Beiträge von Moquai

    Gleiches Problem auch bei mir. Allerdings reicht da manchmal schon eine Standzeit von ca 30min, das die Bremse die ersten Meter wieder zu kratzen anfängt.

    Stelle den Wagen deshalb auf geraden Flächen nicht mehr mit Handbremse ab, sondern lege "nur" einen Gang ein. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber das festkleben wird dadurch minimiert.


    Gruß Heiko

    Direkt gemacht hab ich nichts, sondern nur endlich mein neues Fahrwerk bestellt. Ein ST-XA hält nun bald Einzug in mein Kfz.

    Freu mich wie Sau, da die momentan verbauten Eibach Pro-Kit überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprechen.

    Vor allem bin ich gespannt, ob das dann mit den Parkhäusern noch funktioniert auf "TÜV Tiefe", da ich doch öffters in welchen parke.


    Grüße Heiko

    Auch ich, Schwabe aus tiefster Seele, bin jeder Zeit bereit hier zu unterstützen.
    Wenn man sich das Wissen, das hier im Forum besteht, ansieht, so muss man leider feststellen, das da
    kein "SKODA-Vertragshändler" mithalten kann. Im Gegenteil, da heißt es eher noch, "geht nicht".


    Die Codier-listen in den Premium-Bereich zu verschieben finde ich auch für die beste Idee einen Anreiz
    zu schaffen, für einen Premium-Account. Sind wir doch mal ehrlich, jetzt auf dieser Idee rum zu reiten,
    das dies die Möglichkeit wäre für einen massiven Mitglieder-Rückgang ist an den Haaren herbei gezogen.
    Dieses Forum lebt ja nicht nur von den Codierungen, sondern von Hilfestellungen, Entscheidunsfindungen,
    Anregungen, Kameradschaft und vor allem auch die Möglichkeit des Kontakt haltens für auf Treffen geschlossene
    Freundschaften.


    Ich bin hier jetzt seit bald 1,5 Jahren Mitglied und auch fast solang Premium. Die Codier-listen habe ich mir
    nur mal angesehen, aber noch nicht benutzt, obwohl ich VCDS habe. Die Beiträge zu lesen und mich im
    allgemeinen zu Informieren ist für mich eigentlich das wichtigste. Soll nicht heissen, das ich nichts codieren werde.


    Dieses Forum ist einfach klasse und die Leistung, dies zu pflegen, sollte honoriert werden.
    Danke hierfür an alle die dies bewerkstelligen. Ich werde hierfür definitiv nochmals eine Spende zwischendurch machen.


    Gruß Heiko

    Wenn es meiner wäre, würde ich in dem Fall mit 2000er Naßschleifpapier vorarbeiten, als würde ich nen Lackeinschluß entfernen und dann gut polieren. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, da man schon ein wenig Gefühl braucht.


    Gruß Heiko

    Selbst gemacht hatte ich leider nichts.
    Allerdings habe ich am Dienstag zum 2. mal meinen Kleinen zum :) gestellt, da ich beim links lenken immer ein Geräusch hatte während dem fahren.
    Es machte sich durch ein leises, schnelles rattern bemerkbar, so das man das Gefühl hatte, das irgend etwas mit dem Differenzial nicht stimmt.
    Beim ersten mal vorfahren beim :) , lag die Vermutung entweder beim Radlager, dem Differenzial oder an den leicht eingelaufenen Bremsscheiben (:lol: ),
    wobei ich beim letzteren erst mal lachen musste und denen klar gemacht habe, das eine Bremsscheibe ein solches Geräusch nicht verursacht und erst recht
    nicht in dem Stadium der Scheiben. Radlager konnte ich von meiner Seite aus auch ausschließen, da dies kein typisches Geräusch dafür war und das Auto
    auch nicht mehr fahrbar gewesen wäre mit höheren Geschwindigkeiten. Muss natürlich dazu sagen, das es nur im normalen Stadtverkehr wirklich
    wahrzunehmen war.
    Im MotorTalk-Forum wurde ich auf eine Fehlerbeschreibung aufmerksam, die genau zu mir passte, in der die Lösung der Austausch des Getriebehalterlagers war.
    Das hatte ich dann auch beim :) angemerkt, dies bitte auch zu prüfen. Laut Telefonat am Mittwoch, sei der Fehler wahrscheinlich am Differenzial.
    Jedoch am Freitag kam der Anruf, ich könne meinen Kleinen wieder holen. Sie haben nur den Halter ausgetauscht und nichts mehr feststellen können.
    ich solle den Wagen übers Wochenende testen und dann Rückinfo geben.
    Heute habe ich versucht, das Geräusch wie immer hervor zu rufen, allerdings hörte ich nur den normalen Reifenkontakt im Kurvenverhalten.
    Ich hoffe, das dies auch so bleibt und der Fehler wirklich nur am Getriebehalter lag.


