Beiträge von Schymiehc

    Wenn es in einem blauen Auto ned gar so "bunt" aussehen würde, hätte ich wohl auch noch kurzfristig den Schwenk gemacht.


    Aber so - Leder bleibt halt Leder! Und rote Ziernähte in einem blauen Auto?? Nee!
    Und die Carbonteile Kann ich wenns sein muß immer noch folieren - aber nur wenns denn sein muss!


    Aber irgendwie gewöhnt sich ja der Mensch an alles - auch an einen Dunkelraum (Fahrgastzelle) - und ein bisserl Licht kommt ja auch von Oben!


    Und die roten Bremssättel - die werden auch nicht lange Rot sein! Blau is doch eine nette Farbe!!

    Ich fürcht mich irgendwie vor dem Tag an dem ich den meinen irgendwann im Januar oder Februar da erst Mal von innen sehe.


    Da ich ja Supreme bestellt habe wird das eine sehr sehr dunkle Angelegenheit! Im Zusammenspiel mit der Supreme-Bestuhlung wären die bisherigen Leisten in Alu-Optik wenigstens ein kleiner "Lichtblick". Nun aber...... ich weiß nicht so Recht...

    Mann bin ich froh beim raceblau geblieben zu sein und sich meine Frau durchgesetzt hat.


    Hat vielleicht noch irgendwer Ahnung wo noch fotos vom neuen Carbon-innendesign zu finden sind?


    gibts von Skoda Deutschland schon entsprechend überarbeitete RS-Prospekte? Nach Österreich komme ich erst im Jänner! Da hams die schon!

    also ich finde den Carbonlook absolute Klasse!!!


    Mein Blauer Renner geht in der 2. kw 2012 in Produktion. Wenn nun als Zuckerl die Supreme-Sitze mit Blauen Nähten kommen würden wäre mein Glück perfekt :thumbsup: Aber dieser Traum wird wohl nicht erfüllt werden.


    "Hat man am Leder irgendwas verändert???


    Ich freu mich auf den 27. März!! Solange muß er dann beim Händler auf mich warten weil ich ab Anfang januar 8 Wocehn als Skilehrer in Österreich bin. Und wenn ich dann zurückkomm mach ich mir ein schönes Geburtstagsgeschenk! :D:lol:

    Ich hab ihn zwar NOCH nicht aber die paar Tage (s. Signatur) werde ich überleben.


    Ich fahre derzeit einen Octavia 1U Kombi. Und das seit mehr als 11 Jahren mit nunmehr knapp 230.000 km. Er hat nun seine Schuldigkeit getan Genauso wie vorher


    1. VW Käfer 1303S
    2. Mini Cooper 1275 GT
    3. Opel Manta A GT/E
    4. Opel Commodore GSE
    5. BMW 528i
    6. BMW M5
    7. Audi A4 Combi
    8. der jetzige Octavia SLX Combi Tdi


    Tja und Schuld war eine Wildsau die meinte sich mir in den Weg stellen zu müssen. Die darauf folgende Reparatur war mit der 3-tägigen RS-Versuchsfahrt verbunden. Und da stand dann meine Entscheidung fest!

    Interessant wäre in diesem Falle auch noch -


    Ist das der Händler bei dem du das Auto gekauft hast?
    Ist das Auto grundsätzlich bei einem deutschen Vertragshändler gekauft?
    Oder handelt es sich um einen Re-Import?


    Meine Frage hat, wie in diesem Fall, einen besonderen Hintergrund.
    Die Vorgehensweise bei einer Garantiebeanstandung wurde mir VOR Bestellung meines Autos (beim Vertragshändler) von einem MA bei einem Importeur (ich werde keine Namen nennen) so erläutert und war mit ein Grund beim Vertragshändler zu kaufen!!

    Hey- "arbeitest" Du etwa nichts für Dein Geld????


    Wir könnten uns aber trotz allem vllt. mal im vorfeld auf einen Gerstensaft o.ä. treffen. Hätte da schon ein paar Fragen. Hab gesehen du hast ein bissl Mehrleistung eingehaucht. Hast Du nen Schalter oder DSG?? Wenns soweit ist würde mich das schon interessieren- hab aber bzgl. DSG ein wenig bedenken was das Drehmoment anbelangt.


    Ich wohn in Germering!

    Als ich im Sommer, kurz vor der Bestellung noch eine Probefahrt machen konnte war dies die "Jungfernfahrt" für den vorführer. Als ich den Verkäufer dann diesbezüglich ansprach mit den Worten "Schade daß der so neu ist, und in der Einfahrphase ja noch geschont werden sollte" erhielt ich die verblüffende Antwort - Einfahrphase gibts nicht mehr. Den kann man schon treten wenn er die normale Betriebstemperatur erreicht hat!


    Zur Info - War ein Tdi ! - Also mich hat das schon ein wenig überrascht!

    Servus,


    Du bist mir gut ein halbes Jahr voraus. Ich beisse täglich in den Tisch um darüber hinwegzukommen. auch hast du das Glück in Holland keinen echten Winter zu haben.
    Allzeit knitterfreie Fahrt!!


    "In NL kannst du gut warmfahren und spritsparen, richtig geniessen in D" - so machen das gefühlt 90 % aller Holländer!!

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben - die Geschmäcker sind ja gottlob verschieden. Und ich habe mit mir gekämpft und mich letztendlich doch fürn blauen entschieden. Aber so zum ko... ist das eigentlich ja nicht.


    Ist halt noch ungewohnt- aber lasst mal die ersten durchs Ländle rollen - und lasst den ersten HIER mit seinem grünen in der Galerie auftauchen.
    Der wird einschlagen!!


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…ed6702d28734b88d879ff05cd

    Servus,


    na denn wünsche ich Dir eine ebenso spannende Wartzezeit wie mir.


    Bis auf die Farbe und das andere Navi haben wir fast das gleiche Auto. Ich hab Mitte September bestellt- kommen soll er angeblich im Februar 2012!
    Aber das kann ich aussitzen- zumal ich ihn dann erst Ende März zulassen werde (wird mein persönliches Geburtstagsgeschenk) - und zudem erspare ich ihm im ersten Lebensjahr noch Salz und Split - und mir die Winterreifen!


    Frohes Warten!!

    Ach weißt, jedem das Seine! :peace:


    Vielleicht hab ich einfach zu viele weisse Autos (dienstaustos) in meiner unmittelbaren Umgebung. Wenn dir dein weisser gefällt ists ja ok!


    Das grün ist was Neues, erfrischendes und wird mit Sicherheit viele Freunde finden. Ich hab mich letztendlich doch dazu entschlossen meine Bestellung auf blau zu belassen und freu mich drauf ddie ersten grünen durch die Wallapampa rollen zu sehen. :thumbup:


    Alles reine Geschmacksfrage aber gleich einen :shit: zu vergeben ist auch nicht gerade die feine Art!

    Hab ich schon versucht. wäre auch rein theoretisch ohne Probleme noch möglich.
    Mit einer winzig kleinen Unsicherheit.


    Es kann mir dann nicht garantiert werden ob ich mir den dann wirklich zum Geburtstag schenken kann. D.h. momentan hab ich die Garantie dass das funktioniert. Wenn ich dann allerdings erst Mitte November neu bestellen würde könnte das evtl. in die Hosen gehen!


    Also bleib ich bei meinem Blauen und warte auf den lottogewinn ;-)


    Ausserdem wäre ich dann wohl der ERSTE hier mit nem Grünen und müsste dann wohl die ganze Häme und den Spott aushalten wenn er in ECHT nicht so Toll aussieht wie auf den Bildern!

    Also ehrlich -


    bei dem foto vom asiatischen RS komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus!!


    Wenn er wirklich sooo aussieht stinkts mir gewaltig daß ich faktisch 1 Monat zu früh bestellt habe!!
    Nun muss ich aber mit dem blauen leben - es sei denn ich gewinn im Lotto - dann gibts nen grünen Benziner als Zweitwagen.

    Ich war, das liegt allerdings schon lange zurück (1975-1987) 12 jahre bei der Luftwaffe. Genauer gesagt bei einem Lufttransportgeschwader. Es waren 12 Jahre die mein leben geprägt und geformt haben. Ich habe 2 Berufsabschlüsse gemacht während dieser Zeit, bin viel herumgekommen x-mal USA, Afrika. War bei vielen humanitären Hilfseinsätzen dabei, Sahelzone, Äthiopien, Erdbebeneinsätze.... und später während einer Wehrübung auch noch 2-mal Sarajevo.


    Natürlich hat sich das Bild der BW in all den Jahren geändert. Aber ich möchte diese Zeit niemals missen. Aus damaligen Kameraden (auch ausländischen) wurden viele Freunde fürs Leben.
    Die Entscheidung musst DU alleine fällen. Laß Dich auch nicht vom Wehrdienstberater belabern. Geh direkt zu den einheiten die DICH interessieren und sprich dort mit den Soldaten vor Ort. Da gibts Nachwuchsoffiziere die die Sache ganz anders angehen als ein WDB.
    Von den beruflichen Möglichkeiten her gibt es wohl in ganz Deutschland keinen "Arbeitgeber" der Dir mehr Möglichkeiten bietet als die BW. Aber, wie gesagt. WEenn Du noch die Zeit hast. Informier Dich direkt bei der Truppe. Schau Dir das an. Und dann entscheide!!

    Also - ich habe meinen RS - tdi - DSG - vor 3 Tagen bestellt. Da ich ihn tatsächlich erst im März 2012 zulassen möchte (den schenk ich mir zum Geburtstag) gibts da terminlich absolut keinen Ärger.
    Nach Information meines Händlers (Deutscher Vertragshänler in Wolfratshausen) ist der sogar deutlich früher da - die stellen ihn aber vor Wind und eis geschützt- bis zum Übernahmetermin sicher in der Auslieferungsgarage ab!!


    Jetzt werd aich aber noch versuchen ob ich da von racingblau auf racing grün switchen kann!!

    MorePowerGod


    Heisst auf gut Deutsch übersetzt -


    um sicher zu gehen dass das gute Gefährt mindestens so lange hält wie mein jetziger SLX tdi aus Bj. 1999 (220 Tkm) -


    am besten nix am Motor verändern?


    Ok.- Rein gefühlsmäßig reichen die 170 Pferdchen ja auch. Als ich nach der probefahrt aus dem RS raus bin und wiederin meinen umgestiegen bin dachte ich ich sitze im Traktor! - Obwohl ich nur knapp 40 Pferde weniger habe - aber das sind dann wohl Rennpferde!!

    Bei meinem (NOCH) im Betrieb befindlichen SLX Tdi Bj.99 ist seit dem letzten Wechsel der Intervall auf 90.000 "verlängert" anscheinend schon ein besserer Riemen als beim ersten Wechsel. Hat seinerzeit (Oktober 2007) knappe 700 Euro (einschl. Wasserpumpe) gekostet.


    Ist der Wechsel der Wapu beim RS auch noch automatisch mit erforderlich?
    wie ist der Intervall beim RS Modelljahr 2012?


    Danke und Gruß

    Jetzt wärs halt noch (zumindest für meine Wenigkeit) interessant mit welcher Ausstattung auf welchen Listenpreis Du Deine 15,5 % bekommst!


    Dann kann ich mich entweder ein wenig ärgern - oder sehr freuen!!

    War heute früh angenehm überrascht in München - JET


    Diesel 132,9


    Info - Super E10 146,9
    Super+ 152,9


    Am Wochenende fahr ich nach Südtirol ich denke ich werde einen Zwischenhalt in Samnaun einlegen -


    Diesel:113,9
    Super 122,9


    und auf dem nachhause weg gleich nochmal incl. 5 l Kanister!!!


    Ist die Spritpreisdatenbank in Austria noch aktueller und Umfangreicher als die hier??


    http://www.oeamtc.at/sprit/

    Ich weiß schon warum ich MEINEN im absolut schlichten anthrazitgrau bestellt habe und auch auf jegliche äussere Kennzeichnung verzichten werde!


    Dann kann ich die Typen 1-3 völlig ausser Acht lassen, brauche mich nicht auf irgendwelche Privatrennen einlassen und komme mit den angehörigen der Typklasse 4 ausgezeichnet durchs Leben!! Und da ich selber auch ein 4er bin wird mich auch Deine kriegsbemalung nicht zu unüberlegten Handlungen hinreissen lassen!


    Sieht aber trotzdem ganz gut aus!!

    Servus!!


    Ist das ein zeitversetzter "Wunsch-Liefertermin"? Weil das Auto dann nach dem Winter kommt?? Ansonsten 7 Monate=28 Wochen??
    wie kann man das nur aushalten??


    Aber vorfreude ist die schönste Freude!


    Und - bis zur Lieferung nicht zu viele Schreckens-Threads wie z.b. DSG-Problem lesen - macht bloß unnötige Kopfschmerzen!

    Das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen!!


    Demzufolge bin ich nun wegen so einem Schei... gewissermaßen "vorbestraft" und vorbelastet.
    Habe ich meiner Ex-Ehefrau zu verdanken. So mit hat mich ein eigentlich geringer Schaden von 400.- Euro auf eine solche Art 3500,- Euro Strafe wegen Versicherungsbetrug gekostet!!! Und selbstverständlich hat mir die Versicherung sofort ALLE bestehenden Verträge gekündigt!


    Also - besser vorsicht mit solchen Aussagen. Noch dazu in einem öfftl. forum wo JEDERMANN mitlesen kann!!

    Stimmt so nicht ganz!!


    Ich hatte mich auch (selbstverständlich) bei einem der größten Skoda (Seat..-) Händler in München erkundigt. Der hat (glaub ich 6) filialen in und um München.


    Bei dem hätte ich das Auto innerhalb 4 Wochen bekommen (lt. Verkäufer) - Nur - war der am Ende um nahezu 6000.- Euro teurer da warte ich dann lieber ein paar Wochen länger - und für die Ersparnis gibts dann noch ein paar "Leckerchen" wie Chiptuning, Standheizung, Winterreifen, LED-Rückleuchten und Octavia-RS.com-Aufkleber!


    Bestellt Wurde:


    RS Combi TDi, DSG, anthrazitgrau, var. Ladeboden, Dachreeling Silber, Leder/Stoff, Amundsen Navi, Soundsystem, Abnehmbare AHK, Schiebedach, Parksensoren vo und hi, anklappbare Aussenspiegel, SunSet zum vorteilspreis von 29.415,22 inc. allem Primborium wie Überführung.

    Bei dem Importeur bei dem ich bestellt habe gibts seit einigen Wochen ausschließlich nur noch das 2012er Modell.
    Ob da ein Unterschied besteht? Keine ahnung da ich mich vorher noch nicht mit der "Neubeschaffung" befasst hatte.