Moin, Servus und Grüss Gott.
So ich möchte, da ich ja neu im Forum bin, erstmal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder loswerden. Ich selber bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines RS TDI Combi, BJ 12.2009, MJ 2010 und damit kommen wir indirekt auch schon zu meiner Frage/ meinem Problem:
Ich war vor zwei Wochen bei meinem
weil mein Columbus keine Satelliten mehr finden konnte (Jahreswagen, vorheriger Besitzer Skoda). In diesem Zusammenhang wollte ich natürlich auch gleich das besagte Abbiegelicht freischalten lassen. Habe mich vorher hier im Forum intensiv damit beschäftigt, was geändert und/ oder eingestellt werden müsste, um's freizuschalten. Als ich ihn Samstag wieder abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Musste heute dann nochmals hin, um einige Daten auslesen zu lassen, die Skoda für den Garantiefall benötigt (neues Columbus angefordert). Bei der Möglichkeit bin ich dann einfach mit rein in die Werkstatt und hab dem Monteur mal über die Schulter geschaut. Lange Rede, kurzer Sinn: das Abbiegelicht ist schon eingeschaltet gewesen, nur funktioniert's leider nicht, daher meine Frage:
Ist es richtig, das für die Funktion Abbiegelicht NSW mit 2 Birnen/ Lampen benötigt werden? In meinem sind nämlich nur einmal die HB4 verbaut. Und wenn ja, kann man diese original von Skoda erwerben und umbauen lassen? Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg und es stimmt doch etwas anderes nicht? Wäre über reichliche und hilfreiche Antworten sehr erfreut.
Mfg Ringo
P.S. Habe die Suchfunktion benutzt und auch die Googleserver bis zum Anschlag zum Glühen gebracht, bin aber bisher leider nicht fündig geworden. Falls ich was übersehen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.