Originalräder 17" Zenith (Schweiz)

• Hallo zusammen

Habe mir vor rund 3 Wochen einen Skoda Octavia RS TDI DSG mit EZ 2009 zugelegt... und bin einfach nur begeistert :drivel:

Leider hat mir jedoch der Vorbesitzer die originalen 17" Alufelgen nicht mitgegeben. Da der Sommer naht, bin ich nun auf der Suche nach einem kompletten Satz Originalräder Zenith 17".

Hat jemand hier (aus der Schweiz) einen Satz im guten Zustand, welchen er oder sie verkaufen möchte? Würde mich freuen 8)

Grüsse aus der Schweiz

• zieh dir das mal rein:

http://www.skoda-lindner.at/Ha…/octavia/raeder_zubehoer/

Leichtmetallfelgen "ZENITH"
    - 7J x 17 H2,
    - ET 54
    - für Reifen 225/45 R17
    - vom RS-Modell übernommen

Teilenummer: CCH600008
    Preis inkl. MwSt. 149,- Euro

d.h. 4x 149€ = 596€ - 20% MwSt = 477€ = ca. 613 CHF excl. CH MwSt von 8%
    Wenn du die dann noch Verzollen würdest wärens 613 CHF x 1.08 = 662 CHF für nen nagelneuen Satz Zenith

Ich werd versuchen, mir die in AT zu holen, irgendwo in der Nähe von Bregenz. :D
    Grenznah in DE versuchen sie dich meistens (preislich) über den Tisch zu ziehen, wenn sie wissen, dass du auch der Schweiz kommst :meckern:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• hab jetzt dem Skoda Betrieb in Dornbirn mal ne mail geschickt und nachgefragt,
    ob er mir einen Satz bestellen könnte, den ich dann auch direkt bei ihm abholen würde.

...mal gucken, was dabei rauskommt...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Der Verantwortliche für Skoda Teile hat mich umgehend angerufen.
    Kein Problem, er könne mir die Felgen bestellen :thumbsup:
    Wegen der MwSt. er gibt mir den Zettel, ich fahr 10min an die Grenze, abstempeln, zurück, bezahlen ohne 20% und meins :D

VCDS User HEX + CAN USB

• nett gemeint, aber:

die Felgen sind schon fast 4 Jahre alt, Reifen tot und Trier ist von der Schweiz aus mehr als 400km entfernt, von Basel "nur" ca. 350 ein Weg :mulmig:
    Da zahl ich lieber 477€ und hab neue und Dornbirn ist lediglich knapp 120km von Zürich entfernt ;)
    Von Basel wärens dann ca. 200km x 2 =400km ist aber noch besser als 700 ;)
    ...aber jeder wie er will ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• danke, weiss ich zu schätzen :shakehand:

VCDS User HEX + CAN USB