Beiträge von sepp0815

    Danke Leute für die Tipps! Kilometer werden so gut wie nix ausmachen aber viel extrem Kurzstrecke und kaltstart!

    Das habe ich jetzt immer schon am Öldeckel gesehen! Ich hoffe mit der Can wird's besser!

    Ich kann nur soviel sagen das ein E Prüfzeichen auf den Belägen bei uns in Osterreich ausreicht und die Scheiben nur gleich groß sein müssen! Eine der wenigen Gesetzesangelegenheiten die bei uns in Ö rund ums Auto relativ einfach sind :-)! NUR HA SOLLTEST DU ABER NICHT MIT YELLOWSTUFF BESTÜCKEN WENN DANN NUR VORNE ODER KOMPLETT!

    Also ich fahre im RS vorne und hinten die Black Dash von EBC mit den Yellowstuff Belägen! Fahre mitlerweile in allen Fzg EBC Bremsen und bin von der Materialqualität sehr begeistert. Bischen lauter als Oem Scheiben sind sie schon! Bei fragen einfach melden! Hab ne gute Ebc Konnektion

    Ich war mit dem Service Telefonisch wie auch per Mail sehr zufrieden!

    Hatte ein Technisches Problem mit der Steuereinheit! 2MAils dann bekam ich einen Anruf .....wurde dann zu einem Techniker weiterverbunden und im Endeffekt hab ich eine NEUE Einheit geschickt bekommen und vom Zurückschicken des alten wurde nichtmal gesprochen! 2 Tage später alles da, eingebaut , altes TEil zurückgeschickt, Dankesmail erhalten! ALLES TOP

    Also ich habe immer noch wegen schiss vor der kalten Jahreszeit keine Can verbaut jedoch auf Motul Sport 5W50 umgeölt mit Wagner Ceramic und wie auch schon vorher 1mal pro Jahr oder max.10000km Intervall!

    Leider wirds meistens die Zeit und nicht die km!

    Aber wenn dann wirds denke ich die VWR da sich diese sehr schön in den Motorraum integriert und auch mit einer Spritze über den Peilstab super zu entleeren ist!

    Mfg

    Ok Freunde wenn ich jetzt mal so nachdenke wäre es bei meinem VFL nicht schlecht einen guten Zusatz und guten Sprit im Ecomodus zu fahren da er da sehr untertourig fährt und dann eben die Saugrohreinspritzung aktiv ist!?! Meine Frau merkt das eh nicht! :lol:

    Tja Leute ich weiß ihr meint es gut mit mir aber in einem Up mit zwei Kindern und zubehör wird nicht funktionieren! Hab aber für mich schon mit dem Gedanken UpGTI gespielt!

    Mfg Sepp

    Ich hadere schon so lange mit der VWR Catchcan aber habe auch wegen dem Wintertauglichkeitsproblem noch immer den Schwanz eingezogen! Was soll ich nur machen? Meine Ansaugbrücke sieht aus wie Sau weil meine Frau so viel extreme Kurzstrecke fährt!

    Habe letzte Woche bei meinem 14er RS TSI 220 die Remus Klappen AGA montiert und muss sagen ich hatte etwas Angst das diese zu laut sein könnte! (Pampersbomber!!!!)
    Ich habe außerdem eine 200Zeller Downpipe verbaut und eine HG Ansaugung.
    DER SOUND IN DEM VIEL GENANNTEN WERBEVIDEO IST NICHT ANSPRECHEND/ REALSOUND KLINGT JEDOCH GANZ ANDERS zumindest mit meiner Downpipe!


    Ich habe natürlich sofort den Soundgenerator wegprogrammiert und muss sagen ich bin ehrlich begeistert!
    Trotzt der Downpipe ist die AGA mit Klappe zu angenehm leise und nur minimal lauter als Serie und OFFEN ist die Hölle los!
    Genial finde ich die SEHR einfache Verkabelung und den Automatikmodus den man frei nach seinen Wünschen einstellen kann und in dem die Klappe automatisch je nach Drehzahl das sie über den OBD dongle abgreift regelt.


    Mfg Sepp0815

    Ist bei mir quasi genau so geliefert worden nur eben zusätzlich mit einem Dongle den du in den OBD Anschluss steckst und über eine APP am Handy programmieren kannst!
    Du kannst auch die Einstellungen der Fernbedienung ändern in 10% Schritten!


    Ob das nachrüstbar ist weiß ich leider nicht da solltest du dich direkt an Remus wenden! Ich hatte Kontakt mit Hr. Uwe Grasser, der hat mich sehr gut beraten!


    Mfg Sepp0815

    Habe letzte Woche bei meinem 14er RS TSI die Remus Klappen AGA montiert und muss sagen ich hatte etwas Angst das diese zu laut sein könnte! (Pampersbomber)
    Ich habe außerdem eine 200Zeller Downpipe verbaut und eine HG Ansaugung.
    DER SOUND IN DEM VIEL GENANNTEN WERBEVIDEO IST NICHT ANSPRECHEND/ REALSOUND KLINGT JEDOCH GANZ ANDERS zumindest mit meiner Downpipe!


    Ich habe natürlich sofort den Soundgenerator wegprogrammiert und muss sagen ich bin ehrlich begeistert!
    Trotzt der Downpipe ist die AGA mit Klappe zu angenehm leise und nur minimal lauter als Serie und OFFEN ist die Hölle los!
    Genial finde ich die SEHR einfache Verkabelung und den Automatikmodus den man frei nach seinen Wünschen einstellen kann und in dem die Klappe automatisch je nach Drehzahl das sie über den OBD dongle abgreift regelt.


    Mfg Sepp0815

    Ansaugung ist getauscht. Dauer ca 45 Minuten bei der Hitze. War aber recht einfach und selbsterklärend.


    Gruß Erdnuggel 06668ce6077f409753e3d4f33ecf0ac1.jpgebfbd3236cf0e23ef1a178b1e8a4e8f8.jpg406f52e036a6b186ff51b194aa1507bd.jpg


    Gesendet von meinem…


    Und jetzt mal ehrlich! Diese Sexyness wenn man die Haube öffnet ist unbezahlbar! Oder? Ich bin sogar am überlegen ob ich meine V2 noch gegen eine V3 tausche! ALSO HG MOTORSPORT V2 ANSAUGUNG zu verkaufen? Dein Bild hat mich überredet!
    Mfg

    Ansaugung ist getauscht. Dauer ca 45 Minuten bei der Hitze. War aber recht einfach und selbsterklärend.


    Gruß Erdnuggel 06668ce6077f409753e3d4f33ecf0ac1.jpgebfbd3236cf0e23ef1a178b1e8a4e8f8.jpg406f52e036a6b186ff51b194aa1507bd.jpg


    Gesendet von meinem…



    Was meinst du du hörst fast keinen Unterschied vom Klang? bei meinem VfL tsi gehen wegen der Ansaugung Leute in Deckung wenn ich aus dem Gas gehe! Ist fast Blow off Sound! Und wenn ich an Wänden vorbei fahre saugt er ordentlich an! Hab auch Hg verbaut aber die V2 davon.
    MfG

    Hallo Leute


    Bin jetzt nicht so der Computercrack. Hab das Problem das man ja vor der Xds Anpassung die Codierung ändern muss und ich das nicht schaffe.
    Soll den Byte i was Bit i was ändern, die Bedienerfreundliche Codierung funktioniert aber dort leider nicht. Auch nicht L2. Oder kann ich da was falsch machen?
    Ich trau mich nicht in der Codierzahl selbst gutzuschreiben. Dazu hab ich zu wenig Ahnung davon. HILFE BITTE


    MfG Sepp0815

    Ich hatte oder habe das Street Comfort in meinem alten E46 330d Touring verbaut als ersatz des orginalen MFahrwerks bei dem es mir genau so ging wie beim RS!
    ICH WAR BEGEISTERT UND BIN ES BIS HEUTE! Ok die Federn sind abgeblättert und angerostet aber das Ding ist auch 10 Jahre oder älter!


    In meinen RS kommt jetzt wegen der "mehr" tieferlegung ein ST XTA (also wieder KW)


    Mfg Sepp

    HAllo Freunde ich hab ein änliches Problem!
    Mein Collumbus gibt keinen Ton mehr von sich egal ob Navi,Freisprech,Radio oder was auch immer!
    Kommt und geht ganz sporadisch ohne nachvollziehbaren Grund!
    Skoda meinte gestern am Tel. da wäre was bekannt mit Steuergerätetausch usw.!


    Mfg Sepp

    Wer eine hochwertige Optimierung im Raum OÖ such ist in SCHLIERBACH bei HALSMAYR TUNING in gurten Händen!


    Hatte schon mehrere Fahrzeuge bei ihm und schicke auch laufen Freunde und Bekannte zu ihm, die alle sehr zufrieden sind.


    Er macht nicht nur Motor sondern auch DSG und dieverse andere Sachen wenn ihr wollt. Preise sind auch voll OK!


    Schreibt seit vielen Jahren diverse Datenstände selbst und hat gerade bei VAG Fahrzeugen sehr sehr viel Erfahrung!


    Erst letzte Woche hat er mir Motor und DSG gemacht und ich bin BEGEISTERT!


    Mfg Sepp

    Hallo wollte mich nur kurz vorstellen!


    Komme aus Oberösterreich aus dem schönen Salzkammergut.
    Habe mir nach sehr langer suche eine 2014 RS Combi TSI gekauft.
    Family, Power und Optik ist beim RS einfach perfekt!
    Hab allerdings schon viele Upgrade Teile zuhause oder am Weg zu mir, manche noch im Kopf.......oder so:-)


    Macht alles einen netten eindruck hier.Auf eine gute zusammenarbeit.


    Mfg Sepp0815