Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Also, das man die Wasserpumpe gleich mit wechselt, hab ich immer für selbstverständlich erachtet, hab ich nie anders gemacht! Jetzt sagt bloß nicht dass das bei VW/Skoda laut Serviceplan nicht gemacht wird, dann kann ich auf's Scheckheft ja gleich pfeifen.
Das Problem ist ja auch, dass ich trotz Scheckheft nie wissen werde wie der Vorbesitzer gefahren ist, aber das wird leider immer wieder der Fall sein bis ich genug Kohle hab mir mal ein fabrikneues Auto zu leisten.
Wie man mit Motoren und Autos im Allgemeinen umgeht weiß ich, mein erstes Auto war ein Polo G40, auf den hab ich in 18 Monaten 45.000km gespult, ohne eine einzige Reperatur, nur verschiedene Fahrwerke und Auspuffanlagen ausprobiert und ordentlich gewartet hab ich ihn halt.
Jetzt mit Mitte 20 ist die Krawallzeit vorbei und ich steh halt auf Kombis (im Moment fahr ich nen Passat 32b Variant - mehr Platz geht nicht!), aber deswegen gleich auf Leistung verzichten? NEIN! :cracy: Also RS.
Dachte erst an E36 323 touring, aber da findet man fast keine wenigstens einigermaßen gepflegten, also bleib ich meinem VAG-Konzern treu.
Mehr als 9.000€ (äußerste Schmerzgrenze) wollt ich eigentlich nicht ausgeben - kann ich auch gar nicht.
Schaut mal her, das hört sich doch (ohne es gesehen zu haben) gut an:
Auto1
Auto2
(ich hoffe die Links funktionieren)
Warum ist Auto2 eigentlich so bockhoch? Klar dass die Felgen optisch ihren Teil dazu beitragen, aber das wirkt schon so wie ein Schlechtwege-Förster-limited-edition-RS.
Vielen Dank für eure Hilfe!