Eine enorm spannende Geschichte...!

• Moin
    wie schon an anderer Stelle erwähnt, bekommt meine Auto zwei weitere Heizsysteme. Eine Standheizung und eine Motorvorwärmung mit Heißluftlüfter im Innenraum. Beides habe ich zusammen mit dem Wagen Mitte Dezember bestellt. Bekommen habe ich das Auto Anfang Woche vier.
    Da es Lieferschwierigkeiten gab, und ich nicht wollte, daß mein Auto zweimal zerlegt werden muß, wartete ich, bis alle Teile beider Systeme komplett waren. Mitte März war es dann schon soweit. Auto in die Werkstatt und los gings!
    Der Schlag traf mich schon als ich den Wagen abholte! Die Uhr für die Standheizung wollte ich in dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad verstecken, weil so eine Armatur immer ein wenig blöd aussieht, wenn sie mitten im Auto hängt... Der Mechaniker hat auch genau das getan! Damit die Uhr nicht abbricht, wurde ein Metallstreifen von 3mm dicke und 4cm Breite auf die ganze Länge des Faches geschraubt. Naja... nicht geschraubt, sondern gebolzt, denn so eine Uhr kann sehr schwer werden...! Das eine Ende des Streifens wurde mit viel Liebe und Sorgfalt hochgebogen und die Uhr dran gebabbt. Weil das so gut aussieht, besonders wenn der Streifen schief ist, hat man den Streifen AUF den kleinen "Teppich" in dem besagten Fach befestigt. Bilder von der Sache werde ich Euch ersparen! b2fast und CopterDoctor können jedoch die unendliche Schönheit dieser Konstruktion bezeugen!
    Blöd an dem Einbau der beiden Systeme war nur, daß man bei der Standheizung die Fernbedienung vergessen hatte und die Motorvorwärmung gar nicht funktionierte. Weder der Lüfter noch das Batterieladegerät und das Heizgerät im Kühlmittel funktionierten. Also wieder hin! Am nächsten Tag konnte ich meinen Kleinen in Empfang nehmen. Voller Vorfreude fuhr ich nach Hause und stöpselte mein Auto an. Lüfter lief, Batterie wurde geladen, Kühlmittel wird nicht geheizt. Also: Multimeter raus und los! Das Steuergerät war falsch gesteckt, wie ich bald heraus fand... Also wieder zum Freundlichen. Der absolut sehr freindliche Mechaniker glaubte mir kein Wort... Wie denn auch?! Das ist ja nur ein dummer Lehrer! Wie soll der denn Ahnung von Autos haben??!! Aber man behielt meine Auto dort. Nach zwei Tagen rief man mich an: "Herr Hxxxxxx, wir haben den Fehler gefunden! Das Steuergerät war falsch angeschlossen...! Jetzt ist es aber richtig". Auto wieder abgeholt und böses ahnend angestöpselt. Das Resultat war das Gleiche. Nochmal zu meinem Freindlichen, welch großer Spaß! Nach einem halben Tag rief man wieder an und konnte informieren, daß die Heizschlange im Kühlmittel defekt war. Ein neues Teil würde nach zwei Tagen da sein und sofort verbaut werden. "Nach zwei Tagen" war heute. Ich also wieder in mein zweites Wohnzimmer gefahren und neben dem Mechaniker gestanden um zu gucken was der Held macht. Er baute das alte Teil aus und nahm das neue zur Hand. Dann sagte er: "So, bevor ich das jetzt ganz einbaue, teste ich es vorher!" Sprach es und stecke das Heizgerät direkt an den Strom bevor ich etwas sagen konnte, wohl gemerkt OHNE Kühlmittel im inneren des Gerätes. Es rauchte kurz... Voll Freude stieß er aus: "Sehen Sie?! Es funktioniert!". Als ich ihm erklärte, daß es jetzt nicht mehr funktioniert, guckte er ein wenig irritiert. Ich fragte dann, wirklich um meine Fassung bemüht, ob er nach dem Einbau des letzten Gerätes das Kühlsystem denn entlüftet hätte. Die Frage wurde sofort, und wie aus der Pistole geschossen, beantwortet: "Nein, wieso?!".
    Tja, jetzt ist das dritte gerät auf dem Weg und ich habe die Feste Zusage, daß es diesmal im Skodateil des Freindlichen eingebaut wird. Die bekam ich aber erst, als ich dem Werkstattmeister erklärt habe wie so ein Gerät funktioniert und warum die ersten beiden kaputt gegangen sind... Im Skodateil bekommt man noch Service, Freundlichkeit und, was noch viel Wichtiger ist; Kompetenz!
    In diesem Sinne ein netter Gruß,
    Justus

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Voll die :042: . Aber es ist nicht etwa deinem Skoda :dft010: passiert???
    Oder etawa doch??
    Möchte gerne ein bild sehen, von dem einbau....

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ja da muss ich Jumbo recht geben schöne :042: aber zeigt mir auch wieder mal das es nicht nur bei mir solch unfähiges Personal gibt sondern auch an anderen Orten. Hatte bei meinem S3 gleiche Probleme und das war in einer Audi Werkstatt die nochmals erheblich teurer ist...

aber egal lassen wir das.... ich hoffe das deinem Auto nichts passiert ist... und in so einem Fall würde ich das Fahrzeug von einem unbeteiligten 3ten nochmals überprüfen lassen ob auch wirklich alles i.o. ist....

also von meiner Seite mein Beileid :012: und die hoffnung das du jetzt ruhe hast....

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Nein, es war nicht bei meinem Skoda:). Bei meinem Freindlichen sind drei in einem. Skoda, VW und ehemals Horch! Der gute Fahrzeugelektroniker war von ehemals Horch.
    Von was genau möchtest Du denn Bilder sehen? Die Bilder von dem Unfall mit der Uhr habe ich leider gelöscht, nachdem nachgebessert wurde.
    Netter Gruß,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• *rofl*
    wie geil ist diese geschichte denn????

also das ist doch mal der hammer.
    also sorry für dich.
    in solchen momenten bin ich froh, das es in deutschland die waffenscheinpflicht gibt

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• Autsch...da geh ich lieber 5 min. eher zum Auto und streichel es warm:P

Schon ein abschreckendes Beispiel, aber was solls. Ich hoffe für dich das alles Gut wird.

Bis dahin! MFG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Zitat von eggi;10899

J

[...]

Hatte bei meinem S3 gleiche Probleme und das war in einer Audi Werkstatt die nochmals erheblich teurer ist...

[...]
    also von meiner Seite mein Beileid :012: und die hoffnung das du jetzt ruhe hast....

Ich wollte die Firma bzw. den Namen des Konzerns nicht nennen, aber es waren genau die, mit den vier Ringen... Bei Skoda geht für mich immer die Sonne auf! Da hört man mir zu, läßt sich Dinge erklären, wenn man sie nicht versteht und ist generell enorm Nett!
    Danke für Euer Beileid! Ich denke eigentlich, daß, sobald das dritte Teil eingebaut ist, alles in Ordnung ist. Dann hat der Kauf meines Autos auch nur runde dreieinhalb Monate gedauert....
    Netter Gruß

[LEFT]

[/LEFT]

• Hi Justus,

das sieht nach einer "neverending story" aus... Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass die nach ihrem Fopas mit der ziemlich unterdimensionierten Halterung für die Uhr nicht endlich einmal vernünftig arbeiten können... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das bald einmal ein vernünftiges Ende nimmt...

an die Community:
    Seid froh, dass Justus Euch die Halterung der Uhr nicht mehr zeigen kann... Das Teil hätte man auch an einen Panzer schweissen können... Unglaublich!!! Der Typ hat es wohl ziemlich gut gemeint. Justus, Du hättest das Teil zum Schrotthändler bringen können und die Investition für den RS schon fast wieder raus... :005:

Wie schaut's mal wieder mit einem Treffen aus?

:048:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Zitat von b2fast;10924

[...]

Wie schaut's mal wieder mit einem Treffen aus?

Von mir aus sehr gern. Bin am Samstag wieder in der Gegend. Da gibt es doch auch noch was zu feiern, wenn ich das richtig verstanden habe...?
    Netter Gruß,
    Justus

[LEFT]

[/LEFT]

• Schade, die Bilder hätte ich gerne gesehen, denn so richtig kann ich mir nichts drunter vorstellen.
    Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, wie die Leute an ihren Job gekommen sind. :029:

• OH, jaaaa gern :-)

Tja, mit der Halterung wäre ich sowohl im CAD-Unterricht als auch in Konstruktion der absolute Klassenheld gewesen :-)

Justus, ich denke, ich werde Dir "meine" Garage mal vorstellen, mein Dad war gerade zur Durchsicht und bekam neue reifen, Bremsen etc.

Auf der Rechnung standen Motorwäsche, Reifen Montage und Wuchten, Wagenwäsche und Innenraumreinigung ....ALS SERVICELEISTUNG

Da guckte ich nicht schlecht :-)

• Das klingt wirklich gut. Ist nur die Frage was der Rest vom Service gekostet hat.
    Oftmals haben die aber auch einfach grad nicht viel zu tun oder nen Praktikanten da. Dann find ich sowas immer Klasse.

Ich geh mit den Autos immer zu so ner kleinen freien Werkstadt. (erst wenn die Garantie rum ist) Der reinigt die Autos immer von innen und außen und bringt sie mir dann nach Hause. Wenn er grad nen Praktikanten da hat poliert er es sogar manchmal.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Da DU aus Erfurt kommst, dürfte Dir sogar evtl. AH HEROLD in Eisenach ein Begriff sein?
    Das ist mein absoluter Favorit in punkto Service-Leistung und Werkstatt:018:

Dafür nehme ich auch gerne 1000km in Kauf:047:

• naja da können wir uns ja in sachen inkompetenz zusammentun - obwohl mir ein paar kracher beim skodahändler passiert sind...
    und eine standheizung würde beim RS nicht mehr reinpassen - wollte eine beim neukauf mitbestellen

• @ Justus & CopterDoctor

Wollten wir nicht mal ein Treffen in FL machen? Ich glaube Justus ist dran, oder? :003: Bei mir dauert es wohl noch ein wenig, aber vielleicht kann man sich ja dann bei uns mal zur Kieler Woche (zwischen dem 20. und 29.06.) treffen...

Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Zitat von Jopi;10940

Schade, die Bilder hätte ich gerne gesehen, denn so richtig kann ich mir nichts drunter vorstellen.
    Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, wie die Leute an ihren Job gekommen sind. :029:

Naja, es ist immernoch ein Metalstreifen verwendet worden. Es sieht aber deutlich besser aus. Davon mache ich dann ein Bild und lade es hoch....

Zitat von 24dave;10962

naja da können wir uns ja in sachen inkompetenz zusammentun - obwohl mir ein paar kracher beim skodahändler passiert sind...
    und eine standheizung würde beim RS nicht mehr reinpassen - wollte eine beim neukauf mitbestellen

Wenn man dann bedenkt, daß ich gleich zwei in meinem Auto habe... Genial! Wie schlimm ist es eigentlich, wenn hier einfach Namen genannt werden und Klartext geschrieben wird?!
    Netter Gruß,
    Justus

[LEFT]

[/LEFT]

• Dann wird der Forenbetreiber wohl recht schnell Ärger von so einem, ich nenne Ihn "Geldgeilen2 Anwalt, bekommen mit einer Aufforderung zum Unterschreiben einer Unterlassungserklärung!
    Tja, so ist´s in diesem Traumstaat Deutschland!
    Wie sagte Schäuble doch so schön..."wer für Freiheit ist, möge aufstehen"

• @ Copter Doctor

In Eisenach kenn ich es jetzt nicht aber ich glaub Herold gib es öfters. Weiß nicht ob die alle zusammen gehören. War da aber noch nie. Vielleicht fahr ich mal hin wenn du so zufrieden bist.

• So, hier nun Bilder:

Hier also das Fach wie es jetzt aussieht. Finde ich eigentlich in Ordnung....

Hier schön zu sehen; der Bolzen, der das ganze hält. Die vorher verwendeten Bolzen hatten in etwa die doppelte Stärke.....

Das Selbe, nur von innen. Hier ist auch ein Metallstreifen zu sehen. Dieser ist allerdings sehr viel dünner, schmaler und kürzer.

Der Metallstreifen war hier mittig angebracht und reichte bis ganz hinten ins Fach. Wie schon geschrieben, wurden für die Befestigung zwei große Bolzen verwendet. Der Metallstreifen war auf der Matte und das auch noch schief... Die Uhr, welche hier zu sehen ist, war genau in der Mitte, sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Ich konnte das Fach also zu nichts anderem mehr gebrauchen und bekam sofort nach dem öffnen des Faches Augenkrebs.

Eine gute Seite hat das ganze jedoch; meine Geschichten aus dem Autohaus sind in der siebten bis neunten Klasse der absolute Dauerbrenner und lösen die Stimmung immer richtig schön....

[LEFT]

[/LEFT]

• Ich glaub da ist was schief gegangen. Ich seh jedenfalls keine Bilder. Oder liegt es an meinem Rechner?

Hat sich erledigt. Jetzt seh ich alles.

Kann man anbieten(so wies jetzt ist) find ich.

• Danke für die Bilder! Vielleicht war der Monteur vorher Schweisser in der Schwerindustrie oder so...? ;-)

• Hey, man kann den schwarzen "Teppich" wieder sehen... ;)

Da haben die bestimmt einige Tage dran getüftelt, um so eine filigrane Lösung auf die Beine zu stellen... Warum nicht gleich so?

• So kann mir in etwa die erste wariante vorstellen... der dachte sich, mal au sicher gehen, man kann ja nie das uerhofte sehen..
    Beispiel: Totalschaden am RS, aber der monteur kan sagen, es hätl immer noch.....:031: :031: :031:

So kannst du sicherlich damit leben??? Oder??

Grüsse und danke für die bilder....

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Zitat von Jumbo;11063

[...]

So kannst du sicherlich damit leben??? Oder??

Grüsse und danke für die bilder....

Doch, so sieht es gut aus. Jetzt muß nur noch die Motorvorwärmung in Ordnung kommen.... :very angry:

[LEFT]

[/LEFT]

• man kann solche lustigen Geschichten aber an die Autobild schicken... die drucken dann auch den Namen ab - und da passiert ganz schnell was... "Bild Hilft" - hat mir schon zweimal geholfen werd auch mal meine Autostory zu Papier bringen...

• Moin
    glaubt es oder nicht! Seit gestern ist das --->!5.!<--- Heizelement in meinem Auto! Diesmal wurde es dann zu 100% nach meiner Anleitung verbaut. Der ursprüngliche Monteur hatte wohl keine Lust mehr, denn ein anderer kam zu mir in die Halle... Nun sitzt das Heizelement wie es soll und funktioniert (verdammt!!! Wie kann das denn angehn??!!). Jetzt habe ich also, nach 5einhalb Monaten und 13.934KM endlich das Auto, welches ich am 14. 01. 2008 bezahlt habe...
    Netter Gruß,
    Justus

[LEFT]

[/LEFT]

• In der Klappe is´n Ablagefach?? :029:

Was man hier alles lernt... :dft005:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von SilverSurfer;16367

In der Klappe is´n Ablagefach?? :029:

Was man hier alles lernt... :dft005:

Äh?! Da ist nur die Uhr für die Standheizung. Ich meinte das Heizelement, welches den Motor elektronisch vorwärmt....
    Gruß

[LEFT]

[/LEFT]

• Nadann Glückwunsch und weiterhin viel "Glück"! :048:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI