Shoutbox/Chat

  • Kann man da nicht irgendwas ändern ?? Die Shoutbox fristet ein Schattendasein :S Früher konnte man die Shoutbox als eigenen Chat in einem extra Fenster öffnen, das war irgendwie schöner und es haben sich auch MEHR Leute beteiligt.


    :meinung:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja, viele Leute sind deswegen gar nicht mehr hier aktiv weil eben der Chat weggefallen ist.
    Aber sorry, hier läuft eh alles drunter und drüber mittlerweile. Ich frag´mich manchmal wo der Admin ist ? Und nur 1 aktiver Mod ??? Sehr schwach, sorry.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Hey Speedieee,
    Bist du irgendwie gefrustet? Machst überall nur noch Stimmung:thumbdown:


    Ist man gefrustet wenn man Sachen anspricht, die so sind wie sie nicht zu sein haben und nie vorher so gewesen sind ? Ich bin hier lange genug unterwegs um hier entsprechende Veränderungen zu bemerken. Da habe ich auch das Recht, als "AKTIVES MITGLIED", was immer versucht, jedem erstmal vorbehaltlos mit Rat und Tat beiseite zu stehen, solche Sachen anzusprechen.
    Hier werden Threads geöffnet, die es schon doppelt und dreifach gibt. Kein Mensch, vor allem die Neulinge, finden dadurch nix mehr hier. Und wer hilft dann meist ? Die, die die Threads zumüllen ? Nee, die, die sich immer wieder die Mühe machen, für andere Google zu bemühen, weil die Fragensteller zu faul, zu doof oder sonstwas sind. Das RS Forum ist mittlerweile ein 2. Facebook geworden. Dieses Forum war mal was besonderes. Aber das war auch noch vor deiner Zeit ( nicht böse gemeint ) ;)
    Hier wird nicht mehr aufgeräumt, ich sehe keinen Admin, keinen Mod ( ausser 08/15 ), angesprochene Probleme werden nicht behandelt ( Fotos einfügen bei Verkaufsanzeigen ) , nur um mal ein Problem zu erwähnen.....
    Klar ist es mit Arbeit und Aufwand verbunden, ein solches Forum zu führen. Aber genauso, wie dieses hier noch bis vor einiger Zeit das mit Abstand beste war ( was den Infogehalt, die Übersicht der Threads und Themen, und vor allem den Ton untereinander betrifft/betraf ), so ist es mittlerweile echt ganz weit nach unten gerutscht.
    Und sorry, ich sage meine Meinung ( und ich weiss ganz sicher, dass es viele Stammuser ebenso sehen wie ich ) Und als jemand, der hier sehr aktiv ist und trotz Familie, Arbeit und alles, was sonst noch so anfällt, sich so viel Zeit nimmt für andere Mituser, der hat auch alles Recht der Welt dazu. Und im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich hier auch noch niemanden beleidigt, wogegen mir hier schon von anderen "Frischlingen" im ein-oder anderen Thread nahegelegt wurde, mich hier zu "verpissen". Was soll man denn da denken ?
    Bist du nun bei mir und denkst du immer noch, ich wäre nur gefrustet ? Gefrustet nur in dem Sinne, dass ich sehe, dass das ehemals schöne RS-Forum den Bach runter geht. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Die Shoutbox war nett. Dass sie jetzt nicht mehr präsent ist, ist schade. Jedoch nicht der ausschlaggebende Punkt, weshalb hier kaum noch alteingesessene User unterwegs sind.


    Das Hauptproblem ist die Administration. Wo ist denn Herr Wurmstich geblieben? Es kann doch nicht angehen, dass ein voll berufstätiger, junger Familienvater alleine für Ordnung sorgen muss?! Dafür macht Uwe das echt gut. Meinen Respekt hast Du sicher!


    Der "Verfall" fing an, als Marcel aus persönlichen Gründen Holger rausgekickt hat. Das war eine reine Egosache, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann- sorry Marcel.


    Danach ist hier im Forum NICHTS Informatives mehr zusammengetragen worden.


    Das einzige was hier noch passiert ist, dass sich alle gegenseitig in den Allerwertesten kriechen. Es gibt nur noch Vorstellungs- und "Umbau"threads. Das ist schlimmer als im Rocco- Forum.


    Ich weiß auch nicht, ob die aktuell aktiven User hier verlernt haben zu lesen, ggf. mal ein ganz klein wenig Eigeninitiative zu entwickeln, um etwas nachzuschlagen. Es erinnert stark an diese hirnlose Facebook- Jugend...ihr wisst was ich meine: im Kombiinstument leuchtet eine mir unbekannte Lampe- ich poste es erstmal, anstatt ins Handbuch zu gucken.


    Nein, ganz im Gegenteil, es wird in grausamster Grammatik ein extra Fred eröffnet, um zu fragen ob nicht eine 9,5x20" ET35 passt?! Dazu kommt völlige Beratungsresistenz. Man wird ganz dämlich angemacht, wenn man helfen möchte und muss erklären, dass ein Reifen gut oder schlecht ist, ganz egal ob auf einem O2 oder O3.


    Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen geschweige denn zu posten. Dazu zwingt einen auch keiner, aber es ist schon schade.
    Ich habe sehr viel nette Leute hier kennenlernen dürfen, auch privat. Viele davon zähle ich heute zu meinen Freunden. Aber in der jetzigen Form, wie das Forum organisiert und gespeist wird, werde ich hier nicht weiter aktiv sein, was mir irgendwie sehr leid tut.


    Oft muss man sich fassungslos an den Kopf fassen, ob der grandios bescheuerten Kommentare hier. Toll war letztens der Kommentar zum Seat...einfach toll!


    Das ist jetzt alles ziemlich zusammenhanglos hier hingeschmiert. Aber ich denke es trifft genau den Punkt, weshalb das hier niemand mehr aktiv ist und inhaltlich wertvollen Input gibt.


    So das war's von mir...


    P.s.: Marcel Deine Werbung ist zum kotzen!

  • Hey Benno und Speediee,


    persönlich kann ich euch verstehen. Ihr jammert hier aber rum, dass die Threads immer unübersichtlicher werden, nutzt aber genau diese um euren Unmut los zu werden. Für mich nicht ganz verständlich...


    Klar wart ihr hier vermutlich eine kleine eingeschworene Familie, aber Zeiten ändern sich. Was nicht heißen soll, dass ich die Stellenweise extrem faulen User gut heiße und ja manche sind einfach dumm-naiv. Aber was solls, entweder ich lese da drüber weg oder geb einen Hinweis auf einen Thread/Suche.


    Insgesamt läuft es hier aber deutlich gesitteter als im Nachbarforum ab.


    Ich habe hier im Forum bereits gute Bekanntschaften geknüpft und hoffe natürlich das noch ein paar weitere folgen.

  • Christian ich bin genau deiner Meinung.


    War früher auch ständig hier im Forum aktiv dabei und habe geholfen wo ich könnte, aber mittlerweile freut es mich auch überhaupt nicht mehr zu irgendwelchen blöden Fragen, wo die Suche zig Ergebnisse gebracht hätte was zu schreiben.


    Wenn ein alteingesessener, der sich auch auskennt und gerne hilft nur blöd angemacht wird, dann denk ich mir nur meinen Teil dazu.
    Darum hab ich jetzt schon auch länger im Forum nicht mehr mitgemacht.


    Das ist jetzt nur mal so ein kurzes Statement von mir.
    Wünsche allen anderen trotzdem noch viel Spaß hier.


    Gruß Stefan

  • Hallo Christian,


    ich Stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.


    Der Wechsel auf die neue Forensoft, kann man leider nicht als Quantensprung bezeichnen und das Forum hat in vielerlei Hinsicht schaden genommen.
    Wie du aber schon schreibst, kostet das Forum eine Menge Arbeit, wo vor ich persönlich den Hut ziehe.


    Gruß Mirko

  • Es sind hier viele gute Punkte zusammen getragen worden. Also warum dann nicht Nägeln mit Köpfen machen?
    Was hier immer wieder zur Sprache kommt ist die Forumsführung / Moderation. Also lasst uns doch mal damit anfangen. Wer traut es sich zu hier bei der Grundordnung mitzumachen? Wer kann und möchte sich intensiv einbringen und die Stellen der Mods besetzen? Ich gehe mal voran und sage :yes: ich würde die Stelle gern ausfüllen. Menschen und Interessen ändern sich. Das ist kein Vorwurf. Da muss aber sich dann auch das Forum und ihre Führung weiter entwickeln bzw. sich updaten. Wir brauchen ersteinmal wieder eine Basis.


    Wenn wir das geklärt haben können wir uns um zu machende Änderungen kümmern. Threads zusammen führen. Altlasten ausmisten. Ein kleines ko war natürlich der Verlust der Bilder beim Umzug. Man kann nicht verlangen das jeder wieder seine Bilder einfügt. Erstens sind wahrscheinlich einige Ersteller garnicht mehr im Forum und Zweitens ist der Aufwand so riesig das man das nicht zumuten kann. Ändern können wir das nicht mehr.
    Also schlage ich vor wie legen Informationen wo möglich zusammen. Fragen werden wieder auftauchen und mit der Zeit wird sich der Inhalt auch wieder mit dazugehörigen Bildern füllen.


    Ein Forum lebt von der Zusammenarbeit aller. Ich muss ach zustimmen das für dden Octavia RS dieses Forum immer noch das Beste ist. Nicht nur wegen den Informationen sondern vorallem wegen der Mitglieder.
    Wie schon angesprochen geht es in einigen Nachbarforen um einiges verrückter zu. Hier fühle ich mich immer noch am besten aufgehoben.


    Wir sollten was tun um gerade die Spezialisten auch hier zu halten und um die Gemeinschaft wieder zu stärken.

  • Unabhängig von der Forensoftware (habe mich damit inzwischen arrangiert), denke ich, dass viele der erfahrenen User hier auch problemlos mitmoderieren könnten.


    Ich moderiere selbst ein Autoforum und kenne daher die Probleme und Aufwände die sowas mit sich bringt.
    Gerne würde ich hier mitmoderieren, aber ich kenne mich mit den Vorgängern leider null aus und kann daher nicht ausreichend moderieren.


    Ich sehe es schon, wie die anderen, dass hier zu wenig moderiert wird. Dies hatte ich ja auch schon vor einigen Wochen mal kund getan und Wurmi bzw. 08/15 haben dies auch bestätigt.


    Ohne jetzt weiter die Keule mit Vorwürfen zu schwingen.
    Wie kann sich was ändern? Es braucht neue Moderatoren, die sich auch die Zeit nehmen und sich hier auskennen.
    Die internen Probleme kenne ich nicht und ich bin auch erst viel zu kurz dabei, um mich dazu äußern zu können.
    (angemeldet habe ich mich mal nur um mitzulesen. Aber das Umfeld war/ist einfach zu angenehm, um nur zuzugucken ;))


    Wer würde denn hier moderieren und aufräumen wollen?

  • Guten Morgen Jungs,


    Mensch Thomas, ich habe mir deinen Vorschlag die Nacht mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich würde mich (mit Vorbehalt) auch als Mod zur Verfügung stellen.


    Da das nächste halbe Jahr bei mir im Privaten aber sehr Ereignisreich wird, wäre meine Tätigkeit als Mod im Forum eher eingeschränkt.
    Dazu kommt noch, dass ich mich in die Aufgabe erst reinversetzen muss. Bin da noch ein Frischling...


    Angebot an die Mods, wenn ihr Hilfe benötigt, schreibt mich an :yes:

  • Ich hab mal nen Chat wieder eingebaut, probiert es mal aus. Bei Problemen bitte hier posten.
    Links sind einmal links in der Sidebar und einmal oben im Userpanel.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Wurmi,


    mit ist auf gefallen das die Shoutbox nicht mehr im Forumsbereich angezeigt wird.


    Man muss jetzt immer Auf den Chat klicken damit man sieht ob wer im Chat ist, finde ich ein bischen schade.


    Vielleicht kannst Du mir dem Chat Ersteller reden ob er nicht eine Box für das Forum und Dashbord machen kann oder eine Globale Box die auf jeder Seite angezeigt wird.


    Oder besser Du schaust Dir mal den Cchat von C. Walz an der ist so wie der von FB aufgebaut, ich habe den auch selbst genutzt wo ich noch meinen "VolvoClub-Bayern - Rip 12/2014" betrieben hatte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Die Shoutbox wäre schon echt genial. Dann könnte man gleich sehen ob im Chat jemand ist. Eventuell lässt sich das ja doch noch einbauen :thumbsup:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)