Clima-OFF Taster

• Clima-OFF Taster

Einige haben es schon, andere haben noch nie etwas davon gehört. um die lüftung/clima komplett auszuschalten muss man beim vorfacelift den mittleren drehregler komplett auf 0 drehen, sprich man minimiert die stärke der lüftung bis sie OFF ist. das geht mit wenigen handgriffen auch einfacher. bei VW hat man dazu einen OFF/ON-taster. bei skoda befindet sich dort nur eine "blindkappe". anbei nun eine einfache anleitung wie man aus der blindkappe einen OFF-taster macht, denn die technik ist bereits verbaut.

Anleitung wird durch ADMIN hochgeladen... DANKE

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

• Das ist ganz einfach. Du ziehst den Knopf heraus und...SUCHE BENUTZEN!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• prima danke, das wird mein erster Umbau :)

RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

• Die Anleitung gilt aber NUR beim VFL ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• bitte nicht falsch verstehen....

aber meiner meinung nach tasch ich doch gleich das ganze bedienteil, wenn ich mir schon nen gebrauchtes hol um an den OFF-schalter zu kommen...denn hab ich auch die vw chromringe und die drehradschalter...

das ist doch verschenktes geld wenn ich NUR den OFF-schalter davon verwende..... und an meinem bedienteil mit nem schraubendreher rumfreggel....... :oberklug:

• Ich finde es gut und schön, das sich immernoch Driver finden, die uns Leihen helfen, solch einfachen Dinge dennoch hinzubekommen. Thank´s for this :bussi:

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• bitte nicht falsch verstehen....

aber meiner meinung nach tasch ich doch gleich das ganze bedienteil, wenn ich mir schon nen gebrauchtes hol um an den OFF-schalter zu kommen...denn hab ich auch die vw chromringe und die drehradschalter...

das ist doch verschenktes geld wenn ich NUR den OFF-schalter davon verwende..... und an meinem bedienteil mit nem schraubendreher rumfreggel....... :oberklug:

Jau, nur das dann die Beleuchtung in rot ist. :P

• Jau, nur das dann die Beleuchtung in rot ist. :P

kannst ja die SKODA_PLATINE verwenden die ist ja baugleich denn sind sie wieder GRÜN.... 8)

und die profis (ICH :finger: ) hauen ne grüne smd led und den smd widerstand der org. vw platine drauf und die kleine gelbe smd led, denn ist der OFF-schalter sogar grün beleuchtet und leuchtet gelb wenn er betätigt ist...

fast wie original................. :thumbsup:

• in meiner anleitung stand doch NIRGENS dass du dir nen neuen taster/platine/bedienteil holen sollst !
    du sollst deine vorhandene blindkappe abhebeln, den nippel wegschneiden und wieder einklipsen. = 0,00 € kosten.

wenn du alles perfekt haben willst, kannst du natürlich für teuer geld die komplette climaeinheit tauschen,
    aber das ist nicht sinn & zweck meiner anleitung ;)

bitte nicht falsch verstehen....

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Es geht uch nicht um deine Anleitung (die es wie gesagt schon ewig hier im Forum gibt), sondern um die Diskussion das gesamte Bedienteil zu tauschen...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ja sinn und zweck der anleitung verstehe ich schon!!! ;)

ist auch ne top anleitung von dir, nur ob ich mir den taster so wie du herstelle oder nen ganzes gebrauchtes bedienteil für 30EURO in der bucht schieße...sei jedem selber überlassen! bei deinem titel dachte ich sofort an den org. taster.....SORRY :blush:

aber ist doch schade das de nen OFF-taster hast...und keiner sieht es..... :D

• Man kann auch NUR anstatt das ganze Bedienteil zu tauschen, NUR die Drehregler und das Ganze tauschen. so hab ichs gemacht ;) und hab trotzdem die optik vom VW Bedienteil

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Einen riesen Dank an an Robbi für die Mühen dieser Anleitung.

Hab's eben in die Tat umgesetzt und hat super geklappt.

War eine Sache von ca.5-10 Minuten (allerhöchstens). :)

Gruß

Biete VCDS Codierungen im Raum BM, K, SU, EU und BN an.

• Mal ne Frage:

Ist den hinter der originalen Kappe auch ne LED verbastelt? Also wenn ich den "OFF"Taster verbaue, leutet dann der Taster bei dem originalen Skoda Klimabedienteil oder ist dann der Taster dunkel???

Versteht Ihr was ich meine? Bei VW ist der Taster ja beleuchtet...
    Mag nicht das kpl. Bedienteil tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ne ist nichts wenn ich mich nicht Irre

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Stefan hat Recht, ist nicht Beleuchtet.

• Okay... danke Euch für die Info

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...