Auch ich bin dabei! (Update: Jetzt inkl. Bilder vom RS!)

• Hallo zusammen,

auch ich gehöre bald zu den Glücklichen :-)

Nachdem ich schon in ein paar Threads mitgeschrieben habe einige mich auch in der Shoutbox schonmal erspäht haben dürften, will ich mich auch vorstellen.

Ich bin Ulf, 28 Jahre alt und aus Bocholt/NRW. Ich habe vorgestern am Donnerstag meinen RS bestellt, der damit meinen Honda Civic Sport aus 2009 ablösen wird.

Der neue RS:
    - 2,0 TFSI Handschalter
    - Schwarz Metallic (EDIT: geändert in weiß)
    - Limousine
    - Leder SUPREME
    - Amundsen
    - PDC vorn + hinten
    - Heckscheibenwischer
    - Multimediaanschluss im Handschuhfach
    - Soundsystem
    - Autom. abblendender Außenspiegel (wegen Anklappfunktion bestellt)
    - zus. Aschenbecher hinten (wegen Flaschenhalter)

als Liefertermin nannte mir mein :) den Zeitraum von Ende April bis Anfang Mai. Verhandelter Preis ist 28.250 € (inkl. Überführung und Anmeldung), was einem Rabatt von 11% entspricht. Mehr war hier bei keinem Händler zu holen :-)

Ich werde mich in den tragsichen "Wochen des Wartens" hier ausgiebig erkundigen, was man dem Auto noch Gutes tun kann, ohne dass es protzig wirkt. Ich dachte an ne dezente Tieferlegung (wohl 35mm) und dann mal gucken :-)

Bis auf weiteres dann!

Ulf

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

2 Mal editiert, zuletzt von uffel82 ()

• Willkommen Ulf, du hast die richtige Entscheidung getroffen. :thumbup: das warten wird schon Hart, aber vertreib dir die Zeit hier im Forum und gut. :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dankeschön :)

Na ich hoffe doch sehr, dass die Entscheidung richtig war :-)

Gruß, Ulf

aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Richtig tolles Auto. Viel Glück damit und in Zukunft allzeit Knitterfreie Fahrt( wenn es doch nur schon los gehen könnte mit dem Fahren.) Na ja, das Wetter ist eh ja noch nicht so dolle :thumbsup:

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• :heart: lich Willkommen und viel Spaß im Forum! Ach ja...allzeit Gute Fahrt!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Andy

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Hab jetzt nach Hin- und Herüberlegen die Farbe des Wagens ändern lassen auf Weiß :-)

Gruß, Ulf

• Hallo Ulf.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.
    Der Vorgänger meines RS war auch ein Honda, allerdings ein CRX :)

Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem RS haben.
    Der TSI geht wirklich schon ganz gut.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Da ich ja meinen RS erst am kommenden Mittwoch, den 6.4. abholen kann, war ich heut nochmal beim Autohaus um zu gucken wie es ihm geht :-)

Die H&R 35mm Federn sind mittlerweile eingebaut, wie man sieht.

Also mir gefällts so gut :-)

Gruß, Ulf

• Ich finde auch das es gut aussieht denke war eine gute Wahl

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• RS in Weiß sieht immer noch am Besten aus !!! gell Junxx .... :D
    aber nur als Kombi (duck&wech)

am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

• RS in Weiß sieht immer noch am Besten aus !!! gell Junxx .... :D
    aber nur als Kombi (duck&wech)

naja das sind die Geschmäcker verschieden. Aber ich seh auch nicht ein, für nen Combiheck das ich nicht brauche 900 Euro aufn Kaufpreis draufzulegen. ich brauch es schlicht nicht, da kann ich mir die Kohle auch sparen :-) noch dazu sind die Laderäume fast gleich groß ... die Limo hat 560L und der Combi hat 580L jeweils wenn die Lehnen hochgeklappt sind ... nee lass ma stecken, das lohnt mal nich :P dann lieber ne pommestheke hinten drauf :P

Gruß, Ulf

• Morgen Ulf und hast ihn nun Mitlerweile geholt oder isser noch bein Händler?

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Morgen Ulf und hast ihn nun Mitlerweile geholt oder isser noch bein Händler?

So etwas in der Art habe ich mich gefragt, aber er kommt wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Auto raus vor lauter entzücken :!::thumbsup::thumbsup::thumbsup: oder Ulf, ich wollte Dir doch eigentlich auch schon gestern gratulieren ;)
    Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Ulf, bist immer noch unterwegs? Hat's dir dein RS so angetan? :P

Na dann mal herzlich Willkommen und weiterhin gute Fahrt ;)

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• So, nun habe ich den Wagen ja seit Mittwochabend.

Mit dem Wagen ansich bin ich sehr zufrieden, bis auf folgendes:
    - kleiner stecknadelkopfgroßer Lackfehler an der Heckstoßstange. An der Stelle ist ein schwarzer Punkt im weißen Lack, der Tiefer liegt als die restliche Lackoberfläche, also quasi eine stecknadelkopfgroße schwarze "Kuhle" im Lack. Der Freundliche will das mit dem Lackstift ausbessern, bei nem Neuwagen! Ich bin da noch in Klärung mit denen, denn damit bin ich nicht einverstanden
    - ich habe ja direkt durch den Händler die Tieferlegung 35mm durchführen lassen. So weit so gut, aber das Xenon haben sie nicht justiert, so dass ich am Mittwochabend, als ich nachts nachhause wollte, mit 5 Meter Lichtweite und 40km/h über die Landstraße gondeln durfte und Donnerstag dann meine Mittagspause in der Werkstatt verbringen musste, um das justieren zu lassen. Das ist einfach Unfähigkeit des Händlers. Vor Auslieferung eines Neuwagens erwarte ich, dass das Licht richtig funktioniert.
    - das Armaturenbrett des Wagens wurde mit einem stark fusselnden Tuch gereinigt, so dass das Armaturenbrett (das ja rau strukturiert ist), mit kleinen weißen Fusseln übersäht ist ... von dem nicht richtig entfernten Fleck Vogelkacke, die am Heck des Wagens auch noch bei Auslieferung hing, will ich mal gar nicht sprechen.

Eigentlich ein tolles Auto, aber schlechtes Bild vom Händler...

Gruß, Ulf

• Der ausgeprägte Service-Gedanke erinnert mich an meinen Händler, aber ich habe nicht in Bocholt gekauft, wird wohl mehrere von der Sorte geben. Bezüglich des Lackfehlers würde mich mal höflich auf die Mängelfreiheit des Vertragsgegenstandes verweisen.... Ich glaub es hakt... :-(

Gruß
    Stefan

• Händler ist nicht gleich Händler, Leider .. Da hat wohl jeder schonmal seine Erfahrung damit gemacht :rolleyes::cursing: :worry:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Ulf,

trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, der fehlende Service, ist Schade, aber in gewisser Weise auch mehr oder weniger Standard, wenn man mit gedämpften Erwartungen an so etwas ran geht, dann wird man umso positiver Überrascht, wenn dann doch alles Klasse ist. Der Lackfehler ist da natürlich eine andere Kategorie, ich wünsche Dir viel Erfolg, Deine Vorstellungen mit wenig Aufwand erfolgreich durch zu setzen und natürlich ansonsten viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Wagen.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Danke erstmal euch allen!

Ich hab meinem Verkäufer eine Mail mit den genannten Punkten geschrieben, und er meint wir finden da eine gute Lösung für mich.

Mal gucken. ;-)

Gruß, Ulf