So, da bin ich wieder
Wie bereits angedeutet, rief mich gestern mein Händler an.
Er wollte proaktiv auf mich zukommen und mir zeigen, dass er sich auch weiterhin im Hintergrund bemüht. Außerdem wollte er meine Anrufkette im Abstand von 3 Wochen unterbrechen 
Nachdem ich in der Autohauskette kein Einzelfall mehr bin und es bei ihm nun auch mehrere Kunden betrifft hat er es gestern geschafft direkt mit einem verantworlichen in der Einplanung/Disposition zu sprechen. Man hat ihm dort ziemlich genau erklärt wie die Einplanung der Fahrzeuge funktioniert und wie die Kontingente pro Land in etwa verteilt werden.
Mir wurden diese genannt, allerdings habe ich mir nur die für DE gemerkt.
- RS Limosine: 65 Stück pro Woche
- RS Combi: 210 Stück pro Woche
- Aktuell werde noch immer ca 1400 RS (Combi und Limosine) pro Woche bestellt
(bezüglich der schnellen Lieferzeit von Luxenburg: dieses Kontingent wird wohl aktuell nicht abgerufen und schon mit auf andere Länder verteilt)
Man hat ihm versichert, dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden und nicht anhand von der Ausstattung variieren.
An dieser Stelle habe ich natürlich sofort darauf hingewiesen, dass zwei Kunden im selben Autohaus nach mir bestellt haben und ihren RS bereits haben. Weitere bestellungen bei ihm sind bereits eingeplant für ende februar und anfang märz.
Er sagte mir, dass er das auch bei dem Kollegen am Hörer angesprochen hat und dieser das auf Systemfehler zurückführte.
Des weiteren Sprach der Verkäufer das Thema an, dass aktuelle Bestellungen aus Februar 14 sofort für Mai eingeplant werden und meine Bestellung von Oktober 13 bis heute keine Einplanung hat und wir alle blind sind was dieses Bestellung betrifft.
Auch dies führte er auf Systemfehler zurück und meinte, dass die aktuellen Einplanungen nicht stimmen und weiter nach hinten verschoben werden würden. Angeblich hätten die alten Bestellungen absoluten Vorrang und man würde nun nur noch nach chronologischem eingang abarbeiten
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich das alles gut und schön finde, jedoch bald 5 Monate rum sind und mir das alles ziemlich egal ist… Ich hätte gerne mein Auto, keine weiteren Monate des Wartens und der Ungewissheit und eine saftige Kulanzregelung/freundliche Zugabe oder wie auch immer er es nenne mag. Mein Vorschlang war, dass er einfach die Gemini gegen die xTreme tauscht und die 4 Jahre Garantie draufpackt. Er wird es mit seinem Chef besprechen.
Nachdem wir dann noch über allen möglichen privaten Kram philosophiert haben, musste ich dann nochmal rekapitulieren was ich alles im Kopf hatte:
- volle RS mit allem schnick schnack werden nicht gebaut
- ziemliche basis RS austattung kommt sehr schnell
- selbst ELEGANCE mit „allem was geht“ wird nicht gebaut
- es wird nur chronologisch abgearbeitet
- Ergo: Meiner meinung nach muss es etwas mit der Ausstattung zu tun haben…
am ende war es irgendwie auch nicht sonderlich aufschlussreich, da ich noch immer keinen termin weiß
:mulmig2:
für mich steht fest, da läuft was komplett nicht wie es soll und es ist keine abarbeitung in der reihenfolge der bestellungseingänge!
bin mir nahezu sicher, dass dies auch in den nächsten wochen weiter so gehen wird.
so richtig weiß ich nicht weiter.... sofort verfügbare karren sind halt nicht so wie man(n) sie mag. irgendwelche wichtigen sachen fehlen immer...
ich mache mich dann mal demotiviert an die arbeit 
grüße
charly