    Schönen Abend Euch allen


    Gruß Heiko

    @Stuttgarter
    Die Falken Azenis FK510 sind auch in meiner engeren Auswahl. Meine Jungs/Kumpels (Driftbrothers) werden von Falken gesponserd und sind auch sehr zufrieden. Hatte die Tage ein Telefonat mit meinem besten Kumpel, der Mechaniker bei denen ist und auch die FK510 auf seinem Privatwagen hat. Er meinte, die Reifen seien wirklich gut und ich würde damit nichts falsch machen. Hab sie allerdings noch nicht gekauft, da das Umstecken auf Sommerräder noch ein bisschen warten muss. Hier im Raum Geislingen hat es gestern mal wieder leicht geschneit. Für mich mit Kindern noch ein wenig zu riskant, vor allem kann ich dann noch die Preisschwankungen im Auge behalten. :D


    Grüsse
    Heiko

    @lala
    Wirklich Klasse Idee und wird bestimmt sehr schick wenn es fertig ist. Vor allem ist es nichts "von der Stange" und hat nicht jeder. Daumen hoch


    @passatpower
    Sehr ärgerlich dieser "Hot Rod Nachbau". Allerdings muss man auch sagen, solang Du nicht verletzt worden bist, ist alles gut. Blech kann man ersetzen!
    Blöder Spruch aber leider wahr.

    @chris193 Klar. Hab mich an dem Link orientiert, der im Umbauthread für den absenkbaren Spiegel stand.
    Deutlich günstiger als ein Motor von VW und dazu noch komplett mit Kabelbaum.
    Der Umbau muss natürlich noch wie von @Eisbaer perfekt beschrieben erfolgen. (hab ich noch vor mir)



    Rückspiegel Unten Motor FÜR VW 3D0 959 578 C Golf 6 Jetta MK6 Tiguan Passat Rückspiegel Unten Motor 3D0959578C in Rückspiegel Unten Motor FÜR VW 3D0 959 578 C Golf 6 Jetta MK6 Tiguan Passat Rückspiegel Unten Motor 3D0959578C aus Auto Schalter & Relais auf AliExpress.com | Alibaba Group



    Hier noch der Umbauthread:


    Spiegelmotor rechts mit Memoryfunktion umbauen


    @Skydrow Wie schon geschrieben, bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich beim Ausbau gleich eine Nase der originalen geschrottet.
    Wenn ich sie jetzt nochmal ausbauen müsste, würde ich die Stütze im Bereich der Verkleidung (also links) zuerst
    anheben und ausklicken und dann in Richtung Pedale nach rechts ausklinken und nicht nur nach oben ziehen.

    Ich hab diese Woche meine zwei Pakete von AliExpress erhalten.


    Zum einen hatte ich einen Spiegelmotor vom Golf bestellt als Umbausatz für meinen Beifahrerspiegel. (wegen der Absenkung)
    Zum anderen hatte ich noch eine GTI Fußstütze für knappe 9$ geordert. Dachte mir, da mach ich nicht viel falsch.
    Habe die Fußstütze heute dann verbaut und muss sagen, von der Passgenauigkeit bin ich überrascht. Wirkt auch nicht billig.


    hier mal der Link:
    Für Volkswagen VW Golf 7 GTi MK7 Seat Leon Skoda Octavia A7 schnelle Audi A3 8 V Passat VIII Edelstahl Pedale Kappe MT AT in Für Volkswagen VW Golf 7 GTi MK7 Seat Leon Skoda Octavia A7 schnelle Audi A3 8 V Passat VIII Edelstahl Pedale Kappe MT AT aus Innenleisten auf AliExpress.com | Alibaba Group


    Gruß Heiko

    @Pushy Momentan ist das Thema des neuen Octavia immer noch Spekulation, was es für Fakten schwer werden lässt.


    Ansonsten geb ich Dir Recht und werde nächstes mal einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht kann ja ein Mod meinen Beitrag dementsprechend verschieben?


    Sorry und ein schönes Wochenende Euch


    Grüße Heiko

    Hallo Gemeinde,


    hoffe das passt hier her? Wenn nicht, dann bitte verschieben.


    ich hab mich heut mal mit einer kurzen Bildbearbeitung versucht. Da ja viele, mich eingeschlossen, die vier-Augen-Front nicht ganz so prickelnd finden,
    habe ich die zwei-Augen einer Seite in einen Scheinwerfer gewandelt. Meiner Meinung nach sieht die Front so stimmiger aus. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Das Bild habe ich aus Google ausgesucht, weil es ein gut getunter RS ist und so auch nochmal besser rüber kommt.
    An dieser Stelle möchte ich mich beim Inhaber des Bildes vorab entschuldigen und hoffe, das er mir die Veränderung nachsieht.



    Bildquelle: Deluxe Wheels Deutschland GmbH 2017

    Hallo Gemeinde und ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr Euch allen.


    Sorry das ich hier nochmal auf mache und blöd frage, aber ich habe in der Bucht folgenden Spiegel gefunden:


    AUßENSPIEGEL RECHTS KONVEX ELE. HEIZB. FÜR SKODA OCTAVIA 5E5 KOMBI | eBay


    Nachdem was ich hier alles gelesen habe, müsste dieser Spiegel ja plug&play passen?
    Also einbauen, codieren und alles müsste gut sein? (VCDS hab ich)
    Da Kabelbaumänderungen nicht so mein Ding ist und dieser Spiegel m.M. recht günstig ist, würde ich die komplette Innerei
    in meinen originalen Spiegel übernehmen, damit ich nicht lackieren muss und die korrekte Passgenauigkeit gegeben ist.


    Grüße Heiko

    Danke erstmal für Eure Antworten.
    Ich hatte heut ein Telefonat mit Eibach, indem mir die korrekte Lieferung der Federn bestätigt wurde. Genauso wurde mir auch das Maß bestätigt, welches ich gemessen habe.
    Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante, Vo re/li 363mm und Hi re/li 352/348mm. Allerdings meinte er, das das hintere Maß sogar ca 10mm tiefer liegt, als das von ihnen gemessene bei Testfahrzeugen. Dazu bestätigte er auch Eure Aussage, das sich die Federn nicht wirklich setzen, da sie von Werk ab schon "gesetzt" sind.


    Nun ja, vielleicht werde ich mal versuchen, alle nötigen Schrauben nochmals zu lösen und im absolut eingefederten Zustand wieder anziehen. Ich gehe aber mal davon aus, das dies korrekt durchgeführt wurde, aber der Versuch kann nicht schaden.
    Wenn sich dabei was ergeben sollte, dann werde ich berichten.


    Grüße
    Heiko

    Sorry wenn ich hier nochmal auf mache und für den Fall, das ich es irgendwo überlesen habe, aber ich habe mir gestern auch ein Eibach ProKit einbauen lassen und bin maßlos enttäuscht. Als der Wagen aus der Werkstatt rollte, dachte ich, daß die originalen Federn noch drin sind. Nachdem ich zuhause nochmals nachgemessen habe (Boden/Kotflügelkante), musste ich feststellen, das er vorne um ca 3mm und hinten um ca 2mm runter kam.
    Ich habe mich bewusst für die ProKit Federn entschieden, da ich ihn nicht übermässig tief haben wollte und eigentlich nur der hängearsch ausgegleichen sein sollte.


    Gibt es vielleicht doch noch die Hoffnung, das er sich um den angegebenen Wert von 20/10 setzt, oder hab ich die A...Karte gezogen?

    Ich als Neuling möchte mich auch dazu äußern.
    Bin zwar noch nicht lange Mitglied, verbringe aber momentan viel Zeit hier. :D


    Wenn man sich die ganzen Beiträge, Hilfestellungen und Meinungen hier anschaut/liest,
    so finde ich,das dies eine wahre "Goldgrube" für Hilfesuchende ist.
    Z.B bei einem ansässigen Bosch-Service hier , wollte man vor längerer Zeit 25 Teuro für einen
    Fehler auslesen. Wenn nun ein Hilfesuchender hier seine Problemlösung findet, ohne diesen
    Auslesedienst in Anspruch nehmen zu müssen, so hat er sich diesen Betrag gespart.
    Vielleicht könnte ja dies eventuell für den ein oder anderen ein Argument für eine Premium-Mitgliedschaft sein??


    @Wurmi Ich weiß ja nicht wie groß die Möglichkeiten des Forums sind bezüglich Rahmenverträge, aber wäre doch bestimmt
    interessant für diejenigen, die sich einen neuen RS kaufen möchten und sich auf einen Rabatt des Forums
    bei Skoda berufen können?? Dito eventuell auch bei Mobilfunkverträgen...

    Hallo Community,


    mein Name ist Heiko,bin 43 Jahre und komme aus der Nähe von Bad Überkingen, genauer gesagt, aus Unterböhringen. Das Liegt ungefähr mittig Stuttgart / Ulm. Bin nun endlich stolzer Besitzer eines RS TSI mit 220PS (Combi 5E) EZ:12/2013 und dachte mir, das es nun Zeit wird, sich auch mal mit gleichgesinnten auszutauschen.Ich bedanke mich schon mal dafür, das es diese Möglichkeit gibt und für Hilfe und Anregungen die ich vielleicht mal brauchen werde und eventuell auch zurück geben kann.


    Mein RS ist momentan noch original in der Farbe weiss. Dies soll sich aber in naher Zeit ändern.


    Auf jeden Fall gemacht werden soll:


    Eibach ProKit


    Innenraum LED's


    Akzente setzen


    Eventuell vielleicht irgendwann 20" Felgen


    usw...


    Nun wünsche ich aber allen noch einen schönen Abend und eine knitterfreie Fahrt.


    Grüße Heiko