Hallo,
wie viele hier im Forum kämpfe auch ich mit klappernden Türverkleidungen und werde mich deshalb zum Car Hifi Spezialisten begeben, um die Türen ordentlich dämmen zu lassen. Da die Verkleidungen dann schonmal ab sind und das Auto beim Spezi ist, stellt sich mir noch die Frage, ob ich die Serienlautsprecher (kein Soundsystem, daher nur 8 LS, allerdings am Bolero) durch Lautsprecher aus dem Zubehör ersetzen lasse. Ich bin mit dem Bass soweit zufrieden, den die Serienlautsprecher liefern. Allerdings geht mir die Verzerrung bei lauteren Lautstärken auf den Keks und wenn durch Zubehör-LS noch mehr Bass oder ein klanglich besserer Bass drin wäre, warum nicht. Ich würde gerne eure Meinung und ggf. Produktempfehlungen dazu hören, falls ihr sagt, dass die Dämmung nicht schon wesentlich zur Verbesserung des Klangs der Serienlautsprecher beiträgt.
Soundausbau mit Endstufe und Subwoofer, etc. fällt leider aus, da ich die meiste Zeit Fahrgemeinschaft fahre und ich die Anlage dementsprechend aus Gründen der Höflichkeit und Rücksichtnahme nicht aufdrehen könnte.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Die Dämmung soll übrigens im Raum München erfolgen. Wer also Empfehlungen zu Car Hifi Spezialisten in dieser Gegend los werden möchte, kann dies auch gerne tun. Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße, Dennis