Hallo Leute,
ich wollte heute mal von einem unangenehmen Ereignis erzählen!
Gestern war ich, wegen dem herrlichen Sonnenschein, auf dem weg in die Waschanlage um meinen kleinen wieder zum glänzen zu bringen!
Naja auf dem weg dahin hat sich mein Motor mit einem lauten knall verabschiedet und sprang nicht mehr an, der Motor hat zwar gedreht hatte aber hörbar keine Kompression mehr!
Da es schon nach 18Uhr war habe ich heute in aller früh bei meinem Skodahändler angerufen und ihm das geschildert, er meinte direkt das es sich nicht gut anhört, das wusste ich ja selbst schon (bin KFZ-Mechaniker der seinen Meister grad macht)
Er hatte dann den Abschleppwagen losgeschickt und da Auto abgeholt, ich war natürlich mehr als wütend da mein RS erst knapp 28000km gelaufen hat und grad 2 Jahre und 3 Wochen alt ist, dementsprechend bin ich auch 3 Wochen aus der Garantie raus
Nun ja wie gesagt er wurde abgeholt zwecks Schadensbegutachtung, mir war schon klar was passiert war! Nach der Mittagspause rief er dann und beschtätigte mir das dann auch! Ich habe schon den Tfsi mit Kettensteuerung, nun scheint sich entweder die Steuerkette gelängt zu haben oder der Riemenspanner den Geist aufgegeben zu haben, das werde ich aber erst morgen genau wissen! Fakt ist, der Motor ist Kernschrott und das bei der Laufleistung!!! Nun wird morgen ein Kulanzantrag gestellt, da ich ja keine Garantie mehr habe -.- allerdings werden wahrscheinlich nur 70% der Kosten übernommen, wir reden hier von knapp 5000€ !!! Nun ja bringt ja nix, muss ja gemacht werden, mal sehen was der Kulanzantrag ergibt und dann mal schauen ob ich das selbst mache oder es bei Skoda machen lasse, eins ist allerding fakt, wenn das erledigt ist wird der Wagen verkauft, ich hab die Nase voll!!!
Würd mich Interessieren was ihr dazu meint und ob noch jemand von sowas betroffen ist?
MFG
Andebor