Beiträge von equilibrium

    Ja, ich denk auch, dass man mit ein wenig "Verstand" dem Motor den besten Schutz geben kann. Wenns jemand drauf anlegt, bekommt er auch einen ungechippten Motor innerhalb von 30,000km kaputt. Wobei natürlich die allgemeine Belastung bei einem gemachten Motor in jeder Lage höher ist, das ist wohl nicht wegzudiskutieren.

    Ich hab selber die 35er H&R verbaut und diese sind halt für den RS zugelassen, aber sicherlich nicht speziell für den RS angefertigt worden.
    Das Fahrwerk wird dadurch nicht härter, aber das Einlenken wird ne Spur zackiger und die Wankbewegungen werden merklich weniger. Ich würde die 330€ für Federn, Einbau und Vermessung jederzeit wieder ausgeben...

    Hmm, also ich kann das so nicht bestätigen. Ich kann mich jetzt z.B. an meinen Z4 erinnern. Da hat sich halt übern Winter minimal der Flugrost abgesetzt. Das ließ sich aber mit ner Bürste und nen fettenden Spry problemlos beseitigen. Beim MPS hatte sich gar kein Rost angesetzt.
    Mach am Besten Mal ein Foto von den Federn und stells rein...


    Hey Centershock,


    Schön, dich hier zu treffen ;)


    @Solly: Ja, also 250 € oder mehr würd ich ehrlich gesagt auch nicht dafür ausgeben. Bei mir ist es jetzt nicht so sehr ausgeprägt, aber bei bestimmten Musiktitel, die recht tiefen Grundbass haben, hört man es schon. Ich werds mir demnächst mal ansehen lassen. Wenns mir danach nicht passt, müssen die Jungs halt nochmal ran. Ein hoch auf die Garantie :D


    FeTzE: Gibt es für den Fall bereits ein bekanntes Standardprotokoll?


    cheers
    Equilibrium

    Kommt halt auch drauf an, welche Musik du im Auto hörst. Ich hab auch das Soundsystem und kann dir zumindest mal meine Einstellung nennen. Ich höre Rock und Metal. Selten Klassik.


    Höhen: 3 Stufen nach rechts
    Mitten: 2 Stufen nach rechts
    Tiefen: 1-3 Stufen nach rechts, je nach Band


    Ich finde, somit hört man den Gesang klar und deutlich raus. Gitarrenriffs kommen auch noch gut zur Geltung. Bass darf man nur nicht zu stark einstellen, weil sonst gleich das lustige Türklappern beginnt ;-)


    Btw.: Habt ihr eigentlich das Türklappern bereits von der Werkstatt machen lassen und wenn ja, lohnt es sich?

    Mahlzeit Woife,


    Also ich wollte mal einen meiner BMWs ein Leistungkit geben und hab mich vorher mit meiner Versicherung unterhalten. Die haben gesagt, dass ich das grundsätzlich bei ihnen melden muss, sich aber nix an der Einstufung ändert, "solange sich nicht der Hubraum erhöht". Bin mir aber sicher, dass das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt wird. War damals noch über den ADAC versichert.


    Ein seriöser Tuner kann dir ne ABE dazugeben und den TÜV direkt bei sich im Haus machen lassen, bzw. sich zumindest um die TÜV Eintragung kümmern.
    Bedenke jedoch, dass jeder Eingriff am Motor von der Werkstatt erkennbar ist und somit im Zweifelsfall die Garantie hinüber sein kann.


    Grüße
    Equilibrium

    Klar, du kannst jederzeit Rennsitze einbauen lassen. Hängt ja nur mit der Befestigungsschiene zusammen. Bedenke jedoch, dass die Sitze somit nicht mehr höhenverstellbar sind. Du müsstest dann erst wieder die komplette Schiene umschrauben. Falls also noch jemand anderes mit dem Wagen fahren sollte und nicht auch nahe 2 Meter groß ist, könnte das zu nem nervigen Problem werden.
    Mehr Platz wirst du m.E. mit den Rennsitzen aber wohl auch nicht haben...

    Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte weder mit meinen BMWs noch mit dem Mazda größere Probleme.
    Pech kann man natürlich immer haben, aber solange man sein Auto immer gut pflegt und schön auf den Motor acht gibt (immer schön warm und kalt fahren), kann man schon mal einige künftige Probleme minimieren!

    Hi,


    Ich hab seit exakt drei Wochen genau das Fahrzeug in Besitz, dass du dir zulegen willst. Ein paar deiner Fragen kann ich dir somit beantworten.


    Fahrkomfort:
    Fand ich Serie im Vergleich zu anderen "Sportlern" sehr komfortabel. Ich hab sogar noch 35er H&R Federn nachgerüstet, damit liegt er noch ein wenig satter auf der Straße. Komfort hat sich damit glücklicherweise nicht verändert.


    Verarbeitung:
    Ich bin schon BMW316TI E46, BMW325I E46, BMW Z4 3.0 und Mazda 3 MPS FL gefahren und keins dieser Fahrzeuge kam von der Verarbeitung in Richtung des RS. Nur der 325i hatte minimal bessere Materialien verbaut. Du darfst aber nicht vergessen, zu welchem Preis der RS angeboten wird und da kommt m.E. im Moment kein anderer Hersteller auch nur annähernd dran!


    Zu den restlichen Punkten kann ich aufgrund der kurzen Zeit noch nichts sagen.
    Mein Fazit: Mit dem Wagen machst du faktisch zu dem Preis nix falsch!


    cheers
    Equilibrium

    Also ich hab seit 1 Woche die 35er H&R verbaut und bin extrem zufrieden. Fand das Fahrwerk in Serie ein wenig schwammig. Ist nun durch die Federn fast gänzlich verschwunden. Am Komfort hat sich wirklich nichts ins Negative verändert.
    Klar wären die 50er optisch schöner, aber zumindest schaut er jetzt immerhin nicht mehr wie hochgelegt aus...

    Joa, aber der TTrs ist noch um einiges teurer und hat kein DSG Getriebe. Ist für mich ein K.O. Kriterium. Aber der Sound wäre hingegen schon verdammt sexy vom 5 Zylinder :D
    Naja, mal schauma mal. Ich werd ez definitiv noch ein wenig warten. Und entweder dann diesen oder nächsten Sommer irgendwas Richtung TTS holen. Mit dem RS hab ich ja einen perfekten "Erstwagen"!:)


    Da Scheissheislweiha is a Klassiker ;)

    Danke Patrik.


    Woife: Ja kennst bestimmt den Spruch, viel Arbeit und wenig Geld, nur eben umgedreht, gell? ;)
    Der Hornberger, oder? Ja, die sind echt total nett, aber die hatten im Moment nix Passendes da. Und ich wollt ez eben ned 2-3 Monate drauf warten... Mein Cheffe hats mir eben im Februar angeboten, nen Firmenwagen zu holen und da ich den überwiegend privat nutze, wollt ich mir eben auch was Gescheites mit anständiger Ausstattung holen. Versteuern muss ich ihn ja trotzdem und da wollt ich schon was Schönes.
    Meinen MPS konnte ich noch zu einen halbwegs guten Kurs veräussern (hatte ja auch erst 27000km drauf). Mal sehen, würd mir noch zusätzlich gern was Spassiges für den Sommer gönnen... Hätte am Samstag schon nen TTS probe gefahren :D
    Parkstetten, wenns des kennst. Du ez direkt in RGB oder wie?

    Danke :)
    Ja, was gibts viel zu erzählen... Bin 24 und bin in der IT-Branche tätig. Arbeite zu 99% aus dem Home-Office und betreue Kunden in Europa, Dubai und Iran.
    Wohne mit meiner besseren Hälfte in einer Doppelhaushälfte in der Nähe von Straubing. Hobbys sind Autos (welche Überraschung;)), Musik (Rock, Metal), Fitnessstudio, Klettern und Kampfsport...

    Servus,


    Ich bin neu hier und besitze seit ca. 3 Wochen einen blauen RS II TDI mit DSG Getriebe. Ist ein 6 Monate alter Skoda Dienstwagen mit knapp 7000km drauf (mittlerweile über 8000). Hat bis auf Vollleder und PDC vorne absolute Vollausstattung. Ich nutze den RS als Firmenauto. Bin wirklich extrem zufrieden mit dem Wägelchen, vor allem das DSG Getriebe in Verbindung mit dem tollen CR Diesel haben es mir angetan. Auch das Columbus mit dem wirklich guten Soundsystem finde ich klasse.:)


    Bis vor kurzem hab ich privat einen Mazda 3 MPS FL gefahren. Klar, der ging natürlich mit seinen 260PS schon noch einen Zacken besser, aber man muss trotzdem dazu sagen, dass man mit dem RS im Alltag kaum langsamer unterwegs ist und statt knapp 10,5 Liter Verbrauch jetzt nur noch 6,5 Liter hat ;)


    Die einzige Veränderung bis jetzt waren 35mm H&R Federn, da mir das Fahrwerk in Serie ein bisschen "schwammig" vorkam. Mittlerweile bin ich auch in der Hinsicht absolut zufrieden. Hätte nicht geglaubt, dass simple Federn doch so viel ausmachen... Mehr werde ich erstmal auch daran nicht machen. Sollte ich ihn in 2 Jahren privat übernehmen -und davon gehe ich aus- wird sicherlich noch ein wenig an der Leistungsschraube gedreht...;)


    Viele Grüße
    Equilibrium