Tieferlegungsfedern rosten

• Hallo zusammen,

habe am Wochenende beim Räderwechsel festgestellt, dass meine K.A.W Tieferlegungsfedern rosten. Dort wo die Windungen aufeinander liegen blättert der Lack ab und sie rosten schön vor sich hin. Ist das bei Euch auch so? Wundern tut es mich eigentlich nicht, dass der Lack abplatzt, schließlich arbeiten die Windungen ja permanent aufeinander. Finde es aber nicht so toll, wenn ein Fahrwerksteil so vor sich hin gammelt, schließlich fährt man ja doch ab und an etwas schneller... Oder behandelt Ihr das irgendwie mit Fett oder so?

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Das ist als Normal zu bezeichnen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Aha, schön und beruhigend ist das aber nicht...

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• kann ich nur zustimmen würde ich auch als normal einstufen!

habe ich an meinem gewinde auch! also die ferdern!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Tja Markus, ist aber leider so :angry: Hatte ich bisher bei jedem Auto wo Tiferlegungsfedern drin waren ...

Die Federn arbeiten ja bei fahren, logischer Weise :D Da die Tieferlegung ja auch irgendwo herkommen muss, liegen konstruktionsbedingt die Windungen aufeinander. Und genau da schuppert sich der Lack ab und dann fängt es an zu gammeln.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hmm, also ich kann das so nicht bestätigen. Ich kann mich jetzt z.B. an meinen Z4 erinnern. Da hat sich halt übern Winter minimal der Flugrost abgesetzt. Das ließ sich aber mit ner Bürste und nen fettenden Spry problemlos beseitigen. Beim MPS hatte sich gar kein Rost angesetzt.
    Mach am Besten Mal ein Foto von den Federn und stells rein...