mich würde mal interessieren, wie eure erfahrungen sind was de tankstellen angeht... tankt ihr eure gechipten nur bei marken tanken oder auch bei no name wie omv, kauflandtanken usw
frage an alle rs fahrer mit chip
-
-
Servus,
anfangs habe ich nur bei Markentankstellen getankt. Zeitweise den teuren Diesel, aber mittlerweile Tanke ich da, wo es am billigsten ist. Das heißt wo ich gerade bin...
Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Ach ja, mein RS ist ein gechipter Diesel CR
-
i hab da noch nen bischen bammel vor... das es an meinen vehicle was kaputt macht...
-
da wäre noch die Frage: warum sollte es was kaputt machen?
dafür gibts doch nicht den geringsten Anhaltspunkt
-
panscherei...
-
Ich tanke fast nur Super Plus, also kommt Kaufland nicht infrage, die haben keins. Ansonsten mach ich da keine Unterschiede, kommt eh aus ein und demselben Tanklager. Normalerweise sollte das Auto auch nicht kaputt gehen, es sollte max. passieren das es bei extremer Belastung stottert oder ruckelt.
-
ja u genau das is das was mir ja sorgen macht. das er dann ruckelt u/o stottert.
-
Naja, wenn er das macht weist du das er den Sprit nicht mag! Dann fährst du zur nächsten Tanke und tankst wieder SuperPlus. Was soll da sein, so schnell haut es dir den Motor schon nicht um die Ohren.
-
Ist doch ganz einfach:
du kannst deinen Wagen auf Vpower oder was weiss ich wie viel hohe Octan zahlen chippen lassen ... so das der darauf abgestimmt ist ...
oder halt n normales Chippen, für normalen Sprit ...dann passiert auch nix
-
Fahre auch nur die günstigsten S+ tanken an... die großen meide ich nach möglichkeit. Kein bock ständig den Namen mitzuzahlen
-
na dann kann i das ja mit ruhigen gewissen auch machen
i danke euch für de statements
-
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Spritpanscherei in Deutschland ein Thema ist...
wie schon gesagt wurde kommt der Sprit auch bei verschiedenen Tankstellen sowieso aus dem gleichen Benzinlager, zumindest was die Standardsorten wie Super oder Superplus angeht. Bei Aral Ultimate oder Shell VPower kommts natürlich woanders her.
aber normales Super oder Superplus unterscheidet sich von teuren zu billigen Tankstelle nicht, da gibts auch Studien drüber.
-
cool, danke für de info
-
Ist doch ganz einfach:
du kannst deinen Wagen auf Vpower oder was weiss ich wie viel hohe Octan zahlen chippen lassen ... so das der darauf abgestimmt ist ...
oder halt n normales Chippen, für normalen Sprit ...dann passiert auch nix
????.....gibt es da Unterschiede.....???....... die schlechtere Qualität ...ergibt doch nur weniger Leistung....und fbi klingeln gleicht der klopfsensor oder?
-
Hallo Sankoala also ich tanke zu 90% nur bei Aral das Super Plus und bilde mir auch ein das er damit besser läuft , von Digi-Tec wurde mir auch empfohlen super plus zu tanken, mir wurde erklärt das das Steuergerät bis zu 8 Stunden Fahrzeit bzw. 1,5 Tankfüllungen brauch um sich an die Klopfgrenze des neuen Kraftstoffs zu gewöhnen . Und die reinigung der Tanks an den Markentankestellen soll wohl häufiger erfolgen als bei anderen , wie geschrieben wurde mir das so erklärt. EE = EXTREM EILIG
-
Ich Tanke meinen nur mit 98 oder 100er... BP oder Shell. 100er nur, wenn grad keine Tanke rum ist mit 98er.
gruss
-
Auch ich tanke meinen nur mit 98 er. Ob es einen Unterschied gibt, kann ich nicht mitreden, da ich meinen "liebsten" bisher immer mit 98 getankt habe. Die Empfehlungen führen aber immer wieder zum 98 er.
Gruss aus dem Seeland
Smoke
-
Also durch Zufall war ich mal auf der Bahn, den Tank Randvoll mit Kaufland normal Super. So beim fahren hat man keinen Unterschied gemerkt, aber bei der Vmax wollte er trotz Chip nicht weiter als 240~245 (Tacho). 1 Woche später, gleiche Strecke aber Super Plus im Tank. Und siehe da, auf einmal waren es immer 265~270 (Tacho).
Seitdem Tanke ich nur noch Super Plus, allerdings keine bestimmte Tankstelle sondern überall wo es Super Plus gibt.
-
Gut das würde ich dann aber wohl eher durch den Unterschied zwischen Super und SuperPlus begründen und nicht, weil du Super bei Kaufland getankt hast^^
-
Ich tanke nur bei Markentankstellen, und immer Super Plus, die ein zwei Cent was andere billiger sind macht bei ner Tankfüllung 1,50€ aus...oder ein Liter weniger im Tank
-
Tanke nur Optimax bei Shell............
greetz
-
Tanke nur Optimax bei Shell............
das gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.........oder liegt es schon ein paar Jahre zurück seit du das letzte mal getankt hast?
Mann muss dein RS sparsam sein