Auto-Staubsauger mit 12V

• Hallo Gemeinde,

da ich keinerlei Möglichkeiten habe mein Auto zu hause bzw. vor dem Haus zu reinigen, wollte ich mal fragen, was ihr zum Thema Auto-Staubsauger über 12 V Anschluss sagt?
    Gibt Erfahrungen mit Geräten?
    Wie stark geht das auf die Batterie?
    Taugen diese Dinger etwas (Saugkraft)?

Da ich zu geizig bin in diese Münz sauger ewig Geld rein zu schmeißen muss eine bessere Lösung gefunden werden ...

Danke euch für die Hilfe

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Diese 12V Staubsauger sind nicht der Bringer. Kannst dir aber vielleicht einen handstaubsauger mit Akku holen, die gibt es ja auch mit zubehör. Habe da auch schon geschaut, die von Bosch sind zwar nicht billig aber sollen ganz gut sein.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Sehe es genauso wie Rableier, versuche einen waschplatz zu finden wo man am ende das auto umsonst aussaugen kann.
    Oder statt handsauger würde ich eher 50 meter verlängerungskabel kaufen und den haussauger mit rausnehmen (vorausgesetzt die 50m reichen).

LG aus Leverkusen, Mike

• Vielen Dank für eure Meinungen!
    Das die nicht genug Power haben, dachte ich mir fast.
    Das mit der Waschanlage ist in HH auch kein Problem, da haben das alle!
    Aber in DD eben nicht, das bekomme ich eine Münze, die reicht mir aber nicht aus,
    weil ich das einfach ohne Zeitdruck machen möchte (eben einfach gründlich). :!: :oberklug:

Ja, 50 Meter reichen nicht aus, leider, ich schätze 100 - 200 m würde genug sein...
    Und sag jetzt bitte nicht 4x50m sind auch 200m .... :thumbsup:

Vieleicht kann ich mich bei den Elektrofachmärkten mal duchtesten ... :P

Oder meint ihr ich spare am falschen Ende? Ich finde es einfach ungerecht, 50 Cent für 2 Minuten... :dontknow:

• So ein 12 V Handsauger?
    So von 30€ - max. 70€ würde ich bezahlen.
    Saugen würde ich dann, wenn ich nicht mehr gebunden bin so 2 - 3 mal in der Woche,
    je nach Wetter und Verschmutzungsgrad. Aber saugen tue ich immer um die 20 min, vielleicht auch 30 min ...
    Im Winter jeden 2. Tag und im Sommer 1 - 2 mal die Woche.
    Ich hasse einen dreckigen Innenraum....

Was denkt ihr über den Verbrauch an der Batterie?
    Frisst solch ein Ding, sodass ich Angst haben muss das der Wagen nicht anspringt (Arbeitsweg ca. 15 km, einfache Strecke)

• Die Dyson handstaubsauger sollen auch gut sein. Sind aber auch nicht billig.
    Bei uns kosten 5 Minuten eine so ne Wertmünze die ca 50Cent oder so ist. Das reicht mir immer locker

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hi Leute,

über die Dyson habe ich gelesen (Rezessionen bei Amazon) das sie ihr Geld nicht wert sein sollen.
    Und über Black & Decker habe ich auch schon nachgedacht!
    Aber was ist mit dem Strom? Zeht der mir nun den Saft aus der Batterie? Ja klar macht er das, aber kann ich dann Probleme kriegen oder muss ich nach meinem
    Saug-Reinigungs-gang dann jedes mal ne Aufladungsfahrt (wie beim Starthilfe geben) machen?

• Moin Juri,

ich werde mir die Woche mal einen ansehen und testen.
    Wenn ich etwas genaueres weß, geben ich Rückmeldung ...

Vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche ...

• Also ich weiß ja nicht wo du gelesen hast aber was ich hier sehe ist das fast nur Positiv.
    https://amzn.to/37RFf1d [Anzeige]

Wissen musst es du. Ich kann nur für unseren Dyson sprechen (nicht Handstaubsauger) und der is der Hammer. Kannst ihn ja einfach bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen bzw wenn du nicht zufrieden bist innerhalb 14 Tage wieder gratis zurückschicken.
    Wär das einfachste meiner Meinung nach.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Magfa ein erfahrungsbericht wäre super ... denn ich denke das 11 Watt nix sein können.

Bei 11 Watt läuft die zusatz bürte von dyson die man kaufen kann.. die sich dan dreht ...

also 150 bis 200watt muss ein sauger schon haben denke ich.. aber 170 € wäre mir auch zu viel...

wie oft gehtman auto sagen ? einmal alle 2 wochen ? und das kostet für 15 min 1 € also kann man 340 wochen saugen für einen dyson...

das sind ca 6,5 jahre und dann muss eh ein neuer her :-)

Lebensmotto : WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :evil:

:cursing: Ich bin POLE ich darf das :cursing:

V/RS 2.0 mit 2XX PS

• Mach ich. Falls der Sauger mir nicht taugt geht er eben zurück.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• So, der Sauger ist da und vorhin mal kurz den Beifahrerfußraum ausgesaugt. Also die Saugleistung ist schon ganz passabel für den Kleinen. Trockene Blätter, Sand und Rollsplitt waren ruck zuck weg. Keine Wunder darf man erwarten, wenn es um Spalten wie z.B. den Sitzschienen geht. Will man dort den Dreck aus der Tiefe rausholen reicht die Kraft nicht aus. Also ist schon 1-2 mal im Jahr ein großer Sauger angesagt.

Mein Fazit bis jetzt: Ich behalte ihn. Für die paar Euro ist er es mir wert mal kurz die Hinterlassenschaften meines Sohnes & Co. zu entfernen.

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Danke für das Fazit...gut zu wissen! ;)
    Viele Grüße

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Also ich weiß ja nicht wo du gelesen hast aber was ich hier sehe ist das fast nur Positiv.
    https://amzn.to/2GQvBQp [Anzeige]

Wissen musst es du. Ich kann nur für unseren Dyson sprechen (nicht Handstaubsauger) und der is der Hammer. Kannst ihn ja einfach bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen bzw wenn du nicht zufrieden bist innerhalb 14 Tage wieder gratis zurückschicken.
    Wär das einfachste meiner Meinung nach.

Hi,
    ist ja richtig was du sagst, bin dir ja auch dankbar für die Tipps! :thumbsup:
    Nur bei 180 € sagen 17 % naja, das ist mir leider nicht genug. :angry2:
    Zumal die wichtigen sachen bemängelt wurden, Akku und Leistung.
    Mag sein dass die Staubsauger gut sind, aber denn muss der für die Hand ja nicht so sein, obwohl sie
    beim Preis ja echt ins Klo gegriffen haben, sind die normalen auch so extrem teuer?

Jedenfalls danke nochmal ;)

• Hallo ich will das Thema nochmal aufgreifen.

Hat zufällig jemand von euch nen Tipp für nen richtigen Sauger mit 230 V Anschluss? Sollte möglichst nicht so teuer sein und ne annhembare Leistung haben. Was noch wichtig wäre, das es nicht so ein riesen Geschütz ist, also sollte schon kleiner als ein normaler Haushaltssauger sein. Oder dann doch lieber nen Handsauger?? Bin für Tipps dankbar. Würde ihn auch für die Garage nutzen.

Gruß

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)