Welche Leuchtmittel für Aufblendlicht ...

• haben ein ähnliches weißes Licht wie die Xenonscheinwerfer.

aktuell ist das Licht ja eher gelblich.

Danke schon mal für Eure tips und evtl. Fotos ;)

Gruß

Andreas

O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

• Zitat von schnellfahrer01;11863

Die kenne ich: Halogen-Lampe Philips Blue Vision, Osram Cool Blue

Ah oke, dann leuchten sie nicht mehr gelb sondern eher weisslich????

• Zitat von ccxo;11864

Ah oke, dann leuchten sie nicht mehr gelb sondern eher weisslich????

Schau mal auf den Link, vielleicht kann man es da erkennen. Ich denke, man sollte von einer Markenfirma kaufen. Die anderen halten nicht so lang.

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Zitat von ccxo;11865

Bringt bei Xenon aber nicht wirklich viel!!!!:032:

Bi-Xenon wäre ein Traum. Mein kleiner Zettie hatte das gehabt. Da ist der Wald hell :011:

• Ja währ schön, aber bei Skoda???Ob die das mal einbaun....warten wirs ab......

Zurück zum Thema....die Birnen sind auch sau teuer, für das, dass es sich nicht lohnt!!!

• Sind da eigentlich H1 drin? :032:

• für zwei H1 Blue Vision Ultra zahlt man so 16,90 Euro zuzügl. Versand
    • für zwei H7 Blue Vision Ultra zahlt man so 19,90 Euro zuzügl. Versand

• also fernlicht is mir ehrlich wurscht..
    aber die geschmäcker...

• Zitat von ccxo;11868

Ja währ schön, aber bei Skoda???Ob die das mal einbaun....warten wirs ab......

Zurück zum Thema....die Birnen sind auch sau teuer, für das, dass es sich nicht lohnt!!!

Sowas gäbe es auch noch.... :015:

Kommt vieleicht bei mir mal....

http://www.ricardo.ch/accdb/vi…9&Catg=38596&LanguageNR=0

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ist aber glaub auch nicht zugelassen, auch wenn es so drinsteht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Normalerweise wird das Bi-Xenon im selben Scheinwerfer erzeugt, indem eine Platte so verschoben wird, dass es den Fernlichteffekt gibt.

• Zitat von kasa;11889

Ist aber glaub auch nicht zugelassen, auch wenn es so drinsteht.

Es seht ja auch nicht das es zugelassen ist. Steht ja nur drinnen das es ein E4 Prüfzeichen hat. Also eine reine Bauartgenehmigung des Leuchtmittels. Es sthet nirgendwo das der Einsatz im Strassenverkehr erlaubt sei. Das nennt man auf deutsch: Irreführung der Menschen.

Ich überlege aber trotzdem schon seit einiger Zeit sowas eventuell zu verbauen im Fernlicht. Habe nur Angst wegen den Einschaltverzögerungen des Fernlichts und kann mir auch nicht vorstellen das dieses ständige ein und ausschalten gesund für die Brenner ist.

Der Einsatz in unseren RS im öffentl. Strassenverkehr bleibt aber verboten.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ja, der Verschleiß wäre schon höher, darum, wie oben bereits beschrieben, wird das BI-Xenon in einem Scheinwerfer erzeugt. Bei meinem Z4 gingen dann auch nur die normalen H7 als Lichthupe an und nur bei eingeschalteten Fernlcht wurden zusatzlich zu den beiden H7 die Xenon-Abblendlichter als Fernlicht umgeschaltet. Bei neueren Modellen ist dies allerdings wieder geändert.

• Bei neueren Bi-Xenon wird das Licht eben nur noch über das Xenon geregelt. Ohne irgendwelche Halogenlampen als Hilfsbeleuchtung mit zu nutzen.

Gruß Chris...

VERKAUFT