Moin moin aus dem hohen Norden in die Runde!
Ich liebäugel sehr mit dem Kauf eines RS-TDI-Kombis und würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht eine kleine Einschätzung zu folgendem Angebot eines Skoda-Händlers geben würde:
BJ 08/2007, 123.500km
Schwarz, Nexus+Bluetooth, Schiebedach, doppelter Laderaumboden, SunSet, Reling silber, Diebstahlwarnanalge (ist die Serie beim RS?), noch guten Winterreifen, 4x neuen Sommerreifen
lückenlos checkheftgepflegt (letzte Insp. bei 110.000km), Bremsen im Herbst 2010 neu, insgesamt recht gut erhalten innen+außen
Preis (noch ohne Verhandlungen): 16.900Eu
Konnte sogar mit dem Vorbesitzer sprechen (um ein paar Ecken Bekannter..) und weiß daher, dass der RS seine KM größtenteils auf der täglichen Fahrt von ca. 160km über Bundesstraßen zusammenbekommen hat. Außer Inspektionen hat der RS noch keine Raparaturen hinter sich, Vorbesitzer war sehr zufrieden, hatte nur grad Bock auf noch größeres Auto...
Habe auch schon eine Probefahrt beim Händler gemacht und hab mich da ja schon ein bisschen in den RS verguckt Vor allem der PD-TDI hat mich angenehm überrascht, hatte mit deutlich mehr Nageln gerechnet.
Allerdings hatte einer der alten Sommerreifen eine deutliche Wellenbildung (daher gibts auch neue). Hab dazu hier schon viel gelesen; mir wird aber Folgendes nicht ganz klar: Wenn von Sägezahnbildung die Rede ist, ist doch die Bildung von solch kleinen Stufen zwischen den Profilblöcken gemeint? Werden die Wellen an der Innenflanke ebenfalls unter Sägezahn verstanden? Das scheinen mir 2 unterschiedliche Effekte zu sein, oder?
Dann würde ich mich über kurze Einschätzungen und vor allem Erfahrungen von euch über zu erwartende Mängel/Reparaturen bei Nutzung ab dieser Laufleistung freuen!
Schon mal Danke & viele Grüße aus Schleswig-Holstein!