Gurtstraffer

• Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Gurtstraffer auf der Fahrerseite...

Ich muss den Gurt seit neusten immer GANZ langsam ziehen damit der beim Anschnallen nicht stopt...
    Also was ich sagen will ist, das der Gurt sehr empfindlich auf bewegung reagiert...

Gibt es da ne Lösung die man mal ausprobieren kann?
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Grüße
    Jens

• Grüße!

Ich hab leider keine Idee, jedoch auch ein Problem mit dem Gurtstraffer auf der Beifahrerseite. Meiner Meinung nach ist da zu wenig Zug drann.
    Wenn ich allein im Auto unterwegs bin schlackert der Beifahrergurt selbst bei leichten Unebenheiten gegen die Seitenverkleidung. Kann man da selber was machen, oder hilft hier nur der Weg in die Werkstatt?

LG

• Kann es vielleicht sein das dein Auto schräg steht?am Berg?ist es denn immer so?

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Kann es vielleicht sein das dein Auto schräg steht?am Berg?ist es denn immer so?

Mich hat dieses Thema auch ein paar Tage beschäftigt. Das mit der Schräglage stimmt bei mir jedenfalls. Sobald es eben wird, kann ich mich wieder gewohnt anschnallen.

• Grüße!
    Ich hab leider keine Idee, jedoch auch ein Problem mit dem Gurtstraffer auf der Beifahrerseite. Meiner Meinung nach ist da zu wenig Zug drann.
    Wenn ich allein im Auto unterwegs bin schlackert der Beifahrergurt selbst bei leichten Unebenheiten gegen die Seitenverkleidung. Kann man da selber was machen, oder hilft hier nur der Weg in die Werkstatt?
    LG

Das ist nix neues bei Sicherheitsgurten, fast schon ein alter Zopf, liegt meist am Dreck&Staub, der Jahrelang mit eingerollt wurde ;)
    Gurt ganz rausziehen, das "hintere Ende" mit mit Silikonspray einsprayen, paar mal zurück in die Rolle flutschen lassen und beim rausziehen mit einem Lappen gut abputzen.
    Das ganze ein paar mal wiederholen, aber nicht zuviel und nicht zuviel Silikonspray verwenden und schauen, dass man nicht zu weite "vorne" auf den Gurt sprayt, man will sich ja die Kleider nachher nicht schmutzig machen ;)
    Hat bei meinem alten A3 auch sehr gut gewirkt :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB