Fühl mich pudelwohl!

• Muss mal was loswerden... habe ja zu Golf II Zeiten und dann als Passatfahrer die verschiedensten Foren gefunden und immer ging es nur um PS, wie tief und wie schnell..
    Das kommt hier auch nicht zu kurz, aber im Rahmen und hier sind Menschen unterwegs und nicht nur halbstarke 8`Klässler, die jeden Euro ins Auto stecken.
    Nichts gegen Menschen mit weniger Bildung - nicht gleichzusetzen mit dumm !!

Hier findet man für alles ein offenes Ohr und mittlerweile suche ich nicht nur Tips und Tunuinganregung - nein hier kann man mal abschalten und sich nett "unterhalten".

Tolles Forum - tolle Mitglieder ! Danke

• Und das immer schön sachlich....top

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Meine Befürchtung ist wenn "Wir" weiter so schnell wachsen,das es solche "aus" Artungen an nimmt wie in manchen Nachbarforen.Ich hoffe es bleibt bei dieser tollen Mischung aus netten Freunden,tollen Kollengen mit vielen Tips und die leicht verrückten Tuningfans:021: :021: .
    In diesem Sinne auch ein danke an die CHEF ETAGE Eggi,Dixi,Kasa weiter so:045: :045: :045: :045: :045: :045: :045: :045:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ja, dem kann ich nur zustimmen.
    Ich finde auch als "etwas reiferer Jahrgang" dieses Forum als wirklich interessant und informativ.

Kompliment. Weiter so.:047:

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• DANKE an alle Mitglieder, ohne euch wäre das Forum nicht das was es ist.
    Wir bedanken uns auch für die Glückwünsche und geben stehts unser bestes. :047:

Auf das es weiter so geil weiter geht hier im Forum... PROST :008:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Wir geben uns auch die beste mühe nicht so wie das Nachbarforum zu werden :003: . Ganz toll finde ich auch unsere kleinen spontanen Treffen. Die sind sogar bei echt miesem Wetter ein tolles Zusammentreffen :) .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;11411

Wir geben uns auch die beste mühe nicht so wie das Nachbarforum zu werden :003: . Ganz toll finde ich auch unsere kleinen spontanen Treffen. Die sind sogar bei echt miesem Wetter ein tolles Zusammentreffen :) .

Ja genau, sollte es öfters geben:018: Is echt ein super Forum hier, fühl mich wie zu Hause:011:

• Das stimmt,vor dem RS war ich ja BMW fahrer und war in einem BMW Forum angemeldet,da hat es kaum noch spaß gemacht drauf zu gehen.
    Den jeder wußte alles besser.
    Hier ist es richtig gut,komme gerne hier auf die Seite.
    Top leute hier.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Seitdem ich mich vor 3 Wochen angemeldet habe, stöbere ich fast täglich hier im Forum.

Einfach genial!! :045:

.. nette Leute, kompetente Ratschläge und vor allem ein faires und diszipliniertes Miteinander!

Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zu meinem neuen RS ohne Euch aushalten sollte... :012:

In der 19. KW wird mein Baby gebaut und Mitte Mai soll er dann mein sein.

Wir werden uns dann gern mal richtig vorstellen..

Gruß an alle hier :wink:

• kann dem ganzen nur zustimmen.............es ist angenehmer als in anderen foren.:045:
    aber bei steigendem neuzugang,werden auch interessen u.probleme größer.
    was auch frohers miteinander steigern läßt,sind treffen untereinander.denn vom schreiben alleine kann man niemanden richtig kennenlernen.man drückt sich beim schreiben anders aus als wenn man sich treffen tut.:wink:
    auch ein lob an das team:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Kann mich nur anschließen super nette Leute hier:040::040::040: und ein weitaus besseres MITEINANDER als in vielen anderen Foren !!! Nur schade das die meisten Treffen so weit weg von mir sind :012::012::012::012:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Es ist wirklich super hier dabei zu sein. Das Forum mit all seinen Mitgliedern hat mir die Wartezeit auf mein Baby sehr erleichtert. Konnte viele Anregungen sammeln und nun auch endlich umsetzen. Ich hoffe, daß dieses doch schon familiäre Miteinander so bestehen bleibt. Vielen Dank auch an das Team, weiter so.

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß

• Ich schließ mich da meinen Vorrednern an, super sache hier! Und das Webdesign find ich im gegensatz zu den meißten Foren auch echt spitze und sehr übersichtlich! :045::045:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Wir das Team geben unser bestes es immer Fair und Sauber zu halten, wenn es mal zu viel wird werden wir uns verstärken und natürlich auch mal durchgreifen und Karten verteilen...:015:

Aber schön zu hören das es so positiv rüber kommt!!!

Grüße Sören...

• :028: hier herrscht zucht und ordnung - zuckerbrot und peitsche:028: und wer aus der reihe tanzt bekommt :007: und wers ganz arg treibt :wink:

• Zitat von Dixi;12469

Wir das Team geben unser bestes es immer Fair und Sauber zu halten, wenn es mal zu viel wird werden wir uns verstärken und natürlich auch mal durchgreifen und Karten verteilen...:015:

Aber schön zu hören das es so positiv rüber kommt!!!

Was für Karten.....schick mal ein paar rüber:005: :011:

• Ich muss hingegen sagen, dass mir hier eindeutig zu wenig los ist und nach meinem Geschmack Tuning etc. viel zu sehr im Vordergrund steht.
    Ich würde mir stattdessen lieber mehr ganz normale Autofahrergeschichten wünschen. Von daher kann ich mich mit dem Forum nicht wirklich "identifizieren".

• @ Jopi ==> Ist ein Argument, aber die Seite ist ja immer noch in den Kinderschuhen und im Vergleich zu den Nachbarforen ist sie ja wirklich noch nicht so lange dabei....:P

Unser Forum ist sicher fast nur auf den RS angelegt, was bei den anderen Foren nicht der Fall ist, wodurch sich auch andere Gesprächsgrundlagen ergeben. Aber ich finde es gut auch solche Meihnungen zu hören, denn nur wenn man auch mal "negative" Infos bekommt kann man es weiter verbessern Thankxxx...:047:

Grüße Sören...

• @all
    die meinungen der user ist schon wichtig:045:
    Dixi
    was kann man da genau ändern?du kannst den leuten nicht vorgeben,über was sie sich unterhalten sollen.
    da kann man nur eigene bereiche für nicht tuning freaks öffnen.
    @jopi;)
    im octavia forum wird aber sofort oder teilweise von nicht tuning freaks (gegener)gegen berichte geschossen etc............oder ähnliches.
    was mich anbelangt,ich kann mich mit jede(m)r situation/thema anpassen.
    -tuning
    -oder nicht tuning:028:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;12710

@jopi;)
    im octavia forum wird aber sofort oder teilweise von nicht tuning freaks (gegener)gegen berichte geschossen etc............oder ähnliches.

Es ist nun mal ein Diskussionsforum, das auch von anderen Meinungen lebt. Es sollte nur nicht so sehr überhand nehmen, dass das eigentliche Thema nicht mehr behandelt werden kann, sprich dem Threadersteller nicht mehr geholfen wird, wenn er eine konkrete Frage hat. Erst recht, wenn sie keineswegs "illegales" Tuning behandelt, sondern allenfalls eine Frage des individuellen Geschmacks beinhaltet.

Nein, mir geht es mehr darum, dass der x-te Thread zum Thema "Welche Felge/ Fahrwerk/ Sportauspuff etc. soll ich nehmen?" irgendwann dieses Thema so dominieren lässt, dass andere Fragen und Themen einfach in den Hintergrund treten.

Mich interessiert Tuning z.B. so gut wie gar nicht. Als ich 10 Jahre jünger war (das soll kein Vorwurf an jüngere sein!), war das für mich auch wichtiger. Aber heute kaufe ich mir mein Auto so, wie ich es will, mache vielleicht noch die Schriftzüge ab, verändere ein paar winzige Details und das war's. Aber ich stecke keine Hunderte oder gar Tausende von Euros mehr rein, die ich nie wieder herausbekomme, während die Grundlage des Ganzen, nämlich das Auto, sowieso schon massiv an Wert verliert.

Ich will jetzt hier nicht über Tuning diskutieren, das gehört hier nicht her.
    Eigentlich habe ich gesagt, was ich sagen wollte:

1 Thema, das mich noch dazu kaum interessiert, ist mir hier zu dominant. Rein subjektiv.

Ansonsten ist das Forum ok. Da habe ich weit schlimmere Autoforen erlebt, besonders bei Renault, insbesondere Mégane. :033:

• @jopi
    klar ist es ein diskussionsforum........jeder hat seine meinung.
    ich versteh deinen text sehr gut u.respektiere ihn:047:

• Zitat von 24dave;11326

Muss mal was loswerden... habe ja zu Golf II Zeiten und dann als Passatfahrer die verschiedensten Foren gefunden und immer ging es nur um PS, wie tief und wie schnell..

Welches Passatforum war das?

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• @ Jopi Recht haste
    @ Last Knight ... kein bestimmtes in Erinnerung

• diesen bart simpson könnte man schon fast als neue überschrift gebrauchen, ganz geil :015:

ich finds auch richtig klasse hier drin, das bese auto der welt, die besten fahrer und das beste forum :004: :004: :004:

• hey @ all,
    ich bin inzwischen auch schon ein paar monate hier angemeldet und ich glaube es wird zeit auch mal lob los zu werden!
    ich fühl mich hier richtig wohl und die leute sind super in ordnung.
    ich schaue inzwischen täglich vorbei und mache mich schlau was es neues gibt!
    hier wird man wenigstens auch bei simplen fragen nicht sofort angemacht und abgewürgt bevor man ne antwort bekommen hat!
    also nochmal in kurzform: macht weiter so und auf das es hier so schön familiär bleibt wie es ist, echt TOP!!!!!

vielen dank an die admins!!! tolle leistung!

• wir sind hier auch nicht im octavia-forum,wo man sich gegenseitig auf die eier geht.
    sorry für meine ausdrucksweise:011:

• ja logisch hab ich dich verstanden:) bist hier genau richtig:045:

• Danke schön zu hören das es euch hier gefällt!!! Also kann unsere Arbeit doch nicht so verkehrt sein....:015:

Grüße Sören...

• nein ...ist sicher nicht verkehrt !

das ich mich mit meinen 43 lenzen::::ÄÄÄCHZ... in einen forum anmelde kommt nicht von ungefähr..und ich bin auch nicht so schnell zu begeistern

als hofferntlich baldiger RS besitzer kann man sich hier sehr gute informationen und tipps holen....und neueinsteiger ohne forum erfahrung so wie ich werden herzlich aufgenommen und nicht gleich als unmündig behandelt

weiter so...taugt ma hier gelandet zu sein !

grüße vom ösi chris

• wir holen uns alle

• Also für mich, ist es einfach nur top hier... Habe mich lang und breit belesen wegen meiner NEUBESTELLUNG... Nun hab ichs getan und bin nun jeden Tag im Forum, um mir meine Wartezeit zu verkürzen...Na klar werden nicht immer alle Leute die Suchfunktion benutzen, kann ich auch verstehn...Aber ich wurde schon in anderen Foren wo ich gerade mal 2 Wochen drin war fast verbannt und das nur weil ich 2 mal die Suche nicht benutzt hatte und ich meine Meinung über die Marke (nicht gerade positiv) abgelassen hatte... das war im 7er Forum...Fand die auch alle sehr arrogant und hochnäsig:020:
    Eine tolle RS-Family sind wir:047: ....

• na wenn wir so eine große liebe Familie sind, kommst doch ´bestimmt auch mit zu Ostern ins Erzgebirge:033:

Zitat von Octavia²RS Träumer;31517

Also für mich, ist es einfach nur top hier... Habe mich lang und breit belesen wegen meiner NEUBESTELLUNG... Nun hab ichs getan und bin nun jeden Tag im Forum, um mir meine Wartezeit zu verkürzen...Na klar werden nicht immer alle Leute die Suchfunktion benutzen, kann ich auch verstehn...Aber ich wurde schon in anderen Foren wo ich gerade mal 2 Wochen drin war fast verbannt und das nur weil ich 2 mal die Suche nicht benutzt hatte und ich meine Meinung über die Marke (nicht gerade positiv) abgelassen hatte... das war im 7er Forum...Fand die auch alle sehr arrogant und hochnäsig:020:
    Eine tolle RS-Family sind wir:047: ....

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry: