Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

• Hat jetzt schon jemand beim FL vorne das Logo gewechselt? Geht das ohne Grill raus?

Danke im Voraus!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• habe laut der ersten Seite das Hecklogo bestellt (5JO 853 621 A AUL) aber es passt definitiv nicht in die
    Aussparung der Heckklappe...was ist da los??? :very_angry:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• 5 mal schon!! :cursing: was ist denn mit aekmi seinem Logo, der hatte das selbe :dontknow:
    17 € fürn arsch :angry:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich habe definitiv diese Teilenummer bestellt, und wie oben zu sehen ist passt es perfekt in die Vertiefung!

• glaub ich ja, allerdings habe ich hier ein Logo (mit der o.g. TN eingeprägt) welches aber auf meiner Aussparung aufliegt weil zu groß im Durchmesser.

Wenn ich nachher ins AH gehe, muss ich dann das hintere Fabialogo bestellen?

• möcht mal wissen wie das passieren kann...das alte citigo hatte ich ja schon drauf. Als ich jetzt auf das kleine wechseln wollte bekomme ich trotz der TN wieder ein zu großes ?(

• ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Auf der Verpackung sowie dem Klebezettel stehen jeweils die korrekten TN, jedoch auf dem Logo hinten drauf fehlt das "A" zwischen der 5jO 853 621 und AUL.
    Demzufolge habe ich das Frontlogo :thumbdown: naja, ist ja nicht mein Fehler, knall ich im AH wieder auf den Tisch :D

• ...also das Auseinandernehmen is MEGAeasy ;)

mit Heissluftfön erwärmen (das man noch problemlos anfassen kann) und den Vogel/Ring mit nem kleinen Schraubendreher o.Ä. abhebeln...

Heut wurde lackiert. mal schauen, wann ich zum Anbauen komme...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Bestenfalls warm machen und mit Zahnseide das Kleberzeugs ringsherum "zerschneiden"

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Du musst den Lack außen herum dick abkleben mit Klebeband und dann kannst du mit einem Schraubenzieher bzw. Kunststoffteil das Blech des Emblems ablösen. Dann den Kunststoff des Emblems auf die gleiche Weise ablösen.

• AUL steht meines Wissens nach nur für die Farbe des Logos. Da gibt's irgendwie Unterschiede zwischen schwarz Silber etc.

• korrekt ;)

• Angebaut und für gut befunden ;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ex A6-ler ()

• Hmm, vom Kontrast her hätte man das vordere Logo genau anders herum lackieren müssen. ;)

wollte hinten und vorne gleich :)

400_3534306531383031.jpg

• Zitat

wollte hinten und vorne gleich :)

Sieht super aus. Ist das vorne auch das Logo vom Fabia? Dachte das passt nicht, deshalb die frage.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Ja - passt super..

400_3534306531383031.jpg

• Hier mal ein Bild auf nem weißen.

Hab die beiden gleichen Nummern, die sich nur durch dieses zusätzliche A unterscheiden. Passen perfekt

http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=9214&type=page

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• So Freude.
    Hab jetzt auch meine Logis bekommen für meinen VFL. Beide mit den Stiften hinten dran.
    Wie Kriege ich die alten jetzt am schonendsten ab? Warm machen mit einem Föhn und dann mit schreibenzieher runterhebeln oder hat jemand noch n Tipp? Geht auch Zahnseide oder haut das wegen den Stiften nicht hin? Sind die alten Logos eigentlich mit Stiften Versehen?

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Zitat

So Freude.
    Hab jetzt auch meine Logis bekommen für meinen VFL. Beide mit den Stiften hinten dran.
    Wie Kriege ich die alten jetzt am schonendsten ab? Warm machen mit einem Föhn und dann mit schreibenzieher runterhebeln oder hat jemand noch n Tipp? Geht auch Zahnseide oder haut das wegen den Stiften nicht hin? Sind die alten Logos eigentlich mit Stiften Versehen?

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

Lies den Thread durch dann bekommst du auf alles eine Antwort!

• Moin Leute also irgendwie passt das alles nicht.

Ich habe einen RS FL Baujahr 2011.

Nun habe ich das Hecklogo mit folgender Bestellnummer bestellt: 5J0 853 621A AUL

aber das passt leider nicht, das neue logo ist zu groß.

Das neue Logo 5J0 853 621A AUL hat einen Durchmesser von ca. 88mm

Das alte Logo 1UO 853 621 c hat einen durchmesser von ca. 80mm

Somit ist das Logo viel größer als die Mulde im Kofferraumdeckel

Was habe ich falsch gemacht und warum passt das bei euch?

Muss ich ein anderes Logo bestellen?

Einmal editiert, zuletzt von sk85 ()

• Schau mal Beitrag 290 an. Der User hatte das selbe Problem. Da ist wohl eine falsch bezeichnete/verpackte Charge im Umlauf!

@ iPhone

• ich habe mal biler an meinen Beitrag angehängt. auf der Verpackung ist die richtige Artikelnummer. Auf dem Logo steht nur 5J0 853 621 aber vielleicht ist das auch normal?

• da gibts im Lager von Skoda zur Zeit ein etwas größeres Problem mit den Logos. Die sind grad wie wild am Kartons auspacken und umsortieren weil die Logos falsch sortiert wurden. Ich habe ebenfalls ein falsches bekommen und darf jetzt ohne Logo rumfahren weil sich die Lieferung verzögert :angry:

• Hatte mein Logo für Hinten schon am 14.03.2013 bekommen und jetzt Angst, dass es nicht passt!
    Aber der Durchmesser stimmt und auch das " A " ist mit drauf und es passt !
    Also für alle die es bestellen, sofort beim :) auspacken und kontrollieren ob mit " A" ist, dann passt es auch !

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

2 Mal editiert, zuletzt von RS-Hannover ()

• ok dann hast du wohl das richtige und ich das falsche bekommen... das ist ja eine schei*e...

Ich fahr jetzt auch erstmal ohne Logo rum bis ich das richtige bekomme. Mal sehen was Montag mein Händler sagt.

man man man

aber danke für die Antworten... :)

RS-Hannover: wie lange hat denn deine Bestellung des Logos gedauert?

• Ich hab ne Frage zu dem Logo vorne vom Fabia. Passen da die Arretierungsnasen 1zu1 beim Octavia? Es ist ja geschrieben, das beim Rapid oder Citigo Logo die Nasen entfernt werden müssen!

MfG

• Nein die Nasen passen nicht. Entweder du machst sie weg, oder du bohrst wie ich Löcher in den Grill.

Gruß Markus @ iPhone

• Moment mal...langsam mit den jungen Pferden.

Das Fabia Logo hat doch die Nummer 5J0 853 621 AUL, oder?

Diese Teilenummer passt zu 100% vorne, auch die Haltenasen passen perfekt. Da muss nichts weggefräßt oder sonstiges gemacht werden. Altes Logo runter, neues drauf. Fertig.

Habs am Freitag gemacht. Diese Aussage gilt halt fürn FL Octavia. Bei Crystal seh ich leider nicht welchen er fährt.

MJ10, Alaska weiß