Felgen MAM RS2

• Hallo Leute,

will mir für meinen Octavia RS gerne die 18 Zoll MAM RS2 in titan grau kaufen. Hat von euch jemand diese Felgen und kann Fotos davon einstellen?

Was denkt ihr, wie die grauen Felgen auf nem schwarzen RS FL aussehen? :dontknow:

Ich hab bereits 50iger H&R Federn drin, welche ET sollte ich dann am besten wählen, passt ET 30 oder soll ich besser ET45 kaufen?

• hallo Bonzai

ich hab die MAM RS2 in weiss, allerdings in 19 Zoll mit ET 45. Dafür hab ich nur 30er Federn drin.
    Bilder gibts in der galerie

greetz
    hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• wer lesen kann ist klar im vorteil.....
    ET45 :peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

• Wenn du selber mal überlegst ist es egal ob 8x18 oder 8x19 Die et bleibt die Gleiche. Et 30 geht überhaupt nicht drunter egal was du machst. Also bleibt nur noch Et 45 übrig :lol:;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ist doch ned wichtig welcher durchmesser... die felgenbreite ist dieselbe... und hansen hat 8x18 ET45...
    wie gesagt...schau genau..

• Wenn du selber mal überlegst ist es egal ob 8x18 oder 8x19 Die et bleibt die Gleiche. Et 30 geht überhaupt nicht drunter egal was du machst. Also bleibt nur noch Et 45 übrig :lol: ;)

Wenn ich mal bissle überlege, dann spielt ja nicht nur die Breite der Felge sondern auch der Gesamtdurchmesser der Rad-Reifen-Kombination eine Rolle und der ist bei 225/40/R18 kleiner als bei 235/35/19. Es also nicht generell egal ob 18 Zoll oder 19 Zoll.

Aber in meinem Fall wird wohl trotzdem nur ET45 übrigen.

Danke und Grüße

Bonzai

• Naja der Abrollumfang der beiden Rad Reifen Kombinationen darf nur gering anders sein, sonst kein Tüv, Tacho geht zum Mond etc. Erlaubt sind max. 7% mehr, aber 0% weniger.

• Der Felgendurchmesser ist bei sowas erstmal uninteressant. Denn die Breite und die Et machen den Unterschied. Außerdem kannst bei der 19" auch 225iger Reifen fahren, hab ich jedenfalls so drauf und eingetragen. Verstehst mich wenigstens ein bisschen was ich sagen will ???? :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Felgendurchmesser ist bei sowas erstmal uninteressant. Denn die Breite und die Et machen den Unterschied. Außerdem kannst bei der 19" auch 225iger Reifen fahren, hab ich jedenfalls so drauf und eingetragen. Verstehst mich wenigstens ein bisschen was ich sagen will ???? :dontknow:

schon verstanden ;) , Danke für die Mühe und Erklärung.
    Wichtig war die Info, dass keine ET30 drauf passen, da es dann zu eng wird.