Hallo
Hat jemand die aktuellen Spur und Sturz werte für den Rs Combi DSG fall es eine bedeutung hat.
Grüsse Holger
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo
Hat jemand die aktuellen Spur und Sturz werte für den Rs Combi DSG fall es eine bedeutung hat.
Grüsse Holger
Dein Autohaus weiß das und Reifen Wagner hat auch alle Werte da Reifen Wagner kann ich jedenfalls empfehlen
Moin Leute,
kann mir jemand sagen wie sich die Spur verstellen kann?
Seit Sonntag muss ich das Lenkradd immer etwas nach links drehen um gerade fahren zu können. Habe die Sommerreifen am Dienstag letzter Woche drauf bekommen, bin am Sonntag 300 km zu meiner Schwester gefahren und am Montag habe ich gemerkt
das er nicht gerade fährt (bei geradem Lenkrad). Ich bin durch kein größeres Schlagloch gefahren! Jetzt will Skoda 70 € fürs vermessen und einstellen, ist das okay?
Gruß Alex
Seit Sonntag muss ich das Lenkradd immer etwas nach links drehen um gerade fahren zu können. Habe die Sommerreifen am Dienstag letzter Woche drauf bekommen, bin am Sonntag 300 km zu meiner Schwester gefahren und am Montag habe ich gemerkt
das er nicht gerade fährt (bei geradem Lenkrad).
Du könntest auch versuchen, dass Lenkrad auf dem Zahnkranz pauschal einen Zahn nach links umsetzen zu lassen.
Dass sollte noch innerhalb der Toleranzen sein, bei mehr gibt dann Ärger mit dem Lenkwinkelsensor/ESP und dann hilft nur eine komplette Neuvermessung / Einstellung.
Ob das dann aber preiswerter wird, keine Ahnung, ist ja schliesslich auch Arbeitszeit.
Ich würde schon die Vermessung und Einstellung empfehlen . 70 Euro sind in Ordnung , wenn es vernünftig vermesen und eingestellt wird . Das funktioniert nach meiner Erfahrung oft beim Reifenhandel besser als beim Autohaus .
Du könntest auch versuchen, dass Lenkrad auf dem Zahnkranz pauschal einen Zahn nach links umsetzen zu lassen.
Dass sollte noch innerhalb der Toleranzen sein, bei mehr gibt dann Ärger mit dem Lenkwinkelsensor/ESP und dann hilft nur eine komplette Neuvermessung / Einstellung.
Ob das dann aber preiswerter wird, keine Ahnung, ist ja schliesslich auch Arbeitszeit.
Durch verdrehen des Lenkrades auf der Nabe wird das Auto aber noch nicht gerade auslaufen, so nen Vorschlag zu unterbreiten geht mal garnicht.
Wenn der Karren nicht gerade ausläuft ab zur Achsvermssung, sonnst hast irgend wann auch mal nen ungleichmäbigen Reifenverschleiß, aber drauf achten das die sowohl an der Hinterachse wie auch die Vorderachse auf die korrekten Werte eingestellt wird.
Die 70,-€ sind zu dem nen Sonderangebot, ich habe hier Reifenhändler in meiner Umgebung die wenn die Hinterachse mit eingestellt werden muss bis zu 120,-€ abrufen...
Moinsen,
also meine Winterreifen hatten gleichen Verschleiß und der sagte mir dass es vom Umziehen auf die Sommerreifen nicht kommen kann.
Naja, mal sehen, Freitag habe ich nen Termin.
Die 70 € inkl. Vermessen; Einstellen sind bei meinem Standart.
Habe mal nen bissl rumtelefoniert, alle in der Umgebung bei mir sind zwischen 70 € und max 90 € (alles Skoda Händler).
Da sie mein Vertrauen genießen, werde ich es auch da machen lassen.
Das mit dem Lenkrad habe ich mir schon gedacht, das wäre nur ne Ausweichlösung, da das eigentliche Problem ja immernoch da sein würde
Jupp, schon mal vielen Dank für eure Hilfe und allen noch nen schönen Tag
und ne gute Woche
Grüßle Alex :wink: