hey leute, mal ne frage an euch. suche für meinen vfl octi- rs combi bj 06 einen dachgepäckträger für 3 fahrräder. hat jmd von euch schon erfahrungen welche man nehmen könnte oder sogar einen daheim, den er net mehr brauch. war beim gewesen u der meinte es gibt nur einen für mich u der würde 110€ kosten
dachgepäckträger für 3 fahrräder
-
-
keiner da, der erfahrungen gemacht hat???
-
Hallo,
also ich fahre schon seit Jahren mit dem Thule System und bin seit diversen Autos damit immer zufrieden gewesen.
Man kauft da:
1. einen Basisträger (eine Stange die man meistens beim Autowechsel behalten kann, es sei denn das Auto ist viel breiter oder schmaler). (Welches der beiden Stangesysteme ist Geschmacksache haben beide imho Vor-und Nachteile)
2. Die Befestigungseinheit. Die hängt vom Auto ab. Wenn deiner ne Reling hat empfiehlt es sich den für die Reling zu nehmen. (Thule Webseite gibt genauere Infos. Ich fahre den FL daher nützen dir meine Nummern nix)
3. Die Funktionsträger. Da gibt es für Fahrräder verschiedene. Je nach Geschmack, Wert, Art und Grösse des Fahrrades.Artikel über die Thule Webseite und Preise kann man als Anhaltspunkt über Amazon bekommen.
Damit 3 Fahrräder auf den Octavia zu bringen ist überhaupt kein Problem. Bei richtiger Wahl der Träger und wenn nicht alles gerade Mountainbikes mit gleicher Grösse sind passen bestimmt 5 drauf (auf Max-Dachlast achten!). Ich habe jedenfalls schon 3 Räder + schmale Skibox drauf gehabt.
Beim Erstkauf ist das Obige sicher nicht die günstigste Wahl (denke deutlich über den 110€) aber auf Dauer lohnt es sich da man immer nur die Befestigungseinheit beim Autwechsel erneuern muss. Mein ältestesten Funktionseinheiten sind inzwischen sicher an die 30 Jahre alt auf min. 15 Autos benutzt und ich nutze sie immer noch ohne Probleme.
-
kohle ist mir egal. will nur, das es hält, keine schäden weiter an meinen auto macht u de teuren bikes gut drauf aufgehoben sind
danke aber für de info