Weberknecht's RS

  • So Ihr lieben Leut. Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt, aber es passieren eben doch noch Wunder. Mein "Spielzeug" wurde gebaut, hat die heiligen Hallen in Mladá Boleslav verlassen und ist auf dem Weg zu mir. Nächsten Freitag ist Übergabe. Ich hoffe nur, daß es auch dabei bleibt. Hab ja schon einiges erlebt in letzter Zeit.
    Das waren dann 13 Wochen Wartezeit. Hab mich noch nie so in Geduld üben müssen.:002:


    Hab auch schon so einiges an Teilen gesammelt:
    - Scheinwerferblenden sind schon lackiert
    - Chromblinkerbirnen
    - die ganze LED-Liste hab ich abgearbeitet ( Danke Dixi)
    - Kostenangebot für 50mm H+R Federn hab ich
    - die Peugot-Antenne fand ich auch schick, werd ich mir noch besorgen ( kasa: danke für den Tip)
    - über Spurverbreiterungen denke ich noch nach
    - schwarze Folie auf dem Dach soll evtl. auch kommen
    und da die Mechaniker in meiner Werkstatt praktischerweise Freunde von mir sind, werden wir noch ein wenig an der Bordelektronik rumspielen und einige Features freischalten bzw. umstellen.


    Ich freu mir grad ein Zweites Arschloch (entschuldigt meine Ausdrucksweise).:011:


    Außerdem suche ich einen Satz GTi-Felgen in 18 Zoll. Wenn jemand sowas rumliegen hat oder jmd. kennt, bitte melden. Tausch gegen Zenith möglich.


    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß



  • Na dan wolln wir Bilder sehn, wenn er dan da is:005:

  • Dann sind grad die Weissen an der Reihe!! Meiner wird nächste Woche gebaut... :045:

    Kann's auch kaum mehr abwarten! :015:

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Bilder kommen natürlich sofort nach Abholung. Sind ja auch längst überfällig.
    Kann's kaum erwarten. Noch eine Woche.:006:
    Fahr morgen mal vorbei. Vielleicht steht er ja schon auf dem Hof vom :027:.


    Bis später.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Er ist daaaaaa!


    Am Freitag gegen 23:15 wurde mein Spielzeug beim :) abgeladen.
    Nachdem ich ihn gestern in der Werkstatt entdeckt hatte, mußte ich heut gleich mal ein Foto machen.
    Da ist er, im Urzustand. So werde ich ihn wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • warum fotografiert man sein auto bevor man es hat?? hab das auch gemacht - durfte mich sogar reinsetzen... MÄNNER eben !!! Gut so!
    Viel Spaß und immer gute Fahrt

  • Jep so ist das halt! Dann ist es ja nicht mehr lange bis du ihn fahren darfst...:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Na dann hat es ja jetzt doch noch geklappt:011: .

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • 24dave: Wollte nur mal reinriechen. Neuwagengeruch - Geil!


    ccxo: Diesmal hat es mit dem Motor geklappt und die restliche Ausstattung war auch richtig, soweit ich das beurteilen konnte. Die haben sich ja am Montag gleich noch mit dem Auto beschäftigt(Transportsicherung etc.), also denke ich, daß es diesmal paßt.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • So Leute,


    nachdem ich nun ein Wochenende Zeit hatte, meinen Neuen zu testen, kann ich nur eins dazu sagen: GEIL!!!!!:011::011::011::011::011:


    Bin sehr zufrieden, auch wenn alles etwas länger gedauert hat.
    Hab heute noch Innenraum, Standlicht, Handschuhfach und Kennzeichenlampen auf LED umgerüstet. Sieht schon super aus muß ich sagen.


    Zum Abschluß noch ein paar aktuelle Fotos.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • schick schick...aber wenn ich den Raps im Hintergrund sehe tust du mir echt leid! Dieses Gelbe stinkende etwas was sich schön auf dem Lack ablegt! :011:


    Bis dahin!:048:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hab mich in der ersten Woche intensiv mit dem guten Stück beschäftigt.
    Neben den gut 1000km die ich schon runtergespult habe und den 3 Waschaktionen(tja, mußte ja weiß sein), habe ich auch angefangen an dem guten Stück rumzuschrauben.
    Also die GTi-Fußstütze ist drin, LED's sind alle verbaut, Chromblinker ebenfalls (hab die Blinker mit über das Standlicht laufen und gedimmt, sieht schick aus, Bild folgt), die kurze Citroen-Antenne ist auch drauf, wobei es eine Schinderei ist, die originale abzureissen(so muß man das ja nennen). Die Bilder dazu findet Ihr in meiner Gallery, die ab jetzt weiter wächst.
    Fahre am Samstag in den Urlaub an die Ostsee, nach Nisdorf in der Nähe vom Darß. Vielleicht fährt mir ja einer aus der Forumsgemeinde übern Weg.


    Wenn ich zurück bin, werden die 50er H+R-Federn in Angriff genommen und dann ist ja noch die Idee mit dem schwarzen Dach. Mal sehen.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Zitat von Weberknecht;13019

    Fahre am Samstag in den Urlaub an die Ostsee, nach Nisdorf in der Nähe vom Darß. Vielleicht fährt mir ja einer aus der Forumsgemeinde übern Weg.


    Das kann gut passieren. Kommt darauf an wie lange du oben bleibst. Ich bin auf jeden Fall die Woche vom 26.05.-30.05. bei meinen Schwiegereltern, die wohnen in der Nähe von Ribnitz-Dammgarten.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Wird leider nichts, fahre am 24. schon wieder zurück.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Wo hast du die Antenne her wenn ich mal fragen darf???

    Haste du ne Teilenummer dafür???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ähm ja soweit war ich schon, dachte nur das er mir sagen kann für welches Modell, bzw ob er sie beim Händler oder im Netz gekauft hat....:003:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ich glaube die ist universal für alle Modelle passend. Will aber nichts falsches sagen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Moin,
    die Citroen-antenne wird "einfach" auf den Antennenfuß geschraubt oder muß die komplette Antenne getauscht werden?
    Wie sieht die Antenne dann aus? hast Du Bilder?
    Gruß
    Ric

  • So, bin heut vom Urlaub zurück. Hab jetzt reichlich 3000 auf der Uhr. Hatte keinerlei Probleme mit meinem Wagen und mit Spritverbräuchen von 7-8,5l kann ich sehr gut leben:045:(und ich rede hier von Durchschnittswerten, nicht vom Momentanverbrauch!!!).
    Nur oberhalb von 210 km/h wird er sehr zäh,will nicht mehr richtig weiter. :006:Ich nehme aber an, das gibt sich noch. Werd ihn noch ein wenig zureiten müssen.;)


    Jetzt mal zur Antenne. Hab sie beim Peugot-Händler gekauft. Kostenpunkt 7,43€. Der Stab ist ca. 8 cm lang. Die Artikelnummer ist: 6561N3. Auf der Verpackung war ein Citroen-Symbol. Alles PSA-Konzern, also kein Problem bei eventuellen Bestellungen.
    Ich hab auch keinerlei Einbußen beim Radioempfang bemerkt, also kann ich das Teil nur empfehlen.
    Nun nochmal die Bilder für die Leute, die nicht in der Gallery suchen wollen.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Find ich toll das meine Idee mit der Antenne auch bei andern gut ankommt. Vor allem ist die billiger als jedes ATU Teil und sieht besser aus :048:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Will auch haben. Morgen gehe ich zur Peugeot und holl mir eine. "Schwör"

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Mensch, Kasa,
    die Sache mit der Antenne schlägt ganz schöne Wellen. Wird ja bald jeder RS im Forum mit 'ner Franzmann-Antenne rumfahren. War eine Super-Idee von Dir.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Jup, super Sache das.:045:
    Werd ich auch bei Gelegenheit in Angriff nehmen! :008:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Wie reisse ich die jetzige Antenne am besten raus, damit ich mein ganzes Dach verbeule, verkratze und beschädige :041:


    Danke für die "Einbauanleitung im Voraus!


    Grüße,


    Alex

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...


  • Öhm, mir gehts irgendwie genau so... Wollte sie raushebeln (ich glaub das war Kasa´s Idee), aber bin irgendwie zu zimperlich. :dft001:


    Wie geht das Ding nu am besten ab?


    p.S: Ich hab deinen Satz etwas verbessert Alex ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • SilverSurfer


    Das war so gewollt, ein gewisser Grad an Ironie sollte enthalten sein :P

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Ach so... und ich muss wieder klugsch***en hier:dft001:


    Sorry! ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ganz rausdrehen...leicht wieder rein drehen...dann rein drücken bis ein "zartes" knacken zu hören ist und dann "kräftig" ziehen!


    Habe selber eine halbe Stunde gebraucht...musste mehrmals probieren!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • So,hab mir jetzt die Antenne auch beim Peugot Händler bestellt.Gleiche Nummer und 9,80CHF.Der hat vieleicht geguckt als ich auf den Hof gefahren bin:011: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich muss mir auch ne neue besorgen... der Marde hat sich mit meiner Antenne amüsiert :dft006:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Bin mir auch am überlegen ob die bei mir drauf soll, nur haben die Mechaniker bei Audi mich darauf hingewiesen, dass es Probleme mit dem Navi geben kann. Stimmt das?

    octavia-rs ... der wolf im schafspelz...



    Gruss Marco

  • Na für das Navi ist doch ein extra GPS Empfänger im Antennenfuss...und für TMC hast du immernoch die in der Heckscheibe!


    Gluabe nicht das es da Probleme gibt!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Man man was die alles erzählen :angry: - Jungs das ist ne normale Antenne wie alle anderen nur halt etwas kürzer :015:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Moin liebe RS-Gemeinde,


    nach langer Abstinenz wegen akuten Zeitmangels werde ich mal über Neuigkeiten an meinem RS berichten.
    Zuerstmal habe ich bei meinen Spiegeln die Boardingspots nachgerüstet (dank der Umbauanleitung aus dem Nachbarforum, hiermit Danke dafür) und natürlich gleich mit LED's versehen. War 'ne ganz schöne Fummelei aber es funzt einwandfrei und sieht echt hammermäßig aus. Wer das auch noch machen will, sollte einen halben Tag Zeit und gute Nerven haben.
    Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
    Ich habe vor ca. einem Monat auch noch 50er H+R-Federn eingebaut.
    Bin mit der Optik mehr als zufrieden. Sieht echt geil aus und die Tiefe ist wirklich akzeptabel. Habe auch vorn und hinten den gleichen Abstand von Nabe zur Kotflügelkante(34,5cm).
    Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, daß sich der Karren jetzt herrlich ums Eck werfen läßt. Ist zwar auch straffer geworden, hat aber noch immer die Tauglichkeit als Familienkutsche.
    Fazit: Sehr empfehlenswert!


    Letzten Sonntag hatte ich Gelegenheit einen RS CR mit DSG probezufahren.
    Das Getriebe ist der Hammer, schaltet irrsinnig schnell und im Sportmodus bleibt der Motor immer in einer optimalen Drehzahl, um schnell wieder durchzustarten.:045: Aber für den Motor konnte ich mich nicht begeistern. Gut, er ist sparsam und geht wesentlich ruhiger als die Rumpel-Düse von früher, aber mein TFSI geht da ganz anders zur Sache. Finde mich in meiner Wahl zum Benziner wiedermal bestätigt. :027:
    Meine Empfehlung an Skoda: Den TFSI-RS mit DSG bringen und ich könnte über 'nen Wechsel nachdenken. Die Verbindung bin ich ja auch schon in einem 5er-GTI gefahren und der ging wie die Hölle!


    So Leute, das war's wiedermal. Bis demnächst in diesem Forum!

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß