Hallo zusammen
bin auch auf der Suche nach jemanden der mich mal in seinem RS mit Monotube im Raum Berlin mitfahren lassen könnte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Monotube das richtige für mich ist
viele Grüße Olaf
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen
bin auch auf der Suche nach jemanden der mich mal in seinem RS mit Monotube im Raum Berlin mitfahren lassen könnte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das Monotube das richtige für mich ist
viele Grüße Olaf
Ja also ich würde auch jedem sofort abraten von dem Fahrwerk uns IS Racing wirkt für mich langsam echt unseriös
Hi Leute
hat das von euch schon einmal jemand bei diesem "super" Fahrwerk gehabt.
hatte von heute auf Morgen bei 130km/h derbe Viberationen in der Lenkung. Also ab zum freundlichen und zack, Spiel (axial) in der Kolbenstange vom Stoßdämpfer vorne rechts. Also mit Is Racing geschrieben da das Fahrwerk erst 6Monate alt ist und keine 10tkm gelaufen ist.
Ja schicken ihnen gerne auf ihre Kosten einen neuen Dämpfer zu. Was soll man machen, man ist ja auf sein Auto angewiesen. So Dämpfer getauscht und zack Problem behoben.
Dämpfer nun eingeschickt, damit IS Racing wegen dem Garantiefall prüfen kann. Nun die Antwort
"Es ist kein Spiel vorhanden und der Dämpfer sei vollkommen in Ordnung" Nun ist man als Kunde also wieder der doofe der Zahlen darf oder wie?
hatte das Problem schon einmal jemand von euch mit Is Racing?
Ich halte die Augen offen
Hehe sehr gut hat mich sehr gefreut! Fahre heute wieder nach Berlin
Ohhhjaaa aber hab ne ganz schöne Packung bekommen
hast extra auf mich gewartet wa?
Na dann wirds zeit das du um die uhrzeit deine hand am hebel lässt
Korekt das war ich dann wohl mal wieder wer oder wo warst du?
Hehe verdammt unaufällig ist anders wa
Na wird ja auch zeit
Na dann lass ich mich mal überraschen und wenn du mal wieder in der nähe bist dann meld dich
Hehe sag ich ja
Hehe die grünen aktzente sind seit dem 29.03. drauf und die felgen auch. Vorher war wintermodus. Das heck war auch bis samstag noch nicht beklebt da mich im winter jemand angestupst hat
Danke
Ja bin selten da unterwegs und wenn dann sieht man mich net denn ich bin ja getarnt unterwegs :lol2:
Da musste schon nach berlin kommen. In der nähe von bautzen bin ich ab und an mal wieder
hmm irgendwie klappt es net mit dem bild anzeigen
beim nächsten mal bin ich mit Scherheit auch wieder am Start
ok na dann bin ich ja mal gespannt kannst ja mal ne rückzündung geben
Servus
hat von euch schon ma jemand die FIS mit einem non OEM Radio verbaut??
also für mich hört sich das nach nem Blow off an könnt mich gerne berichtigen wenn es nicht so sein sollte
also ich hab meine (mit federkern desswegen nicht knicken/rollen) aufs dach geschmissen und dann mit spanngurten an der reling fest gemacht und ganz wichtig ist auch die matraze gegen dass nach vorn oder hinten rutschen mit nem gurt zu sichern. ansonsten war es problemlos hab direkt beim möbelhaus noch mit 50 ne gfahrenbremsung zum test gemacht und dann war alles schick
suuper wie siehts denn nächstes we bei dir aus?
ja hab ich ja gesehen das du chauffeur gespielt hast deswegen hatte ich vielleicht ne chance gehabt
haste mal bock aufn bier?
ok goldi dann warst du das war der mit dem bunten caddy der am morgen schon bei der autobahauffahrt gedrängelt hat
hab mich glaub ich geirrt (eifach zu viele RS hier ^^) mit der farbe auf der A10. war glaub ich nen schwarzen warst du es zufällig??
ok na dann sind wir ja schon fast genug für ein treffen
ahh noch einer aus der region
hab jetzt zum 2. mal nen weißen RS an der stelle gesehen. Heute Abend war dieser sehr zügig unterwegs *ja RS halt ^^*
heute morgen auf der Autobahnauffahrt Marzahn in Richtung Hellersdorf MOL CS glaube ich. Einer von hier?
