Sorry, dass ich das hier jetzt einstelle, stehe gerade total auf der Leitung, wie heißen noch gleich die Leuchten im Spiegel? Boardingspots , Einstiegsbeleuchtung....ich komme gerade nicht drauf.
Wann müssten die denn leuchten? In Verbindung mit dem Coming Home? Bei Tür öffnen? Die gehen bei mir gar nicht an....
Was ist da denn los? Oder muss ich dieses Feature freischalten lassen????
Danke für Eure Hilfe.
Wie hießen die nochmal und überhaupt...
-
-
Boardingspots ist die Beleuchtung die von Unterhalb der Rückspiegel (Seitenspiegel) den Einstiegsraum beleuchtet.
Diese sind aber nur in Kombination mit den Abblendbaren Rückspiegeln (NICHT Innenspiegel) verfügbar.
Solltest du also keine abblendbaren Rückspiegel haben, wirst du auch keine Boardingspots haben. -
Bei der Gelegenheit auch eine Frage von mir zum Thema.
Da diverse Umbauten hier im Forum mit diesen LED´s in Verbindung mit Bording Spots HAMMER aussehen, diese aber laut AcidX (oben) nur in Verbindung mit abb Rückspiegel zu haben sind....
... ich aber leider dieses Packet nicht genommen habe...
kann man da was machen?? Oder sind die Fassungen pauschal vorhanden nur keine Birnen eingebaut oder so??
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Coming / Leaving Home habe ich über Boardcomputer deaktiviert aber das mit den Spots finde ich genial...!! -
Zitat von candy-white;11637
Bei der Gelegenheit auch eine Frage von mir zum Thema.
Da diverse Umbauten hier im Forum mit diesen LED´s in Verbindung mit Bording Spots HAMMER aussehen, diese aber laut AcidX (oben) nur in Verbindung mit abb Rückspiegel zu haben sind....
... ich aber leider dieses Packet nicht genommen habe...
kann man da was machen?? Oder sind die Fassungen pauschal vorhanden nur keine Birnen eingebaut oder so??
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Coming / Leaving Home habe ich über Boardcomputer deaktiviert aber das mit den Spots finde ich genial...!!
Ja kann man nachrüsten, kostet etwa 40.- Euro die Seite...is nich mal so nen Aufwand..:048: -
Zitat von ccxo;11643
Ja kann man nachrüsten, kostet etwa 40.- Euro die Seite...is nich mal so nen Aufwand..:048:
Hast Du da zufällig Bezugsadressen? Oder von Skoda direkt??
Das muß ich mir noch leisten....:048:
Danke -
Ja kannst direkt bei SkodaZubehör holen...
Hier nen Link....hat auch ne Anleitung...:048:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=17071 -
Hmm erstmal vielen Dank für die Info...Klasse:045:
Da werd ich aber lieber mal beim :003: nachfragen weil elektrik und filigrane Plastikteile nichts für meine Schlosserfinger sind...
Aber das will ich noch...Gruß und Dank
-
Das waren genau meine Fragen und auch die passenden Antworten.
Genial, vielen Dank und großes Lob! Hier fühle ich mich wohl - Hammer!
:048: :047: :045: -
Ich habe mit meinem
gesprochen.
Die Teile kosten, wie schon erwähnt so um die 80 Euro.
Da meine Werkstatt noch nie selber irgendwelche Modifikationen am Steuergerät vorgenommen hat, sie es aber durchaus versuchen würden, wollen sie mir aber für die Stunde so um die 70 Euro berechnen.
Das wären zusammen 150 Euro ! Definitiv zuviel für diese Spielerei, oder?
Daher meine Frage: Wie aufwändig ist das eigentlich? Könnte ich das selber machen, wenn sie mir das Equipment zur Verfügung stellen?
Gibts irgendwo eine Anleitung, damit ich mich darauf vorbereiten kann, wenn ich hinfahre? Die Codes habe ich. technisch bin ich gut drauf :011: , daher würde ich mir das durchaus selber zutrauen....
Ich denke, wenn ich zu einem anderen Händler fahre, wo ich nicht mein Auto her habe, dann nehmen die sowieso Geld, oder?
Gebt mir mal einen Tip!!! -
CCXO hat den Link zur Anleitung durchgegeben. Hab sie mir schon angeschaut. Denke das kann man selber machen. Ist gut illustriert und beschrieben. Muss sich nur mit Ruhe und Geduld dran setzen. Und wie beschrieben sollte man ein paar klipse haben falls einer weg bricht. Besonderes Werkzeug ist nicht nötig.
Freischalten würde ich es dort lassen wenn du selbst kein entsprechendes Gerät hast. Dauert mit der Anleitung doch nur 5min. Wenn deindas nicht machen will fragste bei nem anderen direkt den Werkstadtmeister. Für nen 10ner in die Kaffeekasse machen die das in der Regel wenn du die Anleitung mitnimmst.
-
Ja genau, würds auch selber machen...nur mir bringt es nichts, wenn du Coming Home funktion hast findest den Weg ja eh zum RS oder etwa doch nicht:015: :005: