Kaufe bald 1u rs...

• Hallo an Alle!
    Ich hab mich gestern registriert, da ich mir in den nächsten 2 Wochen einen RS Kombi kaufen will/werde. Versicherung ist ja nicht allzu teuer (Haftpflicht 19, VK 20, TK 23), Verbrauch ist auch okay und er ist in der Anschaffung günstig... Darum geht es mir jetzt:
    Sind die diversen Angebote auf mobile, as24, etc.. mit etwa 80.000 - 130.000 km für etwa 7.000 bis 10.000 € okay? Also, ist das realistisch, für das Geld einen ordentlichen zu erwischen? Vor allem weil es ja auch welche für 12.000 € gibt, die aber genauso viel km drauf haben. Versteht mich nicht falsch, ich kenn mich aus mit Autos, meine ich... ich studier Automobiltechnik und verbring jede freie Minute der letzten 10 Jahre mit Autos.
    Aber das macht mich schon stutzig, dass es, zumindest was km-Stand und Scheckheftpflege angeht, scheinbar keinen Unterschied zwischen Angeboten für 7.000€ und denen für 12.000€ gibt! Vor allem nachdem die ja bis auf Navi und Schiebedach die gleiche (Voll-)Ausstattung haben.
    Hoffentlich schlägt mich jetzt keiner von wegen Thread falsch platziert / überhaupt erst aufgemacht!
    Beste Grüße!

• Tach auch !

Ich selbst habe einen 1U RS und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Hast schon was in aussicht ? Ich würde auf keinen fall einen nehmen mit mehr als 120.000 km oder so... fragen ob zahnriemen und so gemacht is, is ja wohl klar ;) Nun ja, es ist auch nur ein auto bei dem man auf sachen achtet wie auch bei anderen. Bzgl. rost guck dir die motorhaube und den falz an. Gleich wie die heckklappe rund um die griffleiste. Schau ob das 3te Bremslicht funktioniert. Bei der probefahrt sollte alles ruhig sein im innenraum und so.Gucken ob alles funktioniert. Ich hab mittlerweile schon ein wenig reingesteckt in meinen RS ( viele anfällige teile getauscht). Dennoch kämpfe ich derzeit mit leistungsproblemen. Aber im großen und ganzen ist es ein TOP auto :).

Mehr als 8000 € würd ich auch nicht ausgeben dafür. Ok, 8500 vl. mehr aber nicht.

Bei Fragen, Frag nur :D

lg Chris

• servus

kommt nicht immer drauf an,was der turbo schon geleistet hat,sonder eher wie er im ganzen gefahren wurde,ob er nur in der stadt bewegt wurde oder eher autobahn.langsames warm fahren und kaltfahren.

also mit 8.000 euro wirst du net weit kommen,wenn du was ordentliches haben möchtes.so mit 10.000 euro musst du schon rechnen.

wegen dem zahnriemen frag auch gleich wegen wasserpumpe,weile manche die nicht wechseln lassen,kosten sparen zu wollen.

halt auf alles achten,von spaltmassen bis zu lackunterschieden / von klappergeräuschen bis zum poltern an den achsen.

mfg winz :)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Also, das man die Wasserpumpe gleich mit wechselt, hab ich immer für selbstverständlich erachtet, hab ich nie anders gemacht! Jetzt sagt bloß nicht dass das bei VW/Skoda laut Serviceplan nicht gemacht wird, dann kann ich auf's Scheckheft ja gleich pfeifen. :finger:
    Das Problem ist ja auch, dass ich trotz Scheckheft nie wissen werde wie der Vorbesitzer gefahren ist, aber das wird leider immer wieder der Fall sein bis ich genug Kohle hab mir mal ein fabrikneues Auto zu leisten.
    Wie man mit Motoren und Autos im Allgemeinen umgeht weiß ich, mein erstes Auto war ein Polo G40, auf den hab ich in 18 Monaten 45.000km gespult, ohne eine einzige Reperatur, nur verschiedene Fahrwerke und Auspuffanlagen ausprobiert und ordentlich gewartet hab ich ihn halt.
    Jetzt mit Mitte 20 ist die Krawallzeit vorbei und ich steh halt auf Kombis (im Moment fahr ich nen Passat 32b Variant - mehr Platz geht nicht!), aber deswegen gleich auf Leistung verzichten? NEIN! :cracy: Also RS.
    Dachte erst an E36 323 touring, aber da findet man fast keine wenigstens einigermaßen gepflegten, also bleib ich meinem VAG-Konzern treu.
    Mehr als 9.000€ (äußerste Schmerzgrenze) wollt ich eigentlich nicht ausgeben - kann ich auch gar nicht. :(
    Schaut mal her, das hört sich doch (ohne es gesehen zu haben) gut an:
    Auto1
    Auto2
    (ich hoffe die Links funktionieren)
    Warum ist Auto2 eigentlich so bockhoch? Klar dass die Felgen optisch ihren Teil dazu beitragen, aber das wirkt schon so wie ein Schlechtwege-Förster-limited-edition-RS.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von Paul203 ()

• Also das 2te Auto gefällt mir besser und klingt gut... das der so hoch da steht liegt sicher an den Felgen und so. Falls du diese auto anschaust, weise darauf hin bzw. frag ob diese felgen und reifen abgenommen sind, denn original sind diese nicht ! Wenn sie nicht abgenommen sind, würd ich schon noch was am preis handeln, denn es ist ja nicht legal !

lg Chris