Octavia RS in Anthrazit mit schwarzer od silberner Reling

• Hallo @ all!

Ich bin grad so am konfigurieren und hab mich mal so auf die Farbe Anthrazit eingeschossen.
    Nun ist nur meine Frage ob eine silberne od schwarze Reling besser aussieht.

Hab es schon mit der Suche versucht, aber nichts ordentliches gefunden.

Also bitte her mit Fotos von Anthrazitfärbigen RS!

Danke

LG

• benötigst du die Dachreling unbedingt? Ich hab Sie nämlich einfach weggelassen...einige sagen dann fehlt was...ich meine aber das es mir ohne besser gefällt! ;) VG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Wenn es bei silbernen Felgen bleibt, empfehle ich silberne Reling. Werde sehr oft komplimentiert ob des hübschen Autos und bei all dem Understatement, das die Farbe anthrazit liefert, stellt die Reling doch eine elegante Akzentuierung im Auftreten dar. Geschmäcker sind zwar verschieden aber schau dir Fotos an, du wirst es nicht bereuen.

• Hallo Hank,

also ich habe beide Rehlingtypen mit Anthrazit schon live gesehen und mir persönlich gefällt da die schwarze Rehling besser! Irgendwie harmoniert aus meiner Sicht das Anthrazit besser mit schwarzen Elementen, die sich auch im Kühlergrill, Wabengrill, Außenspiegeln, usw. befinden....

Aber hier mal wieder der Link auf Scotys Homepage, der einen RS in Anthrazit-Metallic fährt und eine silberne Dachrehling hat: http://scoty.de/Details_skoda.htm

In Mobile sind ein auch paar Bilder vom Combi RS in Anthrazit mit schwarzer Rehling drin, z.B. hier: http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Und das ist auch gut so...;-)

Grüße,
    Ferris

• Also ich hatte vorher auch ein anthrazitgraues Auto und ich habe mich vor schwarzen Anbauteilen ( Räder, Spiegelkappen ) gehütet.
    Es wirkt irgendwie nicht, der Farbunterschied sollte entweder nicht oder ziemlich deutlich zu sehen sein.
    Deshalb würde ich dort zur silbernen Reling tendieren, weil eine graue gibts ja nicht.................... :lol:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Die schwarze Rehling sind auf Anthrazit fast nicht zu sehen. Mein RS (Link in 2. Betrag) hat silberne Rehling. Wenn du noch zusätzliche Fotos brauchst, kann ich die am Freitag machen.

• test_it

Danke für das Angebot, sollt ich noch ein paar Fotos brauchen, melde ich mich gerne. :)
    So weit ich das bei deinem Foto sehe gefällt mir das ganz gut.
    Der Einwand dass Schwarz und Anthrazit nicht so hamoniert ist sehr gut. Den Gedanken hatte ich noch nicht.
    Silber passt wohl sicher besser.

LG

• Hallo HankMoody, hallo RS-Gemeinde

Ich habe keinen RS und auch keinen bestellt. Trotzdem hoffe ich die Erlaubnis zu haben, meinen Kommentar zu diesem Thread abgeben zu dürfen.

Ich habe erst kürzlich einen normalen Octavia Combi 4x4 mit DSG, CR TDI, 103 KW in anthrazit-grau und schwarzer Dachreling bestellt, ohne ihn vorher in natura gesehen haben.

Zufällig konnte ich mir letzten Samstag zwei O2 Combi anschauen, beide in anthrazit, der eine mit schwarzer und der andere mit silberner Dachreling. Es ist natürlich klar, dass ich die Gelegenheit benützt habe, beide bei Tageslicht genauer zu begutachten, um bei allfälligem Gefallen der silbernen Ausführung, diese noch nachzubestellen. Kurz gesagt, mein Urteil fiel dabei trotzdem zu 100% für die Dachreling in schwarz aus. Ich finde die Farben schwarz und anthrazit harmonieren besser. Das Ganze gibt dem Kombi ein stilvolleres und eleganteres Aussehen, eben ein Octavia für höhere Ansprüche. ;)

Für mich persönlich kommen die silberne Dachreling sehr gut bei hellen bzw. frischen Farben, wie z.B. weiss und silber oder gelb und rot, zur Geltung.

Ich finde, es ist wichtig, dass bei einem RS der sportliche Charakter trotz Dachreling erhalten bleibt und das wird meiner Ansicht nach bei einem dunkelfarbigen RS am besten mit einer unauffälliger und in diesem Fall schwarzer Dachreling erreicht.

Ich auf jeden Fall bin happy, dass ich schwarz bestellt habe.

....und alles andere ist Geschmacksache

Gruss

• Meine Rede! Und alle anderen nicht lackierten Elemente am Fahrzeug sind bis auf die silbernen Alufelgen und der Chromrand am Kühlergrill sowieso immer schwarz! Und gerade bei Anthrazit wirkt aus meiner Sicht die silberne Dachrehling (die wieder in einem anderen Farbton ist wie der verchromte Kühlergrill und die Alufelgen!) komischerweise nicht so gut, sondern die schwarze Rehling passt besser zum Gesamtbild und den restlichen nicht lackierten schwarzen Teilen...

Aber wie bereits erwähnt: Jeder hat seinen eigenen Geschmack! Sonst würden wir ja alle mit der gleichen Farbe herumfahren...;-)

Grüße,
    Ferris

• Meine Rede! Und alle anderen nicht lackierten Elemente am Fahrzeug sind bis auf die silbernen Alufelgen und der Chromrand am Kühlergrill sowieso immer schwarz! Und gerade bei Anthrazit wirkt aus meiner Sicht die silberne Dachrehling (die wieder in einem anderen Farbton ist wie der verchromte Kühlergrill und die Alufelgen!) komischerweise nicht so gut, sondern die schwarze Rehling passt besser zum Gesamtbild und den restlichen nicht lackierten schwarzen Teilen...

Sorry, :lol2: habe Deine Post vorher gelesen, aber abends beim Schreiben nicht mehr daran gedacht. Hätte eigentlich gereicht deine Angaben zu bestätigen. Unbhängig davon ist es doch lustig und gleichzeitig interessant, wie viele Parallelen beide Berichte gegenseitig haben. Also den Geschmack haben wir den gleichen. Wir sind doch nicht etwa Zwillinge? :D :D

Gruss