Robbi's V/RS

  • da ich nun schon seit 1,5 jahre im forum unterwegs bin und seit ende 2010 endlich ein passender V/RS gefunden wurde, wird es nun mal zeit sich vorzustellen. Ich bin "Robbi", komme aus der brandenburgischen uckermark und bin von beruf gelernter immobilienkaufmann (tätig in der finanzbuchhaltung und betriebskostenabrechnung). Da das samstags-wetter fantastisch war, zog ich auch gleich mal los um meinen V/RS mal abzulichten. das ergebnis seht ihr nachfolgend.


    SKODA Octavia II V/RS Kombi 2.0 TURBO
    Winteroutfit







    Serienausstattung:
    leder/alcantara bicolor, sportsitze, sitzheizung, mittelarmlehne v+h, blutooth, xenon, coming-/leaving-home-light, reifendrucküberwachung, tempomat, regensensor, lichtsensor, bording-spots (lichtspots im außenspiegel), nebler, kompfortblinken, einparksystem, automatisch abblend. innenspiegel/außenspiegel, audioaux-eingang, climatronic für innenraum/handschuhfach/mittelarmlehne, 18" RS alufelgen, airbags überall *grins, 3-speichen-leder-sportlenkrad, autom.warnblinkanlage bei notbremsung, sunset-scheibentönung, sportpedalen, 2.0 Turbo 6-Gang (= Golf GTI), Doppelrohr-Sportauspuffanlage ...


    bisherige Mod:
    regenschirmablage, silber dachreling, münzhalter (golf 4 MOD), SMD-kennzeichenbeleuchtung, SMD-innenlicht (komplett/überall), SMD-bordingspots, simple-fix-kennzeichenhalter, V/RS-logo vom facelift vorn+hinten, clima-off-taster, Audi S-line schaltknauf, sitzhebel-logos, fußstütze golf 5 GTi, frontstoßstangeneinsatz von superskoda.com, weißen MTec standlicht, weiße neblerbirnen, V/RS Gravurlogo auf Außenspiegelglas/Ascherabdeckung ...


    to do:
    wabengittergrilleinsatz für kühlergrill (noch nicht lieferbar), kurze antenne, rückleuchten-tönungsfolie (liegt im Keller), 1Kg ABC-Löscher (liegt im keller), PIPERCROSS Sportfiltereinsatz (liegt im keller), haubenlifter (liegt im keller), V/RS embleme seitlich, KW Gewindefahrwerk V1 Inox (bin noch am überlegen...UPDATE: bestellt)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Schön schön... und nett anzusehen. ;)


    Wo hast du die Haubenlifer her?


    Ansonsten mal viel Spaß beim basteln, nene Vorrat haste ja :D


    PS: Mit nem KW V1 machste nichts verkehrt.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • @ Bisamratte


    Eventuell von Superskoda, da der Grilleinsatz auch von dort kommt ;)



    Schöner RS! Die Logos sind aber vom neuen Modell übernommen worden,oder?


    MfG Jurii

  • Coole Lokation. Ideal um solche Bilder zu machen. Bei besserem Wetter die Sommerschluppen drauf und nochmal ´ne Serie mit diesem fantastischen Hintergrund. Sieht toll aus !!!


    Gruss aus MG


    Danny

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Sehr schöne Fotos...hoffe mal das ist nicht in deinem Vorgarten...;););)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • ich kann mich da echt nur anschließen...die fotos und das auto sind TOP!!!!!!! :thumbup:


    bin mal gespannt wie das ganze mit dem gewindefahrwerk und mit sommerrädern ausschaut!!!


    gurß und das dein vorrat im keller schnell kleiner wird!!!!!!!! ;)

  • Die Regenschirmablage haben NUR die RS Fahrer die das trennnetz mit bestellt haben. Für alle anderen ist die Ablage nachrüstbar ;) Hab ich auch gemacht, kosten weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Aber teuer wars definitiv NICHT :D Schau mal hier

    moin was meinst du mit regenschirmablage? und wo kann man diese kaufen?


    gruß


    Steffen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • danke für eure tollen kommentare. am RS ist ja nicht viel verändert (weil ein RS einfach im grunde äußerlich fast perfekt ist... was auch mein kaufgrund war), war daher erstaunt dass er doch so gut ankommt :S


    nun mal zur beantwortung eurer fragen:


    haubenlifter
    den habenlifter habe ich (wie schon richtig geraten) gleich bei superskoda.com mitbestellt.
    bot sich ja an, da der fronteinsatz bestellt wurde und der lifter dort eh billiger ist als in D.


    RS-Logos
    ja, die logos habe ich sowohl hinten, wie auch vorn vom facelift modell übernommen.
    mit dem "V" konnte ich und meine umgebung nix anfangen. daher musste ein richtiges
    "V/RS" an front und heck - gefällt mir optisch auch viiiil besser !
    sobald ich den wabengrill-frontgrill von superskoda.com habe, werde ich dort natürlich
    auch das facelift-logo einkleben.
    geärgert hat mich nur, dass der heckschriftzug mit ca 22€ doppelt so teuer war wie der
    vordere, obwohl da sogar weniger material dran ist.


    regenschirmablage
    wie "solly0815" schon geschrieben hat, ist es ein original skoda zubehör teil, der unter der
    "hutablage" eingesteckt wird. kosten tut es nur 29€ (Teilenummer DMB 620 001).
    bild hatte er ja schon gezeigt: BILD


    @ Danny-MG
    sobald das thermometer wieder im zweistelligen bereich schwankt, kommen die 18" alus
    drauf und dann gehts nochmal zu der dorf-location... versprochen !
    .... und dann vermutlich auch mit KW gewinde 8)


    @ FF1
    beim fahrwerk überlege ich nicht ob KW oder ein anderes, sondern eher ob überhaupt oder doch nicht :huh:
    bei den wintern in den letzten beiden jahren bin ich mir echt unsicher, ein winterauto hab ich (noch) nicht.
    nun dachte ich, dass ich im winter beim felgenwechsel ja jedes mal ganz hoch drehen kann, aber den
    gedanken zerstörten meine tuning-kumpels gestern.... ich persönlich kannte mich bei fahrwerken nicht
    so genau aus. dass dann jedesmal eine fahrwerksvermessung und spur/sturzeinstellung zu erfolgen hat,
    weil sonst die reifen ruckzuck hin sind, wusste ich nicht.
    aber ich denke ich werde mir ein KW V1 inox holen und es einfach auf eine "normale" tiefe einstellen.


    Felgen fahre ich die normalen 18" RS felgen und die werden auch bleiben... erstmal *sag niemals nie :D


    @ RS-2010
    rückleuchtentönungsfolie sollte eigentlich von "fishi", unseren forumsfolierer, kommen.
    aber aufgrund persönlicher probleme wird das scheinbar vorerst nix ;(
    ich hoffe dass er sich noch meldet und wieder in "amt" tritt damit auch mein heck
    endlich wie gewollt wird.


    so, ich hoffe ich habe keine offene frage übersehen, wenn doch, dan einfach nochmal ansprechen !

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Ich hab die Folie noch da, kann ich dir gern verkaufen ;) Hab meinen RL nämlich anstelle der Folie ne Tönung gegönnt ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • mittlerweile sind wieder 3 monate vergangen und ich werde mal ein kleines update posten. demnächst werde ich nocheinmal die obige fotolocation aufsuchen und dann gibts schicke aktuell bilder.





    (Neblereinfassungen waren in der minute noch nicht installiert)


    was gibts neues:
    - KW Gewindefahrwerk V1 Inox
    - Bremssättel nachgefärbt (rot)
    - kurze dachantenne (lag noch vom vorigen auto im keller)
    - Clima-Off Taster
    - Münzgeldhalter
    - Pipercross tauschfilter verbaut
    - rückleuchten-tönungsfolie [DANKE solly0815]
    - VW Touareg innenspiegel mit integrierter roter ambientebeleuchtung
    - schwarzer regenschirm in der regenschirmablage
    - BT-Design heckansatz (schwarz glänzend)
    - wabendesign grilleinsatz [superskoda.com]
    - lackarbeiten schwarz-glänzend (frontgrill, stoßstangenlufteinlass, neblereinfassungen)


    meine aktuelle to-do-liste 8)
    - haubenlifter anbauen (liegt immernoch im keller, da der halter lackiert werden muss)
    - Spurverbreiterungen vorn + hinten
    - Heckspoiler Milotec
    - V/RS embleme seitlich
    - bremssattelaufkleber "V/RS" anbringen (liegen bereit)
    - zusatzanzeigen (öltemp...)
    - BlowOff/PopOff-Ventil
    - Innenleuchte mit Leseleuchten im Font-Bereich
    - warnblinklichtschalter teilschwärzen


    bisherige Mod:
    regenschirmablage mit schirm, silber dachreling, münzhalter (golf 4 MOD), SMD-kennzeichenbeleuchtung, SMD-innenlicht (komplett/überall), SMD-bordingspots, simple-fix-kennzeichenhalter, V/RS-logo vom facelift vorn+hinten, clima-off-taster, Audi S-line schaltknauf, sitzhebel-logos, fußstütze golf 5 GTi, wabendesign-frontstoßstangeneinsatz [superskoda.com], weiße MTec standlicht, weiße neblerbirnen [Forumsshop], V/RS Gravurlogo auf Außenspiegelglas/Ascherabdeckung, KW Gewindefahrwerk V1 Inox, Bremssättel nachgefärbt (rot), kurze dachantenne, Pipercross tauschfilter, rückleuchten-tönungsfolie, VW Touareg innenspiegel mit integrierter roter ambientebeleuchtung, BT-Design heckansatz (schwarz glänzend), wabendesign grilleinsatz [superskoda.com], lackarbeiten schwarz-glänzend (frontgrill, stoßstangenlufteinlass, neblereinfassungen), Clima-Off Taster, Münzgeldhalter, ... ... update: Warnhinweis-Aufkleber (siehe nächster post)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • :thumbup: Da ist ja schon mächtig was geworden :shakehand: Glückwunsch dazu ... Die Honeycomp Teile sind schwarz glanz lackiert, sieht auch Hammer aus :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • sieht fein aus dein Wägelchen. ;)


    Mal ne Frage: Was heißt bitte in deiner Signatur "SMD" (Kennzeichenlicht,Innenlicht,Boardingspots)??



    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • noch nen kleines update.... meine aufkleber sind ja auch schon dran :D



    @ piepel
    die meisten "LED-Leuchten" sind garkeine, denn sie werden mithilfe von "SMDs" hergestellt. das sind sozusagen die nachfolger der LEDs. die meisten sagen umgangssprachlich aber noch LED-leuchten, weil man es so gewohnt ist. hier der unterschied (bauform, größe, leuchtkraft...):


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • die meisten "LED-Leuchten" sind garkeine, denn sie werden mithilfe von "SMDs" hergestellt. das sind sozusagen die nachfolger der LEDs. die meisten sagen umgangssprachlich aber noch LED-leuchten, weil man es so gewohnt ist. hier der unterschied (bauform, größe, leuchtkraft...):


    moin,


    nur mal so am rande, wieso sind "SMD_LED´s keine LED´s...??? SMD beschreibt doch nur die bauform des halbleiters (Surface-mounted device=oberflächenmontiertes Bauelement)!!! Eine SMD-LED hat auch ne kathodenseite und ne anodenseit und LED-kristall, also ein ganz typischer halbleiter und ne waschechte LED...!!!! oder nicht..???

  • da seit mai ja nun auch schon ein paar tage vergangen sind und sich an meinem V/RS ein paar große & kleine sachen verändert haben, poste ich mal ein kleines update...


    new Haubenlift vorn
    new automatischer Heckklappenlift
    new schwarzer Warnblinklichtschalter (Vorfacelift Eigenmod)
    new V/RS Bremssattelaufkleber
    new Seitenzierleistenlogo V/RS
    new neu lackierte Heckstoßstange (kleiner Heckküsser)
    new H&R Spurverbreiterungen (vorn je 10mm, hinten je 15mm)
    new Innenseiten der Heckleuchten schwarz-matt lackiert












    Was noch folgen wird...
    VW Passat Climaregler & Lüftungstaster bestellt
    Fliegengitter vorm Kühler bestellt


    Warnblinklichtschalter modifizieren toDo
    Zusatzanzeigen toDo
    Dachkantenspoiler toDo
    Seitenschweller toDo
    Audi S3 Schubumluftventil SUV toDo
    PCV FIX ventil toDo
    Hitzeschild unterm Luftfilter toDo
    blaue Schläuche toDo
    Felgen neu pulvern ? / neue RS Facelift Felgen ? toDo


    was bisher geschah :D
    Regenschirmablage mit Schirm done
    silberne Dachreling done
    Münzhalter (golf 4 MOD) done
    SMD-Beleuchtung (Kennzeichen, Innenlicht, Bordingspots) done
    simple-fix-Kennzeichenhalter done
    V/RS-logo vom Facelift v+h done
    Clima-off-Taster done
    Audi S-line Schaltknauf done
    Sitzhebel-Logos done
    Fußstütze VW Golf 5 GTi done
    Wabendesign-Frontstoßstangeneinsatz schwarz lackiert done
    Wabendesign Kühlergrill schwarz lackiert done
    Nebelscheinwerferrahmen schwarz lackiert done
    weißes MTec Standlicht done
    weiße Neblerbirnen [Forumsshop] done
    V/RS Gravurlogo auf Außenspiegelglas done
    V/RS Gravurlogo auf Ascherabdeckung done
    KW Gewindefahrwerk V1 Inox done
    kurze Dachantenne done
    Pipercross Tauschfilter done
    Rückleuchten-Tönungsfolie done
    VW Touareg Innenspiegel mit integrierter roter Ambientebeleuchtung done
    BT-Design Heckansatz (schwarz glänzend) done
    Warnhinweis-Aufkleber auf Seitenscheibe done

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()


  • wie meinst du denn das? auf den bildern ist er ja schon schwarz, ist aber nicht original.... :P:D
    grüße


    richtig, aktueller stand ist der VorFacelift taster, schwarz-matt lackiert - der VorFacelift ist schicker, da das dreieck viel kleiner ist als beim schwarzen Facelift-warnblinklichtschalter. dieser wird aber jetzt nochmal verändert (wenn die plottermaschine der werbefirma mitspielt)....
    ...sagen wir mal so, es wird nachts nicht nur das dreieck rot leuchten 8)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • ahhhhhhh :D


    ok, denn bin ich ja mal gespannt wie das ausschaut wenn das fertig ist!!! ^^


    ps. (insider) bedank dich nicht so oft, es war ein dael, wir hatten ja beide was davon!!!! :victoria:

  • kleines fotoupdate....
    und eine unschöne story dazu. ich bin gestern mit dicker canon digi & samsung handy samt HDR app zur fotolocation gedüst. nach ca 1,5 stunden waren unzähle bilder mit der großencanon im kasten und ein paar zusätzliche HDR bilder mit dem handy geschhossen. zuhause dann die SD-card aus der digi genommen.... leider habe ich sie seitdem nicht wieder gesehen - die SD karte ist im heimischen wohnzimmer auf skurile art & weise spurlos verschwunden :cry: - nun bleiben mir nur meine HDR bilder vom handy (die nicht weniger schlecht sind)



    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Gefällt mir sehr gut! Gerade das mit dem Wabengrill und dem Stoßstangeneinsatz! Wie bekommst du denn jetzt die Motorhaube auf?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Wie bekommst du denn jetzt die Motorhaube auf?

    Gleiches Prinzip wie beim Milotec Grill, Hebel absehen und dann immer unter die Habe fassen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ahh okay, danke für die Info Micha!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • sehr schöne bilder! da schaut man schon recht neidisch :big eye: .


    aber eines gefällt mir nicht. und zwar das grün für die amaturenbeleuchtung. das ist natürlich geschmacksache, aber irgendwie streuben sich da bei mir die haare. aber wahrscheinlich muss man sich daran gewöhnen wenn man rs fahren will (frühjahr sollte es soweit sein). was mir da besser gefällt ist das blau bei vw oder das rot bei audi. in meinem leon ts habe ich rot auf weißen blättern und das sieht richtig geil aus! aber nun ja. ist halt so...


    ansonsten würde mich der innenspiegel des touareg interessieren. was ist an dem so besonders, außer die ambientebeleuchtung???


    aber wie schon andere geschrieben haben. ein geiles teil :thumpup:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • ich bin vorher golf 4 highline gefahren und das einzige was ich an dem vermisse ist wirklich die blaue amaturenbrettbeleuchtung.... ja blau macht glücklich. naja, man kann nicht alles haben, somit findet man sich halt mit dem grün ab.


    am vw touareg innenspiegel ist nur die besagte ambiente beleuchtung anders gegenüber dem originalen. aber genau die ist im innenraum ein kleiner hingucker wenn mal unwissende mitfahren ;)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • danke für die info.

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • schick schick ... haste fein gemacht ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!