Hallo,
bin neu und möchte mal hören, ob noch jemand gleiches Problem hat. Beim Gas geben pfeift der Turbo wie eine Sirene. Habe 53000 km runter ist ein TDI.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
bin neu und möchte mal hören, ob noch jemand gleiches Problem hat. Beim Gas geben pfeift der Turbo wie eine Sirene. Habe 53000 km runter ist ein TDI.
Ich würd mal eben schnell beim Freundlichen rann fahren und der soll den checken....aber wenn der Turbo schon aus dem letzten Loch pfeift.... :brokenheart:
So hats bei mir auch angefangen und der Turbo war kaputt.
Haben ja schon in der Werkstatt nachgefragt, die meinen es ist normal nach 53000 km.
Dann fahr mal zu nem andern und lass ne zweite Meinung einholen. Ob das Normal ist kann ich nicht sagen hatte meine Turbos nie so lange .
wer hatte denn auch schon mal so ein problem? kann mir nicht vorstellen, das es gersde nach 5300 km kommt, oder kann der pfeifton beim gasgeben auch woanderst herkommen?
Ja, vom Beifahrersitz! Meist in Verbindung mit der hand am Türgriff und weißen Knöcheln.
Hi zusammen,
hab mal diesen Thread hier rausgekramt um auch mal ein Lob an Skoda bzw. meinen Freundlichen (J+K in S) auszusprechen.
Hatte meinen RS TDI jetzt mit 102000 Km in der Inspektion und auf das Pfeifen des Laders hingewiesen.
Der Meister meinte ja das ist ein leichtes Pfeifen der Turbinenwelle, kann noch weite 100000 Km pfeifen, kann aber auch kaputt gehen, wozu ein Risiko eingehen, wenn ich will wird der Lader im Rahmen der Garanieverlägerung ersetzt. (RS wird im Januar 2012 4 Jahre alt).
Klar will ich, gut so, Danke.
LGF
Mein O² pfeift auch schon seit über 30.000km (jetzt 125.000 auf dem Tacho). Entweder wechseln - oder damit leben. Ich habe aber den Verdacht, dass es durch den K&N-Luftfilter deutlich lauter geworden ist. Mal sehen, wie lange er es noch macht.
das der turbo pfeift ist doch normal. zmindest meiner macht das seit dem ersten km. ich habe mittlerweile 146000km mit meinem runter. leon 1m
Das ein Turbo dezent pfeift ist komplett normal!
Erst wenn er anfängt zu Klingeln, oder ein Leistungsverlust vorhanden ist. Sollte man mal einen Blick unter die Haube werfen, und den Speicher auslesen. Das Klingeln hört man auch, wenn man den Filter raus nimmt und in im Leerlauf laufen lässt.
Ansonsten tut euch und euren Wagen einen Gefallen, und VERBAUT keine Tauschfilter mit ÖL!!!!
Optimal ist immer noch der OEM Filter, oder wenn Tausch dann ein Pipercross!