oh hihi es gibt immer einen der es besser weiß ne ist nicht schlimm danke dir
Servus
also bei meinem CR TDI BJ2010 schalter geht es folgendermaßen:
ESP eingeschaltet lassen
Kuplung treten
Gaspedal voll durchtreten (Drehzahl hält bei 3000U/min)
Kumplung schnipsen lassen und ferdisch
sobald das ESP deaktiviert ist kann man die drehzahl selber bestimmen und das ESP hat weniger mit dem Schlupf beim anfahren zu tun denn dafür gibt es ASR (Anti Schlupf Regelung) und die kann im FL nicht mehr abgeschalten werden.
ok also lässt de die SH wärend der fahrt weiterlaufen werde ich mal ausprobieren. Ist aber trotzdem komisch die SH in der diestkutsche (auch Webasto) ist dreimal schneller warm
Servus Leute
hab mal ne kleine Frage an euch. Szenario:
stelle den RS am Abend ab und stelle die Climatronic auf Front MAX und die Temp auf volle Stufe. Dann am Morgen aufstehen SH an und den rest erledigen. Wenn ich dann zum RS gehe um loszufahren bemerke ich immerwieder das das Gebläse ein ganz laues lüftchen erzeugt (habe es mittlerweile auch schon an zu Zeiten/Situationen beobachtet) der Innenraum ist warm aber nicht so warm wie der meines dienst Octavias mit Webasto TT C. Die Kühlwassertemperatur war heute (Außentemperatur -8°C) knapp über 50°C und das alles nach 30 min heizen. Ist das normal bzw. wie ist das Gebläse bei euch?
Grüße Neo2300
bin auch bei und will aufgenommen werden
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002943015209
danke dir aber dein link geht leider auch nicht einfach kopieren und einfügen
@ neo
Seat Badgets sind die Embleme für die Sitzhöhenverstellung. Hab jetzt noch von Radmitte bis Radhauskante glaube ich 36cm kann aber noch mal nachmessen
Gruß der Neo2300
der Weise
danke danke
Matti hmm ja Samstag ist erst ma nix geplant oder wollen wir ma ne art potsdam treffen aufrufen war ja im andreen fred eingige interessiert
Servus Leute
nun da ich mich ja hier schon ne ganze weile rumtreibe, werde ich mich und mein RS auch mal vorstellen. Bin der Olaf, 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Sachsen. Treibe nun mein unwesen allerdings in Berlin Brandenburg mit Tarnung am RS (Nummernschild) . Mein RS besitze ich nun seit dem 17.11.2010 und bin immernoch begeistert.Hier mal ein Bild im Kaufzustand
Bestellt wurde ein 2.0 CR TDI mit Leder, Soundsystem, Bolero, Alarmanlage, Sunset, Ladeboden, ...
Die ersten umbauten folgten natürlich gleich (GTI Fußstütze, kurze Antenne, 6000'er Xenon Brenner, Schloßträgerdichtung). Im Frühjahr 2011 gings dann gleich weiter mit nem KW Inox Var. 1, dem hellen LED Set für innen und außen, den LED Rückleuchten, Seat Badgets und ein paar neuen Sommerfelgen aber seht selbst.
Anschließend gönnte ich mir ein neues Radio von Pioneer (AVIC-F930BT) was der absolute Hammer ist. Klang ist super wie auch die FSE und Navi Fuktion.
Es ist zwar nicht ganz billig aber besser als das Zenec. Da der Winter nun vor der Tür steht musste natürlich noch ne Standheizung nachgerüstet werden, die ich die letzten Tage auch schon ausprobieren und genießen durfte. Am letzten Wochenende war es dann auch Zeit die Winterschlappen wieder raufzuschraueben. Da die Neptunes ja eigentlich Sommerfelgen sind hab ich diese im Sommer noch Pulverbeschichten lassen (Anthrazit mit Metallic Effekt und eine Klare Pulverschicht). Optisch finde ich es richtig hammer aber Bilder sagen mehr als Tausend worte seht selbst.
So das war mal ne kleine Vorstellung von mir und meinem RS
Grüße Neo2300
wie cookie schon geschrieben hat kann man die Umschaltverzögerung in VCDS einstellen. Standard ist glaube ich 0,6s. Das reicht alle mal um von AUTO auf EIN zu schalten bzw. Rückzuschalten