zenec nc 2010

  • hey leute ich weiß gibt genug beiträge zu diesen thema aber nix gefunden ,grade mein neues radio bekommen und naja stecker rein machen und läuft??naja geht ja auch bloß kommt kein ton raus....kanns sein das das am soundsystem liegt??

  • ... hallo, na dann viel "Spass" mit deinem neuen Radio.


    im Setup gibt es einen Punkt mit "Soundsystem"
    da steht noch igrend etwas davor (Zwei Buchstaben)
    den Punkt auf ja stellen,


    und dann gehst mal auf die Seite www.nc2010.de und da werden viele Themen rund um das NC2010 behandelt


    LG Rico

  • geht trotzdem nicht.....misst da und dann sagen die E-GO.....und in dem anderen forum gibbet nix

  • geht ja alles navi in der MFA und so aber halt kein ton....habe einfach kein ton trotz dieser umstellung im menü....

  • aktivator??kenn ich von einer bekannten schrauben sicherunngs firma:Drede mal klar text

  • Abend.
    Ich meine in anderen Theard gelesen zu haben das man beim VFL mit soundsystem einen Extra adapter braucht.
    Welchen frag mich nicht ?( .

    VCDS HEX+CAN Raum PLZ 58... Märkischer Kreis

  • aktivator??kenn ich von einer bekannten schrauben sicherunngs firma:Drede mal klar text

    achja Vorface, da gabs ja was. Hansen hat es schon geschrieben geh auf den Link und wende dich an den Member TorstenW. Das ist eigentlich Klartext genug. Musst schon ein wenig mitmachen. Hast dich vorher sicherlich nicht groß informiert.


    LG Rico

  • jetz haben wir gleich aber alles mal durch!!!!kabel unterm fahresitz tauschen und irgendwelche teile dazu kaufen??für viel geld....irgendeiner der wirklich weiß wie das beim VFL ist??

  • enund das soll gehen???das kann ja nur mit dem kleinen verstärker unterm fahrersitz zu tun haben....bis du dir da sicher???

  • also mein skoda man sagt es kann sein das es dran liegt das der verstärker nicht angesteuert wird aber er ist nur für das grobe zuständig.....und hat mich an seinen chef verwiesen....naja da muss ich morgen mal anklopfen fahren....dann bekomme ich auch einen schaltplan.....ich versuche das mit der batterie mal aber denke nicht dass es geht könnte näturlich sein das das steuergerät dann das radio erkennt

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten das du Ton kriegst und nur diese zwei. Wurde auch schon paar mal besprochen.
    Verstärker raus und Frequenzweichen rein, oder den Canbus Adapter vom Thorsten W aus dem Octavia Forum. Diesen Can Activator habe ich bei meinem eingebaut und es Funktioniert 100%. Der Verstärker bekommt kein Einschaltbefehl, deshalb kommt kein Ton.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten das du Ton kriegst und nur diese zwei. Wurde auch schon paar mal besprochen.
    Verstärker raus und Frequenzweichen rein, oder den Canbus Adapter vom Thorsten W aus dem Octavia Forum. Diesen Can Activator habe ich bei meinem eingebaut und es Funktioniert 100%. Der Verstärker bekommt kein Einschaltbefehl, deshalb kommt kein Ton.


    und der spaß kostet???man da habe ich das zenec schon für 700€gekauft und dann muss ich doch noch mehr geld ausgeben

  • Ich habe vor zwei Jahren für den Can Activator 100 Euros bezahlt. Die Frequenzweichen weiss ich nicht was solche kosten.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Das Problem kenne ich, mein ACR Händler hat einen Stecker unterm Fahrersitz ziehen müssen und danach gings. Zwar keine 6 Kanal Ansteuerung aber 2 Kanal Downmix geht dann.
    Morgen sage ich die genau bescheid wenn ich meinen Kumpel bei ACR kontaktiert habe.


    Grüße aus dem Saarland

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...


  • Das Problem kenne ich, mein ACR Händler hat einen Stecker unterm Fahrersitz ziehen müssen und danach gings. Zwar keine 6 Kanal Ansteuerung aber 2 Kanal Downmix geht dann.
    Morgen sage ich die genau bescheid wenn ich meinen Kumpel bei ACR kontaktiert habe.


    Wie soll ich das verstehen? Keine 6 Kanal Steuerung? Muss ich an meinem Zenec etwas einstellen wenn ich das Soundsystem habe? :worry2:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • so habe diesen torsten w mal gefragt will immernoch 100euronen dafür......will einfach das das dingen funktioniert:( man naja vllt finder den saarländer was....

  • Moin Moin


    so ich habe mal mit meinem Kumpel telefoniert.


    Damit du Ton hast solltest du folgendes machen.
    unter dem Fahrersitz sitz der Dynaudio Verstärker. den bitte vom Strom nehmen, Batterie für 20 min abklemmen, Strom wieder dran, Batterie dran dann sollte es klappen.


    Im Zenec kannst du entweder 6 Kanal oder 2 Kanal wählen. bei 6 Kanal kannst du aber meines wissens die Lautsprecher trotz allem nicht einzeln ansteuern, es gibt auch die Option Soundsystem "ja". Es kommt zwar Ton aber leiser wie ohne diese Einstellung. Musst du einfach mal ausprobieren. Ich schau nachher mal wie das bei mir ist.


    Grüße aus dem Saarland

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • das mit der batterie abklemmen schon prob. aber noch netta in der reihenfolge....der verstärker wird doch über can angesteuert

  • Ich hab genau das gleiche problem gehabt. Zenec 2010 mit Soundsystem läuft nur mit einem Activator und der vom Torsten W funktioniert. Alternativ kannst du das zweite Radio einbauen und im Kofferraum verstecken, das sorgt für den extra einschaltbefehl und geht auch, hast aber halt zwei radios im Auto...
    ich habe den Activator eingebaut und läuft einwandfrei. Ich habe noch einen von DIETZ hier liegen, 80 euro rausgeschmissen, falsche Beratung durch Dietz direkt, hatte per Email angefragt und mir wurde gesagt, dass funktioniert, tat es aber nicht. Kauf den für 100 euro und gut ist!


    Ich habe das Thema bereits im September eröffnet und da stand sehr viel drin was geht und nicht geht.