Ersatzteil für Haubenöffner Motorhaube

• Bei einer Lieferung von Superskoda war ein defektes Teil des Haubenöffners dabei.

Ich habe Superskoda mehrfach um Nach- bzw. Ersatzlieferung gebeten und ( leider wieder ) nix von denen gehört.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich den Öffner jetzt montieren will.

Es handelt sich um die " Gelenkpfanne ? " ( siehe Bilder ) - gerades Teil, das andere ist leicht gekröpft - zur Aufnahme des Kugelkopfes vom Dämpfer.

Vielleicht hat jemand noch so ein Teil rumliegen bzw. kann mir sagen, wo ich so etwas bekommen kann.

Danke im voraus!

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• Evt kannst du versuchen das teil mit einem dremel oä zu bearbeiten damit der kopf wieder reingeht.
    Belastung seitlich ist da eh kaum vorhanden und der kopf wird durch den clips vor rausrutschen geschützt.

LG aus Leverkusen, Mike

• Der Kopf geht rein, das ist nicht das Problem.

Das Problem besteht darin, dass die Löcher, wo der Sicherungsclip reinkommt, ausgebrochen sind ( Bild 1 )

• Wenn du per Paypal gezahlt hast dann setzt dich mit denen in Verbindung und. Hol erstmal die Kohle zurück k.
    Und schick das Teil retour. In Deutschland kannst du glaub ich in so einem Fall dem Verkäufer eine Frist setzen bis wann er sich melden soll. Danach kannst du den Rechtsweg gehen. Glaub ich wie gesagt jedenfalls. Ob das über die Grenze hinaus auch anwendbar ist weiß ich nicht. Evtl können unsere Herren Rechtsverdreher dir da weiterhelfen.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Da ich Superskoda erst einige Male sehr höflich um die Übersendung gebeten hatte ( später dann etwas unhöflicher ), war die Paypal - Rückrufzeit schon abgelaufen. Meine eigene Schuld, man sollte direkt mit Kanonen schießen.

Das Teil ist ja bereits zurückgeschickt, Aufnahmen hatte ich vorher gemacht.

Im Übrigen warte ich auf das Geld von 2 Teilen, die ich im Rahmen der Widerrufsfrist rechtzeitig an Superskoda zurückgeschickt hatte, noch heute.

Nie mehr Superskoda! Nach meinen äußerst negativen Erfahrungen kann ich aus meiner Sicht vor dem Laden nur warnen!

• Hallo,
    nimm Maße und suche im Netz oder ebay nach Kugelgelenk.

Oder direkt bei Milotec mal fragen.

MFG

O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum