• Hallo

Meine Freundin ist am überlegen ob sie sich nicht einen Fabia RS zulegt.
    Meine Frage ist jetzt gibt es da Dinge die man unbedingt wissen sollte oder beachten?
    Motorprobleme oder irgendetwas anderes??

Von der Laufleistung wird er sich wohl zwischen 100.000km und 150.000km bewegen.

Wenn euch etwas bekannt ist nur her damit. :)

MfG
    Jens

• Der Fabia RS ist nur mit DSG zu haben...also wenn Frau nicht so auf Automatik steht...dann lieber nicht...
    auf was bezieht sich deine Laufleistung? Pro Jahr? dann doch bitte einen Diesel!!! ;)
    Benutz mal die Suchfunktion...gab mal einen Beitrag zum Thema Motor und Lebensdauer...der Twincharger soll ja nun ein Ende haben...

Ansonsten spricht nix gegen den Fabia RS...ein Prachtobjekt...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Er meint bestimmt das sich seine frau den Fabia 1 Rs ( also Gebrauchtwagen) zu legen will.

Das könnte natürlich vieles erklären... ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hey...Ich würde darauf achten, dass der Wagen noch Euro 3 hat... Die sind schneller und gehen viel besser und sind sparsamer... Tempomat 120 z.B. 3,9litre war bei meinem damals... im 5. Gang bei 225 in den 5. geschaltet... Achte drauf das es kein EU Import ist, denen fehlen oft Xenon, Sitzheizung usw.

MFG MARKUS

• Hey, also ich fahr zur Zeit noch einen. Hatte mit dem noch absolut keine Probleme.
    Ach übrigens, ich verkaufe meinen Anfang, Mitte März. Hat bis dorthin ca. 61 000 km, Baujahr 12/2006.

Gruss Björn

• Hey, also ich fahr zur Zeit noch einen. Hatte mit dem noch absolut keine Probleme.
    Ach übrigens, ich verkaufe meinen Anfang, Mitte März. Hat bis dorthin ca. 61 000 km, Baujahr 12/2006.

Gruss Björn

das ist ein Euro4 der bei max. 225-230km/h im 6. schluss macht stimmts??? Selbe Getriebe wie im POLO TDI...

MFG MARKUS

• Hi

Soll natürlich der Fabia RS 1 sein und nicht der aktuelle^^.

Die Fahrleistung bezieht sich auf dem Kilometerstand beim kauf. Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Weill viel mehr wie 6000€ bis 6500€ darf er nicht kosten.
    Und da ich seit meinem RS etwas vorsichtiger bin mit Kaufen, wollt ich halt mal nachfragen ob es Probleme mit dem Auto gibt (oder gab )die man wissen sollte.

MfG
    Jens

• Probier unter 100000km zu bleiben oder handel den Zahnriemenwechsel noch mit raus... Am besten den Wagen dann bei Skoda an den Tester hängen lassen und gucken ob Fehler abgelegt sind...

MFG MARKUS

• der euro 3 ist der ASZ motor u geht wirklich besser.der euro 4 ist der BLT ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich