehr zu einem richtig teuren Luxus.

Hab mir extra einen Diesel gekommt weil ich monatlich wohl auf meine 2000 km komme und nun?

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Wenn man den Kraftstoff nicht nach Volumen sondern - wie bei den meisten anderen Dingen auch - nach Masse vergleicht, ist der Mehrverbrauch schnell weg. Ein Liter Diesel wiegt rund 840 g und damit etwa 100 g mehr als ein Liter Benzin. Wenn Du also 55 Liter Diesel im Tank hast sind das rund 46 kg. Wären 55 Liter Super drin, entspräche das etwa 40,5 kg. Das sind rund 13,5 % Unterschied, die man eigentlich beim "Mehrverbrauch" des Benziners abziehen müßte, wenn man fair nach Kraftstoffmasse vergleichen würde.

also wenn ich dann unsern rs vergleich sind das aber definitiv bei gleicher fahrweise mehr wie 13,5% unterschied ...
    und diese 13 ,5 % müssen ja auch erst einmal effektiv gemacht werden ... also quasi vernichtet ... ob nun von den kosten oder verbrauch spielt keine rolle ...
    beim lkw wären wir locker bei 50% unterschied oder noch mehr ... wenn man n 500 ps diesel nimmt mit 2300 nm drehmoment, n durchschnittsverbrauch von 40 litern will ich net wissen was man da an benzinern braucht ... warscheinlich so 1000 ps damit man nen vergleichbares drehmoment hat und dann haste aber n verbrauch von über 100 litern auf 100 km oda so...

• Auch wenn Diesel jetzt schon sehr teuer geworden, dann bin ich mal gespannt was in Zukunft kommt. Hört sich laut Spiegel online auf jeden Fall nicht gut an. Ich bin froh, dass ich den TFSI anstatt dem TDI geordert habe ..

Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen

RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

• eben bei Coop für Diesel 1,94 CHF bezahlt, die spinnen!!! :angry:

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Auch wenn Diesel jetzt schon sehr teuer geworden, dann bin ich mal gespannt was in Zukunft kommt. Hört sich laut Spiegel online auf jeden Fall nicht gut an. Ich bin froh, dass ich den TFSI anstatt dem TDI geordert habe ..

naja mal sehen was da raus wird... Die ganzen abgeordneten in der EU haben alle keine hobbys und bekommen viel zu viel geld für ein :shit: von arbeit....aber das ist ja ein anderes thema...

hab am mittwoch was lustiges gesehen: kein witz, ne shell tanke in aachen brand: diesel: 1,749 euro/l!!! :thumpup: und keine 500m weiter ne aral: 1,479 euro/l diesel!!!! da hat wohl jemand bei shell für nen schlechten umsatz gesorgt, oder für nen richtig guten...aber es stand kein auto an der tanke... :lauthals:

• Könnte nur noch KOTZEN :vomit::vomit: :cry2: heut 1,66 € Super Plus...
    Und dann hört man von der Regierung oder Autoclubs als Tip, einfach vorrausschauend fahren oder schenll hochschalten. Es gibt keine Einsparmöglichkeit mehr! Oder die billgiste Tanke nutzen... Mach das ja schon alles... Der größte Gewinner ist wieder aber mal der PAPA STAAT ! :meckern:
    Es wird so kommen Sommerferien 1,90 € , können wa drauf warten...

Das Auto stellt jetzt schon ein Luxusartikel dar, was man sich kaum noch leisten kann. Wo soll das hinführen...????

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• eben bei Coop für Diesel 1,94 CHF bezahlt, die spinnen!!! :angry:

Gruß Michel

Habe vor 2 tagen noch für 1,88 CHF getankt habs wohl gerade noch abgepasst :D

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Die spinnen doch Raum Erfurt, ich weiß bald is Ostern is aber meines erachtens noch gute zwei Wochen hin
    -----------------------------Shell------ Aral-------- Jet
    Super E10 ---------------1,589€----1,589€-----1,579€
    Super/Super+/V-Power 1,679€----1,669€-----1,659€
    Diesel --------------------1,479€----1,479€-----1,479€

:very_angry:

• auch hier in Mittelfranken/ Rothenburg ob der Tauber gleiche Preise wie bei Dir greywolf.
    Diesel 1,47 €/ Liter.

aber heute ist ja auch der Abzocke Freitag, morgen is schon wieder ein bisschen billiger.

zu den tollen EU Plänen/ Überlegungen: abwarten ob das wirklich kommt. ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D