-
Ich hab mir auch gedacht, dass es da keine größeren Probleme geben sollte so eine FSE nachzurüsten, aber der Händler meinte, dass Skoda dazu keine "Freigabe" erteilt hätte. Die Konsequenz daraus wäre ein Erlöschen der Garantie, und das will ich bei einem nagelneuen Fahrzeug sicher nicht.
Mir ist das auch bis auf die Wartezeit eigentlich egal, aber aus dem Neuwagen wurde so mal schnell ein "Gebrauchter aus ertser Hand", der natürlich nicht mehr zu dem Preis eines Neuwagens verkauft werden kann.
Auf jeden Fall ist das Auto mittlerweile wieder verkauft, für den Käufer war das sicher ein schönes Schnäppchen...
-
Ich persönlich kann deine Entscheidung nen neuen Wagen zu bestellen absolut nachvollziehen.
Mein RS wurde auch falsch geliefert (bei mir war es allerdings nur die Freisprecheinrichtung die gefehlt hat). Nachdem Skoda keine Möglichkeit sah das ganze nachzurüsten konnte mir der Händler nur so ne Freisprecheinrichtung für den Zigarrettenanzünder anbieten und ein paar Euro "Schmerzensgeld"
Aber ich sehe das auch so: Wenn ich so viel Geld für nen Neuwagen in die Hand nehme, dann soll er auch so sein wie ich ihn haben will. Und ich bestelle ja nicht das ganze Multimediapaket und steck mir dann so ne Supermarktfreispreche in den Zigarrettenanzünder.
Bei mir war das bittere für den Händler, dass das Fahrzeug schon auf mich zugelassen war und auch schon einige Kilometer gelaufen war und er somit kein Neuwagen mehr war. Aber rechtlich gesehen ist das ein Mangel, der entweder nachgebessert werden muss oder man kann vom Vertrag zurücktreten.
Jetzt warte ich auf meinen neuen, der sollte die nächsten Wochen endlich kommen...hoffentlich!
-
Es gibt wie schon gesagt KEINE Mindesthaltedauer.
Hab meinen RS nach einer Woche wegen einem Produktionsfehler zurückgeben müssen.
Die Abwrackprämie ist mittlerweile auf meinem Konto eingegangen.
Nun warte ich nur noch auf meinen RS, der soll Mitte Dezember kommen, und diesmal hoffentlich so wie bestellt!
:angry:
-
Ja, aber muss der Händler mir wegen ner fehlenden Freisprecheinrichtung ein neues Auto bestellen?
Mich nervt das ganze, weil ich endlich mal ein Auto wollte in dem die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und miteinander funktionieren. Und die Freisprecheinrichtung brauch ich leider.
-
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern meinen neuen RS TDI Combi abgeholt und schon Probleme damit:
Wollte zu Hause die bestellte Bluetooth Freisprecheinrichtung in betrieb nehmen, musste aber feststellen, dass das nicht funktioniert. Heute also direkt zum Autohaus, vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd dafür, aber der Verkäufer hat es leider auch nicht hinbekommen. Dann wurde in den Bestellunterlagen nachgeforscht und festgestellt, dass die Freispecheinrichtung gar nicht beim Werk bestellt wurde, obwohl sie auf meiner Auftragsbestätigung steht. Der Chef des Autohauses hat dann sehr schnell erklärt, dass ein nachträglicher Einbau nicht möglich sei, konnte aber auch keine alternativlösung bieten.
Ich wollte auf jeden Fall eine funktionierende Multimediaanlage mit Telefon CD-wechsler und co. haben und habe daher dementsprechend bestellt.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben oder kennt jemand eine Nachrüstmöglichkeit mit der gleichen Funktionalität der orginal Freisprecheinrichtung?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!