Moin zusammen,
soll ich oder soll ich nicht - was spricht dafür oder dagegen
Ich fahre seit 2017 einen 2015er RS mit 220PS. Bin damit bisher sehr zufrieden. Nun kommt er gegen 120000km und ich habe das Gefühl das so langsam was neues Einzug halten sollte. Aktuell hat er noch seinen Wert und ich vermute das dieser dann bald stärker sinken wird. Ich fahre auch eher im Normalmodus, aber so ab und zu mal im Sportmodus macht dann eben doch sehr viel Spaß.
Habe die Woche eine Probefahrt mit einem 11/21 zugelassenen Octavia iV RS Hybrid unternommen. Ein reines E-Fahrzeug kommt wegen fehlender Infrastruktur nicht in Frage. E
in Hybrid käme mir sehr gelegen, da ich doch eher Kurzstrecke fahre und unter der Woche den Wagen aktuell kostenlos auf der Arbeit laden kann.
Trotz der Probefahrt bin ich sehr unschlüssig ob es die richtige Wahl sein wird. Ausstattungsmäßig hab ich ziemlich volle Hütte, es fehlt zwar die AHK, aber sowas lässt sich nachrüsten.
Daher mal meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch einen ähnlichen Wechsel vorgenommen, also von einem "klassischen" RS auf einen Hybrid RS und mag von seinen Erfahrungen / Fazit berichten?!? Hat man auch mit diesem Fahrzeug Spaß?
Oder lohnt sich der RS als Hybrid dann vielleicht garnicht mehr?
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen....
CU - Dominik