Beiträge von eddy90

    Also laut APR Senftenberg geht es jetzt bald los mit den Teilen für den RS245


    Downpipe und Abgasanlage soll kommen und Software denk ich bestimmt auch :thumbup:


    Auf die Abgasanlagen werden sich sicher alle stürzen. Aktuell gibt’s ja gar nichts...

    Dann bist du leider nicht gut informiert. Einfsch mal ausprobieren ;) nach dem verschließen mit Kessy bleibt die aufsperrfunktion 3 Sekunden gesperrt ;)


    Edit Browning: @eddy90 Wenn man direkt auf den vorherigen Beitrag antwortet ist ein zitieren nicht notwendig. Verlängert den Thread nur unnötig. Danke

    Ist auch eh der falsche Thread hier, ist doch keine Besonderheit vom 245?!


    Ansonsten auch einfsch nach dem abschließen am Türgriff ziehen, dann merkt man auch ob er zu ist, für die Leute die da einen Tick haben.

    Oder die Augen und Ohren aufhalten, ob die Spiegel (wegen dem verschliessen) zuklappen. Das ist für mich die einfachste Bestätigung

    Wenn die Garantie schon einmal um 2 Jahre verlängert wurde dann kannst du sie kein weiteres Mal verlängern. Daher muss das eine abgeschwächte Funktionsgarantie sein. Aber auf keinen Fall die normale anschlussgarantie. Wird also auch nicht die gleichen Leistungen haben.

    Wie kann man denn da skeptisch sein oder das nicht für notwendig halten? Spätestens wann man irgendwo im Wald im Graben liegt und bewusstlos ist oder eingeklemmt kann man froh sein, dass man automatisch einen Krankenwagen geschickt bekommt. Gut, dass es dieses Jahr Pflicht wird. Wird einigen helfen nicht stundenlang schwer verletzt im Graben zu liegen und nicht gefunden zu werden.

    Aber irgendwo muss es doch eine Grenze heben. Wenn man bei Media Markt was kauft und eine Woche später bieten die es günstiger an hat man ja auch Pech gehabt. Dafür sind dies halt Aktionen. Die sind immer zeitlich begrenzt.

    Wieso macht das keinen Sinn? Dass es kommt ist nicht bekannt, aber eben auch nicjt, dass es nicht kommt. Kann ja gut sein, dass es im Laufe des nächsten Jahres eingeführt wird. Nur aktuell gibt es weder einen Termin, noch eine Bestätigung, dass es kommen wird. Von daher ist alles offen. Und wie schon als Beispiel genannt wurde: im Karoq Prospekt wird es seit Anfang an beworben aber Bestellbar ist es erst Monate später.

    Dein Händler hat Anscheins vor Silvester schon zu viel getrunken. Ich bin skoda Verkäufer und sitze gerade vor dem Konfiguratior. Da der online basiert ist haben alle Händler den gleichen Stand. Und ich sage dir: da ist definitiv nichts Bestellbar. Bevor so etwas spezielles Bestellbar ist werden die Händler auch vorher per Rundschreiben informiert. Bisher ist das virtuelle Cockpit bei keinem Modell Bestellbar, auch nicht beim Karoq. Und der wird es sicherlich als erster bekommen.

    Bis es Serie ist wird es noch lange dauern. Bei Audi kostet es ja auch schon seit Jahren Aufpreis im a4 usw. Auch der neue Polo und t-roc haben es nur gegen Aufpreis. Skoda ist ja deutlich günstiger und bis es da in jeder Ausstattung Serie ist dauert das sicher noch 10 Jahre.

    Natürlich wird er es nicht drin haben. Bisher wurde es offiziell nur für den Karoq und kodiaq angekündigt. Es ist noch nicht mal klar, ob es für den Octavia kommen wird. Und wenn es kommt dann gegen Aufpreis und nicht Serie.


    Hab die Seite in der Anleitung zwar noch nicht gesehen aber ein garant dafür, dass es kommt, ist es sowieso nicht. In den Katalogen mehrere Modelle werden Connect Funktionen gezeigt die gar nicjt für das jeweilige Modell existieren. Da wurde einfach nur aufgezeigt was Connect alles kann. Daher sollte man sich auf Angaben in der Anleitung auch nicht zu 100% verlassen.


    Kann gut sein, dass das virtuelle Cockpit für den Octavia kommt. Aber sicher nicht kostenlos und ohne vorherige Ankündigung von offizieller Seite. Wenn dann vermutlich eher mit dem Modelljahreswechsel 2019.

    Natürlich hat der Verkäufer keinen Einfluss darauf, schließlich kann man sie im Konfigurator auch nicht auswählen. Das Fabrikat unterscheidet sich je nachdem was skoda Gerad zugekauft hat. Die werden zu Zehntausenden eingekauft, je nachdem wo es Gerad gute Konditionen gibt. Mein RS245 hat Pirelli drauf.


    Und zum Verbrauch kann ich gar nichts sagen, Wagen wird getankt wenn er leer ist. Juckt mich net wirklich, sonst hätt ich den 1.0 TSI bestellt (ist wirklich ein guter Motor)

    Wenn jemand einen direkt verfügbaren RS245 sucht: bei Autoschmitt Frankfurt (deutscher skoda Händler) stehen zwei RS245 Lagerwagen...

    Wenn man mal weiter denk ist der ABT RS (wie ich finde) eine ganz andere Liga.
    Der steht mit seinen 3xx PS nicht mehr in Konkurrenz zum normalen RS sondern mehr zu einem S4 (neu ca.62000) oder Golf R Variant (Neu ca.45000) und im vergleich zu denen ist der Preis ok wenn man bedenkt das es dazu nur 35 Stk. gibt.


    Wieso ist das ein Abt RS? Kaufst nen Serien RS, fährst mit dem zu abt und lässt das gleiche Programm machen. Dann hast du genau den gleichen Wagen. An den Kisten ist nichts limitiert und nichts was man nicht auch so bekommen könnte.

    Aber was soll denn mit acc hinderlich sein? Willst jemandem drauf fahren? Versteh den negativen Punkt des acc nicht. Ist doch wie ein Tempomat aber verhindert Auffahrunfälle (mal simpel gesagt im Vergleich zum normalen Tempomat)


    Wenn die Bahn frei ist ist acc wie ein normaler Tempomat. Aber wenn der Vordermann langsamer ist oder bremst verhindert es den Auffahrunfall. Wieso sollte man da nur einen Tempomat haben wollen? Vielleicht hast du dich damit nur nicht genug auseinander gesetzt. Mir fällt nichts ein warum acc schlechter als ein Tempomat sein sollte.

    Laut threadtitel geht es um den RS245 und da kann man nicht drüber sprechen, wer den RS245 zu welchem Preis gekauft hat? Also eröffnen wir noch einen Thread „RS245 Preise“?

    Ist halt auch die Frage ob der Octavia für das Konzept Rennstrecke geeignet ist (meiner Meinung nach völlig ungeeignet), ich lass den lieber alltagstauglich und hab ein anderes Auto für die Rennstrecke umgebaut. Inkl Käfig und allem was dazu gehört. Der wird dann aber auch rein auf der Strecke bewegt. Wobei ich auch noch nie gehört hab den Käfig an den isofix Halterungen zu befestigen.


    Aber wie gesagt: jedem das seine, dir muss es gefallen und das tut es ja, also alles super :)

    Ein Käfig gehört in einen Rennwagen oder auch ein Tracktool. Aber einen Käfig in einem Auto mit luftfahrwerk und vermutlich nicht einem rennstreckenbesuch widerspricht sich irgendwie. Kein schlüssiges Konzept meiner Meinung nach.


    Aber wie ist das beim Tuning, man macht es für dich selbst und einem selbst muss es gefallen. Zumindest ist der Wagen ein Einhorn schätze ich :)

    Auf was muss man warten? Gibt doch genug User die einen haben und sagen, dass er nicht knallt. Mich eingeschlossen. Oder meint ihr, dass eure RS245 anders sind als die die Schon ausgeliefert wurden?


    Der knallt null... fertig :)

    Auf der skoda Seite kann man sich das Prospekt vom RS245 jetzt runterladen. Da wird doch auch gelogen vom Feinsten. Das hier sind Bilder aus dem offiziellen Verkaufsprospekt welches letzte Woche erst erschienen ist. Also mein RS245 ist weder so breit und weit weg von der Tiefe....

    Da kostet ein Satz nur 759€? Das ist ja weniger als man hier überall für gebrauchte bezahlt. Das wäre ja unglaublich. Dann hätte ich meinen Winterradsatz gefunden. Jemand schon Erfahrungen mit nem felgensatz von Superskoda?