Da war ich nun letztes Wochenende von einer Autogarage zur nächsten unterwegs und habe mich bei VW, Audi, BMW, Mercedes, Volvo, Peugeot, Ford, usw umgesehen.
Grundsätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich hauptsächlich Kombis unter die Lupe genommen habe. Ich fahre momentan einen 10 Jahre alten Golf 4 1.6 16V Generation und bin mit diesem Auto wirklich sehr zufrieden.
Im Sommer erwarten wir unser zweites Kind, weshalb wir uns entschieden haben einen Kombi anzuschaffen und den Golf zu verkaufen.
Da stand ich nun in diesen Garagen und wurde von den Verkäufern vollgetextet. Jede Marke ist die Beste...und was da da noch alles dazukaufen kann. Unglaublich...von Navi über Ledersitze bis zum Schlüsselanhänger.
Natürlich alles Schnäpchen....Startpreise bei BMW, Mercedes und Audi 60'000.- Franken....dann paar Optionen rein und wir sind bei 85'000.-.
Natürlich war ich überall sehr sehr interessiert, bekam alle möglichen Prospekte und selbstverständlich schon ein Glas Sekt...so kurz vor dem Vertragsabschluss.....
Was niemand wissen konnte war....dass picadore ein grosses grosses Geheimnis hat.
So lies ich mich weiter beraten, testete ein Auto nach dem anderen und diskutierte über 70-100'000.- Franken....wie wenn ich sie dabei hätte.
Zufrieden traf ich dann spätabends zuhause ein, kochte genüsslich ein feines Rindsfilet mit Steinpilzrisotto...dazu gabs eine Flasche 1997-Amarone....brachte meine kleine Tochter ins Bett....setzte mich mit meiner Frau an den Tisch.....und freute mich stolz auf unseren, vor zwei Wochen bestellten Octavia 2.0 TFSI RS Kombi, der voll ausgerüstet nur die Hälfte kostet...!
A4 / A6 / A-B-C-D-E bis X-Klasse / 3-4-5-Serie usw...
-
-
Wie Geil
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zum RS und viel Freude damit... :drivecar:
Und natürlich Glückwunsch zu den mehreren Gläschen Sekt
-
Sehr gut geschrieben! Top
Dann viel Spaß mit dem neuen wenn er dann da ist!
-
:heart: lich Willkommen im Forum und danke für den "mundwinkel-nach-oben-geh-beitrag"...eine angenehme Wartezeit und alles Gute für dich und deine Family!!!
-
das ist ja mal ne schöne geschriebene geschichte...
na denn glückwunsch zur entscheidung RS und ein :heart: liches willkommen bei UNS.... :wink:
-
Das nenn ich mal eine gelungene Vorstellung und damt herzlich willkommen im Forum
.
Ich kann dich nur altzugut verstehen. Wir haben uns auch nach einem grösseren Combi als den Octavia umgesehen und sind doch wieder recht schnell bei Skoda gelandet weils die anderen Hersteller echt übertreiben.
-
Danke für diesen Beitrag. ich glaube du sprichst allen RS Käufern/Fahrern aus der Seele!!
Viel Spaß hier und natürlich eine kurze Wartezeit!
-
Auch von mir ein :heart: -liches wilkommen und viel Spaß mit dem RS!!!
-
Die Amarone passt natürlich sehr gut zu dem RS
ick hoffe, der Wein hat gut zum toten Tier gepasst...!?!?!
Willkommen im Forum... :victoria: :victoria: :victoria:
-
Respekt
Die wohl beste Vorstellung die ich
je gelesen habe !Danke für die Tränen in meinen Augen
und Herzlich Willkommen im ForumMfG
Mattheis
-
Jo, sehr guter Beitrag, auch Herzlich Willkommen im Forum.
-
echt ne tolle geschichte, genau richtig gemacht
herzlich willkommen!