Zenec 2010 - Display - Heizung / Rück. / Parkas.

  • Hallo,


    JA ich habe das Feld "Suchen" benutzt aber war zu doof was zu finden.


    Also, ich hab ja den RS Facelift und habe den 2010 eingebaut.
    bei mir zeigt es aber auf dem display keine heizungsanzeige, beim rückwärtsfahren usw.


    kann mir jemand sagen wie das geht oder was ich einstellen muss.


    auf dem original radio ging das ja.

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Alles schon versucht.


    Mein 2010 hat die neusten Update drauf, bzw die sind alle viel neuer als die auf der zenec Seite.
    So weit ich von Zenec weiß gab es ein kleinen Facelift im 2010 der ende Feb / März 2011 neu raus kommen soll.


    ruf die mal morgen an, danke aber trotzdem für den tipp :thumbsup:

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Hast du auch das Innenfacelift mit der neuen Klimabedien einheit?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • ... bei mir geht alles
    - Can Version 13.1
    - AC Control im Menü eingeschalten
    - Kamera auf OPS


    sind die Einstellungen auch bei dir so?


    LG Rico

  • Moooooment, was ist den Kamera OPS eigentlich ? :blush:


    Meiner ist ein 2010er Modell, also denke ich das ich auch den innenfacelift habe, was auch immer das ist :smile2:


    Danke für die nette unterstüzung.

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Du

    Moooooment, was ist den Kamera OPS eigentlich ? :blush:


    Meiner ist ein 2010er Modell, also denke ich das ich auch den innenfacelift habe, was auch immer das ist :smile2:


    Danke für die nette unterstüzung.


    hast den Facelift also FL ;) Der VFL - Vorfacelift wurde NUR bis 11/08 gebaut und der IFL - Innenfacelift ab 12/08-03/09. Ich hoffe alle Klarheiten nun beseitigt zu haben :P :lol3:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ... bei mir geht alles
    - Can Version 13.1
    - AC Control im Menü eingeschalten
    - Kamera auf OPS


    sind die Einstellungen auch bei dir so?


    LG Rico


    wie eq72 schon erwähnt hat sollten diese einstellungen gemacht sein, du solltest das Software Update 20101228 drauf haben ( ist das letzte update. Final aus dem dezember).gibts im moment nur beim ACR Händler oder auf einschlägigen Seiten (http://www.nc2010.de). Aber vorsicht: dieses Update darf nur eingespielt werden wenn mindestens eine BETA 604 drauf ist, sonst schießt du dir das Teil.
    also auf zum ACR Händler.
    Ich habe auch die Final drauf und alles funzt super.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • ... aber mit dem Radio hast du dich auch schon mal auseinandergesetzt, oder?? :D:D


    -> ins "Setup" Menü
    -> in Bereich "Generell"
    -> Punkt "Kamera" auswählen -> und dort auf "OPS" umstellen


    -> weiter unten Punkt "AC Control" auswählen -> dort auf "Ein"


    AC Control sollte immer funktionieren, da die Signale immer am CAN anliegen,
    OPS (ich glaube Optisches Park System oder ähnlich) geht nur wenn im OPS Steuergerät das Bit auf 2 steht.
    (0=aus, 1=Kamera, 2=OPS, 3=Kamera und OPS)
    Hierzu bräuchtest du jemand zum codieren, falls du selber kein Kabel hast.


    LG Rico

  • wie eq72 schon erwähnt hat sollten diese einstellungen gemacht sein, du solltest das Software Update 20101228 drauf haben ( ist das letzte update. Final aus dem dezember).gibts im moment nur beim ACR Händler oder auf einschlägigen Seiten (http://www.nc2010.de). Aber vorsicht: dieses Update darf nur eingespielt werden wenn mindestens eine BETA 604 drauf ist, sonst schießt du dir das Teil.
    also auf zum ACR Händler.
    Ich habe auch die Final drauf und alles funzt super.


    Geht auch mit einem älteren Softwareversion, ich hatte noch die Version vom Juni 2010 drauf, muste aber die CAN VErsion auf 13.1 anheben.
    Ich habe die neue Version noch nicht drauf gemacht da ich es nach 100 gefühlten Versuchen endlich geschafft habe meinen eigenen Screen drauf zu machen :angry: und den will ich ungern aufgeben :D:D .
    Werde es demnächst aber mal riskieren. Im Zenec Forum (http://www.nc2010.de) haben die gesagt es bleibt beim Update erhalten.


    LG Rico

  • danke für die ganzen tipps...


    ...werde das gleich mal ausprobieren.... :shakehand:


    Aber bevor ich das mache brauche ich noch eine mega hilfe von euch.


    So, also ich war vorhin beim Skoda Händler in Rosenheim der hat mir das Navi im MFA fertig codiert.
    Auf mein Zenec habe ich die neusten updates usw.
    Aber trotzdem geht das mit dem Navi, Heizung und Park dist. im dispaly nicht.


    So wem soll ich jetzt den Hals umdrehen, Skoda-Typ oder D&W? :very_angry:


    Ich hab ein FL Modell 2010 mit 6-bit :big eye:

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Zitat

    Aber vorsicht: dieses Update darf nur eingespielt werden wenn mindestens eine BETA 604 drauf ist.

    ok...hab was vergessen...was ist BETA 604? und wo sehe ich das?

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Vorraussetzung für dieses Update ist mindestens der Softwarestand 20100716. Denn dann kann man ein "one Step" Update machen denn das Final Update ist ein solches Uopdate. Wer eine ältere Version hat,
    muss dieses Update als Zwischenschritt machen, sonst geht das Final one step Update schief.


    nach der Installation des Zwischenupdates solltest du folgendes unter Setup>Diverses> Softwarestand sehen : WOS: 02.24.00_0000_100611 APP: 2.89.10_0311_100701 MPG: 2.4.07_0311_100709
    MCU: 2.2.87_0311_100715 ADP 1 V13.1. Die ADP zeigt dir die Canbus Version an, welche V13.1 bei dir sein sollte. Steht bei die bei MCU am Schluss _100715 oder höher (zb 804) kann das Final one step update drauf.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Danke Pumuckel,


    werde das mal morgen gleich mal testen und wenn ich schon mal dabei bin, schreibe ich mal meine updates auf, also das was ich im zenec bereits habe. vielleicht ergibt sich dann eine Lösung.


    also danke und bis moin... :peace:

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • also ich weiß nicht wie und was und warum aber heut morgen als ich los fahren wollte und meine Heizung betätigt hatte....siehe da....das zeigt er mir auch jetz tim Display an :mulmig: sogar im MFA-Display zeigt er mir auch jetzt das NAvi an :mulmig:, trotz diesen Wunder, geht bei mir nicht die Park-Distant-Anzeige.
    Im setup steht auch bei Kamera -ops, bei keine Anzeige.


    Weiß jemand warum das jetzt nicht geht?



    Danke für Eure Hilfe.

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • So, jetzt funktioniert auch alles bei mir....hab zwar nix mehr geamcht aber irgednwie geht jetzt wirklich alles. komisch.....


    Mal eine Frage an alle die den Zenec 2010 drauf haben:


    Wenn ich mein navi an habe und auf Landstr. usw fahre habe ich ein volles Bild von der Karte, kaum fahre ich auf die Autobahn drauf, teil sich das Bildschirm in 2, links kommt eine Anzeige mit Tankstellen, wo die sind usw und rechts davon ist eben die karte.
    Das mit den Tankstellen ist zwar cool und nuetzlich aber irgendwie wuerde ich auch wieder eine komplette Kartenanzeige habe.


    Hat das jemand das auch? Kann man das ausschalten oder so'


    Danke


    ...um eine Antwort / Hilfe waere ich dankbar

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • ... ich gehe davon aus das diese Einstellung bei keinem auftritt.
    Da nützt es auch nicht wenn die 20-30 Zenec Besitzer hier rein schreiben das es bei ihnen nicht so ist.


    Dann geh halt mal in die Navigationseinstellungen rein und probier die einzelnen Optionen aus.
    Ansonsten geh auf die Seite vom NC2010 Forum und frag halt dort mal nach.


    LG Rico


  • Das nennt sich Highwaymodus, den kannst du in den Optionen ausschalten.

  • Das nennt sich Highwaymodus, den kannst du in den Optionen ausschalten.

    ah ja....also ich hab mal nachgesehen, aber leider finde ich das nicht.
    könntest du mir das bitte sagen wo genau das ist. Danke


    Rico:
    es ist mir schon klar das wahrscheinlich nicht viele das so haben, bzw keiner, aber wenn mir keiner schreibt das es so bei euch nicht ist, dann weiss ich nicht ob das normal ist oder nicht.
    aber jetzt weiss ich es.....man kann das ausschalten.


    danke trotzdem

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • ... das war ja nicht bös von mir gemeint. Ich konnte nur nichts mit der Information anfangen welche du da beschrieben hast. Und evtl. auch andere nicht. Die Info von Eluapo ist da schon Aussagekräftiger, weil diesen Punkt gibt es.
    Den habe ich gleich bei mir abgewählt da in der Bedienungsanleitung so etwas drin stand mit irgendwelchen Zusatzinfos.


    Navigation starten -> Menüpunkt Einstellungen -> Untermenü Rotenplanung -> und bei Higway Mode den Haken raus.


    LG Rico

  • kein Problem Rico....ja stimmt hab das etwas blöd beschrieben.


    es ist halt nur so, dass mein kompletter Bildschirm in 3 aufgeteilt ist.
    auf der linken seite ist das Fernglass oben, in der Mitte TMC meldung und unten eben deine Info von der Fahrt und Ankuft usw.
    Sofort rechts davon ist dann eine Spalte wo mir ständig die nächsten Tankstellen sind. diese werden untereinander aufgelistet mit Autbahnnr. und die Entfernung in km.
    Rechts davon ist dann die Naviggation.
    wie du dir das vorstellen kannst, ist das alles ziemlich kein und die deine Navigation usw ist eben nur in ein 1/3 vom kompletten Bildschirm.



    PS: Was beinhaltet denn überhaupt das Hifhway Modus?

    -=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS



  • Habt ihr schonmal für euer Navi ein Update aufgespielt mit diesem Synctool? Dann könnte man mal bisschen was basteln, das iGO8 ist ja auch nicht mehr so aktuell. Vielleicht mal ändern auf Primo.

  • PS: Was beinhaltet denn überhaupt das Hifhway Modus?


    ich weiß es nicht genau, ich glaube Infos wie die nächsten Tankstellen, Parkplätze usw.
    Aber wie schon gesagt ich habe es alles ausgeschalten, mir reicht wenn die Karte eingeblendet ist, da ich kein Ton für die Ansage habe muss ich wenigstens was sehen.


    Ich kann dir max. anbieten meine Einstellungen rauszuschreiben damit du sie übernehmen kannst.


    Hansen, nein bisher noch nicht, solange ich noch 95% der Straßen angezeigt bekomme reicht es mir so
    Ausserdem komme ich mit der Anleitung zum Tool nicht zurecht.


    LG Rico