Ja spinn ich denn? Was ist mit meinem Licht passiert?

• Moin moin!

Ich hatte meinen Flitzer beim Freundlichen, die haben bei der Garantiedurchsicht festgestelltm, das an der Hinterachse die Lager der Spurstangen (nagelt mich jetzt nicht fest, ich habnoch nicht mal die echnung gesehen) getauscht werden "könnte. Hab ich auch machn lassen, was mich nicht kostet, immer rann da....

Nun fahr ich grad von Arbeit nach Hause und stelle fest, das die Ausleuchtung der Starße etwas merkwürdig wirkt. Entweder habe ich es innerhalb der 48 Stunden vergessen, wie es aussehen sollte oder es stimmt tatsache was nicht. Der Lichtkegel endet gefühlte 4m vorm Auto mit ner "harten" Kante. Kann das vielleicht sein, das die Kollegen da etwas nicht wieder ordentlich zusammengebaut haben (Stecker für die LWR oder so) oder bilde ich mir das jetzt ein? Was sagt ihr?

Danke für eure Meinungen!

Der RS-Neuling.... :big eye:

• Hallo

Am wahrscheinlichsten ist es das sie vergessen haben die Scheinwerfer neu zu justieren oder den Leuchtweitensensor nicht angesteckt haben der an der Achshälfte hinten links ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ice-T ()

• An den Scheinwerfern selber is ja nichts gemacht worden, also braucht man die auch nicht neu einstellen, entweder ist der hintere Leuchtweitenregler defekt, nicht richtig montiert oder Kabel nicht dran...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Sobald man den Leuchtweitensensor abgesteckt wird ein sporadischer Fehler eingetragen und die Scheinwerfer müssen neu justiert werden bzw. eine Grundeistellung im Messwerteblock 01 vorgenommen werden.
    Im VAG Tester unter der Verbauliste 55 ist die Leuchtweitenregulierung zu finden.....

• So, ausgeschlafen...dann werd ich jetzt mal schnell beim :) vorbeifahren...mal sehen, was die zr Verteidigung sagen...Danke für die Antworten! :bussi:

• So, Ice-T hat Recht gehabt! War also wieder überwältigt von der Einsatzbereitschaft meines :) !

Gleich mal rein, Lichteinstellung überprüft, tatsache "ist ja völlig falsch...", Wagen hoch, runter geguckt, alles drann, Wagen runter, Tester rann, Lichtjustierung durchlaufen lassen, 10 Sek. später alles schicki!

Hat man wohl vergessen (böse Jungs)!

Danke für die Antworten! :shakehand:

• auf gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber NACHDEM ich beim freundlichen war um das licht einzustellen sah das ergebnis so aus wie bei dir auf dem foto....

dann sollte ich wohl doch nochmal zu einem freundlichen fahren der nicht zu inkompetent ist licht richtig einzustellen (jetzt stelle sich mal jemand vor der hätte bremsen reparieren müssen :D )

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• (jetzt stelle sich mal jemand vor der hätte bremsen reparieren müssen :D )

Also ich weiß aus erster Quelle, das es in einer Skoda Werkstatt bei mir um die Ecke schon vorgekommen ist, dass bei einem Kundenfahrzeug die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
    Leider haben die Jungs vergessen neue Bremsflüssigkeit aufzufüllen.
    Als der Mechaniker das Auto dann aus der Werkstatt gefahren hat, ist es rückwärts gegen ein anderes gerollt, weil ja die Bremesen nicht mehr funktioniert haben.

Also immer schön vorsichtig fahren nach einem Werkstattaufenthalt.*g*

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ihhh.... :D

Aber das mit dem Lich scheint ja wirklich eine reine Softwaregeschichte zu sein, der Tester muss wohl nur einmal die Steuerung anfahren, denn normal ist ja der Scheinwerfer nicht gleich verstellt, nur weil da nen Stecker ab war, bei mir hat ja auch keiner ne Einstellschraube gedreht, also fahr nochmal hin und lass es überprüfen, hat bei mir inklusive Test keine 5 Minuten gedauert! :thumbsup:

• Da gibts son Sprichwort: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" :D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic