Beiträge von RS-Freak

    Kleine Neuerung, H&R Federn sind wieder draußen und ein Gewinde hat Einzug gehalten, desweiteren gab es einen Satz Dectane LED Rückleuchten sowie ein Paar Details in Sticker Bomb Optik.


    Hey ho...


    Naja das grün ist jetzt nicht richtig getroffen, hab das Bild von den felgen auch nur fix aus dem Internet gezogen, soll eigentlich mehr so das grün vom VRS Logo werden, also bißchen dunkler!


    Felgen sollen eventuell die originalen RS Felgen werden. Das ganze will ich auch nicht ewig fahren, dachte so an einen sommer.


    Ringo hab dir per pn mal mein nummer gemailt.

    So ungefähr habe ich mir das gedacht, der Felgen Typ nicht aber die Farbe...


    Was haltet ihr davon? Spiegelkappen und Grill umrandung auch...

    Es soll über den Winter ja noch bißchen weiter gehen.


    Grelle Farben bei Felgen etc. sind ja momentan im kommen, da dachte ich mir.


    Felgen in dem Grün wie das V vom "VRS" Logo, was haltet ihr davon...

    Einer aus meiner Heimat. Dann MUSS ich ja schreiben :D. Als erstes dann mal :heart:-lich willkommen und auf eine schöne Zeit hier im Forum. Zum zweiten schönes Auto, sehr dezent und geil hergerichtet, weiter so.


    Mfg Ringo


    P.S.: Ich tippe aufgrund deiner "bereitgestellen" Infos mal auf Thilo?


    Richtig...


    Ringo, welcher Ringo???

    Ich hab für meine Lüdde nen Maxi Cosi Pribior Fix.


    Der Sitz ist über IsoFix befestigt, muss sagen, gibt nix besseres.


    Hat zwar auch seine 250 Euronen gekostet, aber wir die Sicherheit meiner Tochter ist nix zu teuer.


    Ab und an, fahre ich mit dem Sitz in anderen Autos ohne IsoFix und muss sagen das scheint mir doch relativ locker zu sein so im vergleich zum IsoFix.

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Ich persönlich würde die matten Streifen vom Dach jetzt aber noch auf die Front und das Heck erweitern. Würde bestimmt auch gut aussehen.



    Hey danke, finde ich persönlich nicht so schön, Heckklappe würde ich noch sagen ja, aber Motorhaube, Nein, weil dann hätten die Streifen gleich anders angesetzt werden müssen.


    Weil die Haube vom Octavia nciht gerade sondern schräg verläuft würde das optisch nicht so schön aussehen..

    Hallo und Guten Morgen,


    bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs.


    Unter Vorstellung habe ich auch schon was geschrieben, wollte jetzt nur mal paar aktuelle Fotos von meinem RS posten..


    Viel gemacht habe ich nicht am Wagen, ist ja schon von Natur aus schön...


    H&R 50er Federn


    Milotec Spiegelkappen


    Milotec Scheinwerferblenden


    Audi A6 Antenne


    Auf den Bildern noch nicht zu sehen, DECTANE LED Rückleuchten


    Chromeumrandung des Kühlergrills in schwarz Matt foliert


    2 Schwarz matte Streifen auf dem Dach


    GTI Fußstütze


    und wichtig zum WoWa ziehen, ne AHK... ;)


    Die originalen Felgen schwarz lackiert





    Hallo,


    habe meine originalen RS Felgen (Modell Neptune) schwarz lackieren lassen und leider meine Nabendeckel verlegt.


    Könnt Ihr mir sagen welches Durchmesser die originalen SKODA Nabendeckel habel????

    Also ich hatte auch erst überlegt bestellst dir deinen Oci RS ohne Reling oder mit. Und jetzt bin ich froh das ich eine habe. Den der Kofferraum ist nicht gerade der größte wen ein Kinderwagen drin steht, dann brauchten wir ne Dachbox. Gut das ne Reling da war. Optisch finde ich aber auch das auf ein Kombi auch ne Dachreling gehört, ohne sieht das irgendwie bescheiden aus, ist aber natürlich alles Geschmackssache. Und wenn du eine Dachreling nehmen solltest, nehm sie in Silber. Sieht wie ich finde bei einem schwarzen Kombi einfach nur geil aus!!!

    So nun will ich Euch mal meinen RS TDI Combi vorstellen.


    Gekauft habe ich ihn am 27. November 2009 in Trier beim örtlichen SKODA Händler.


    Zur Ausstattung:


    2.0 TDI CR mit 170 PS


    Surpreme RS Lederausstattung


    Sunset


    Silberne Dachreling


    und was noch so dazu gehört, außer Navi das wollte ich nicht... ;-)


    Die erste Umbaumaßnahme erfolgte im April 2010, dort bekam mein Octavia 50er H&R Tieferlegungsfedern verpasst, als zweites folgte dann die Lackierung der Motorabdeckung in Weiß mit zusätzlicher Verzierung mit Raceflag Design Aufklebern. Als nächste folgten dann Milotec Scheinwerferblenden und Milotec Edelstahl Spiegelkappen in Matt Optik. Desweiteren tauschte ich die Innenraum sowie die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Sofitten und Birnen aus. Ebenfalls hielt eine GTI Fußstütze einzug, RS Sitzhöhenverstellungsembleme, AUDI GPS Antenne in glänzend schwarz lackiert. Und was natürlich zu eine Familienauto gehört ne Dachbox, schaut aber irgendwie schick aus mit Box.


    Über den Winter wurde dann die originalen RS Felgen in glänzend Schwarz lackiert und der Frontspoiler von BT Design bestellt.


    So und nun genug geschrieben, hier paar Bilder. Was noch passieren soll, eine Wetterauer Leistungssteigerung auf 200 PS und 420 Nm. Sowie nächstes Jahr ein Satz neue Alus in 19 Zoll....

    Hallo,


    ich bin Thilo, 25 Jahre alt und kommen aus dem schönen Mecklenbur Vorpommern.


    Um genau zu sein komme ich aus Ludwigslust, das liegt ca. 30 KM südlich von Schwerin.


    Ich fahre einen Octavia RS Combi TDI Baujahr 10/2009 in schwarz.


    Ausstattungmäßig alles bis auf das Navi, das wollte ich nicht.


    Hier mal ein Bild von meinem Oci RS...