Hallo an alle RS-Freunde,
ich möchte mir einen Octavia RS TDI kaufen und da ich das Fahrzeug möglichst schnell brauche kommen aufgrund der derzeit sehr langen Lieferzeit (ca. 12-16 Wochen) im Grunde nur ein Vorführ- oder Jahreswagen in Frage.
Mein Händler hat mir folgenden RS angeboten und ich habe ihm auch schon mehr oder weniger zugesagt, aber noch nicht unterschrieben:
TDI
EZ: 05. Januar 2011
KM: 5000
schwarz metallic
Zusatzausstattung: Radio Bolero, Soundsystem, Dachreling schwarz, variabler Ladeboden, Sunset, 16 Zoll Borbet CA mit Winderreifen
Endpreis bei Barzahlung: 25.700 €
Ich habe mir den Wagen angesehen und hab auch eine Probefahrt gemacht. Innen ist der Wagen absolut wie neu, außen hat er hinten einen kleinen oberflächlichen Kratzer auf der Ladekante (nicht so wild) und vor allem vorne 2 Steinschläge in der Frontschürze (Fotos kann ich auf Wunsch gerne hochladen). Die Steinschläge würden noch beseitigt, aber nicht komplett neu lackiert.
Meine erste Frage wäre, was ihr zu dem Preis sagt? Ich finde ihn okay, aber eigentlich finde ich um die 18-19 Prozent zu wenig. Leider lies der Verkäufer da nicht groß mit sich handeln.
Meine zweite und wichtigere Frage kommt daher, dass ich durch das lesen der zahlreichen Lackrpoblem-Threads wegen der Farbe schwarz-metallic jetzt doch sehr verunsichert bin, gerade weil der Wagen nach 5000 km schon 2 Steinschläge hat, was ja dafür spricht, dass der Lack in der Tat sehr empfindlich ist. Im Grunde fanden meine Freundin und ich schwarz am schönsten, überlegen jetzt aber doch, ob wir nicht lieber einen grauen nehmen sollten. Finden wir prinzipiell auch eine schöne Farbe. Das Problem ist jedoch, dass ich relativ schnell ein neues Auto brauche und es kaum Vorführwägen gibt im Moment.
Wie schätzt ihr das Angebot und insbesondere die Lackproblematik ein?
Über eine paar Antworten am heutigen Sonntag würde ich mich riesig freuen, da wir eigentlich Montag den Rest regeln wollten. Gerade auch Erfahrungsberichte von Usern mit recht neuen schwarzen RS' wären sehr interessant.
Ich bin leider erst jetzt auf euer Forum gestoßen, so dass das ganze jetzt leider sehr kurzfristig ist...
Vielen Dank und Grüße
Slin22