Beiträge von hunter260

    hallo aus österreich,

    lese sehr aufmerksam eure berichte und erfahrungen mit den winterreifen
    da ich auch vorhab mir auf meinen neuen rs 225/40/18 winterbereifung montieren zu lassen
    könnte mir vielleicht jemand eine empfehlung für einen reifenhersteller nennen der jetzt nicht unbedingt 180 euro für einen verlangt..mir ist schon klar...qualität hatt seinen preis...aber meine frage lautet...gibt es nicht auch bei winterreifen einen geheim tipp wo preis und leistung stimmt im etwas niedrigeren preissegment so zwischen 120 und 130 euro?
    steinigt mich jetzt nicht aber habe auch schon relativ gute test berrichte gelesen nur leider nicht in der dimension die ich brauchen würde
    vor allem denk ich das auch reifen und fahrzeug eine gewisse harmonie bilden sollten...für einige fahrzeuge is der reifen recht passend..und für andere typen is der einfach nicht fahrbar

    hoff ich hab euch nicht gelangweilt und ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    lg aus österreich

    chris

    na zerreissen wollen wir dich nicht unbedigt.;) ..aber würd mich freun wenn wer von der kreativabteilung einige vorschläge für das logo am lenkrad hätte bzw.änderungsvorschläge

    hallo liebe rs gemeinde,bekomme zwar erst mitte oktober meinen rs ,aber dadurch hab ich auch sehr viel zeit mein prospekt anzusehen...das schon ziemlich abgegriffen ist...glaub ich werd mir noch eines holen müssen:)

    also warum ich schreibe....gibt es jemanden der eine idee hatt das logo am lenkrad irgendwie....nicht daß ich zu dem skoda zeichen nicht stehen würde bitte nicht falsch verstehen ..aber das muß anders gestaltet werden...vielleicht mit carbon ...auf jeden fall...sportlicher,fetziger..bitte um zahlreiche unterstützung da ich leider noch vom lenkrad träumen muß:P

    lg

    chris



    hallo franzi,hast du deinen rs bei birngruber in tulln gekauft? denk ich hab dich genau an den tag gesehen als ich meinen neuen bestellt habe...bin gerade mit dem schwarzen rs probegefahren;)

    grüße vom chris

    hab mir gerade die mapermap angesehn und mußte kurz laut auflachen....glaub ich fahr ein ganz seltenes auto bei uns:smile:

    bei euch sieht es aus als wären da schon einige auf kollisionskurs;)
    grüße vom ösichris

    danke dir hoegli für die antwort,werd doch neue suchen hab ich mir überlegt....da ich doch vorhab meinen rs länger zu fahren.... denk da wärs nit vernüftig gebrauchte zu kaufen

    schönen abend noch vom ösichris

    Zitat von Wurmi;50558

    Brauchst du neue...??? Oder sollen es gebrauchte sein...??? Günstige, oder Premiumhersteller...???



    hallo wurmi,

    da es ein neuer wird glaub ich es wird besser sein auch gleich neue reifen zu montieren
    hab vor die auf die neptun 18 zoll ziehen zu lassen.

    no name eher nicht,hab jetzt ein angebot für den nokian G2 XL 225/40/18 bekommen für 4 stück um 450 plus versand.hab aber keine ahnung wie der reifen auf unseren autos zu händeln ist im winter.
    is sicherlich nicht leicht in der dimension jemanden zu finden der die neu im keller liegen hatt...aber man kanns ja mal versuchen:)

    aber bisschen zeit hab ich ja noch,wenn du ein gutes angebot für mich hättest würd ich mich freuen....reifen würden aber nach österreich gehn...sags nur wegen der versankosten

    lg von ösichris

    Suche für meinen neuen den ich erst im oktober bekomme:cry: Wintergummis in der Dimension 225/40/18 wenn möglich neu...vielleicht kennt wer einen der einen kennt....danke euch im vorraus

    kleines beispiel,bergfahrassistent bei uns Ö aufpreis 80 euro bei euch serie

    metallic bei uns serie..DE aufpreis 275

    soundsystem 12 boxen bei uns serie

    tempomat serie Ö

    neptun 7,5J 18 bei uns 320 euro aufpreis...bei euch serie

    radio bolero serie Ö

    amundsen 355 euro aufpreis....deutschland 690 euro aufpreis

    b-säule abgedunkelt bei uns 160 euro ..bei euch serie. versteh mal einer die preispolitik:sleeping:

    einen hallo aus österreich an die rs gemeinde,hab mir eeendlich nach langen hin und her einen blauen bestellt vuuullll programm*leeechz`* laut meiner frau muß ich das auto bis an mein lebensende fahren..diesen sager hätt sie mir dann doch nicht so direkt sagen sollen....schlug sich in der aufpreisliste natürlich deutlich nieder:P

    grund meines schreiben ist eigentlich der...hab mal die austattattungslisten(serie) zwischen uns verglichen Ö/DE

    meiner meinung sind da schon einige unterschiede.

    macht euch mal die mühe und vergleicht die listen...dachte immer wir sind ein nachbarland:shakehand: ;)

    grüße vom ösichris

    ein nettes hallo an die rs gemeinde,hatte mich schon vor einiger zeit hier angemeldet...viel geschrieben das ich auch gerne einen rs vor meiner türe parken würd..und gestern war es soweit...rein zum freundlichen...probegefahren...gefühle bekommen....austattungsliste erweitert...herzklopfen bekommen....kaufvertrag unterschrieben.....frau gebeichtet...vorsöhnungsnacht war wirkli notwendig nach dem amok kauf:smile:
    grüße vom ösi chris

    anfrage meinerseits beim freundlichen wegen neukaufs und neuen(äusseren)facelift

    sehr geherter herr....

    kann ich für die 2. Jahreshälfte bestätigen ( hat dann das neue Octavia Gesicht ) , allerdings dann auch mit Preiserhöhung :-(


    Vielleicht trage ich ja so zu Ihrer Entscheidung bei

    mfg......

    guten morgen joschi...wechsle als ersteres den pneu,,,und dann die frau....nur zwecks deiner eigenen sicherheit:032:

    aber trotz allem würd ich doch mal nachfragen....wieso es zu dem schaden gekommen ist....kopf hoch !

    grüße vom ösichris

    Zitat von Mane/RS-10;31577

    Hunter 260
    die ösis halten zam wie die bayern:045:
    wie kommst du denn aus niederösterreich raus bei soviel schneeeeee...?
    sagen zumindestens die bilder im fernseher;)
    du kommst schon noch zu deinem RS:047:



    WOi Woi....so sois jo sei:011:

    ja werd jeden tag mit dem heli ausgeflogen....

    na spass....bei mir is so wenig schnee das i ned mal an schneemann zammbringen würde

    ma sois ned glaubn aber niederösterreich is ned so kloa wie alle glaubn:005:

    ja komm sicher noch dazu danke für die aufmunterrung...gut ding braucht weile...bin auch schon ein bisschen ruhiger geworden mit meinen alter...früher hätts mi zfetzt vor lauter.....i will jetzt unbedingt..sofort und jetzt
    i mein...ganz is des no nit weg...aber bissl ruhiger geh is jetzt schon an...schaun halt wo ums wenigste geld is meiste drinnen is:011:

    Grüssal vom ösichris

    Zitat von Sven;31570

    ah würd noch bißchen warten habe heute mein aus der Werkstatt zurück. Nach 9 Tagen fehler gefunden, Sensor Nokkenwelle defekt sprang deshalb schlecht an. Mein Händler sagt, sind am Arbeiten mit neues äußerses Aussehen. Glaube dann bestell ich nen neuen, der 2 Jahre alte geht weg mit 2 Jahre Garantie(Time Life) von Skoda erhalten wegen der vielen Werkstattaufenthalte. Nun Läuft er wie neu.



    servuz sven....jedes mal wenn ich einen beitrag von dir lese bekomm ich ein bisschen angst vor meiner bestellung:011:

    hoffe du hast bald alles im griff mit deinem RS.....glaub du hast es dir schon mal bald verdient:wink:
    grüße vom ösichris

    du nimmst mir das wort aus dem munde:011:

    ja innsbruck ist ein bissl doch weit weg...aber wenn das so weiter geht...wird mir der weg auch nimmer so weit erscheinen

    ausserdem...spricht sowieso immer mehr dafür das ich mir einen von deutschland hole....denk die auswahl und die preise macht das scho gschmackiger

    bei uns bekommst ned mal einen wann du einen wirklich möchtest:011:

    hallo gemeinde....hab mich heute zu einen zweiten freundlichen auf den weg gemacht...ich bemüh mich wirklich an meinen rs zu kommen:011:

    gerad nach hause gekommen....und glei mal hingesetzt ...lapi aufgeklappt und dem freundlichen geschrieben

    Schönen guten Tag! Heute, am 25.02.2009 besuchte ich Ihre Filiale in Tulln. Der Grund meines Besuches war das Interesse am Kauf eines Octavia Kombi RS (Neuwagen) Der Andrang in Ihrem Geschäft hielt sich mehr als nur in Grenzen-es war nämlich im Bereich Skodaverkauf kein Mensch da. Mein Begehren hätte niemanden überlastet, denn ich wollte nur ein Prospekt und eventuell ein Gespräch bzgl. der Preisgestaltung. Eine Dame hinter einem Pult suchte auch nach den schlußendlich nicht vorhandenen Prospekten und bat ein wenig auf den Verkäufer, der sich zu dem Zeitpunkt auf Probefahrt befand, zu warten. Doch es kam niemand und so verließ ich Ihren Autosalon. Es ist unglaublich und hat mich sehr verärgert, dass ein Betrieb in Ihrer Größe solch ein Verkaufsservice anbietet. Ich gratuliere Ihnen, denn wenn man so agiert, dürften Sie wenig Interesse an einem Neuwagenverkauf haben. Freundlichst Ihr verlorener
    Kunde

    dazu sagen möcht ich noch das der betrieb wirklich groß is...und der skoda berreich abgetrennt is...aber bei audi haben ca.6 verkaüfer in ihren pc geschaut und ned mal notiz von irgendwem genommen....wenn wir nicht eine sogenannte *autokrise*hätten...i würd glauben ..die habens alle ned notwendig

    so jetzt gehts ma besser...hab euch mein leid geklagt:006:

    grüße vom

    ösichris

    nein ...ist sicher nicht verkehrt !

    das ich mich mit meinen 43 lenzen::::ÄÄÄCHZ... in einen forum anmelde kommt nicht von ungefähr..und ich bin auch nicht so schnell zu begeistern

    als hofferntlich baldiger RS besitzer kann man sich hier sehr gute informationen und tipps holen....und neueinsteiger ohne forum erfahrung so wie ich werden herzlich aufgenommen und nicht gleich als unmündig behandelt

    weiter so...taugt ma hier gelandet zu sein !

    grüße vom ösi chris

    guten morgen liebe gemeinde,hab da was gefunden wegen dem neuen faclift..vielleicht hilft es ein wenig

    Die wichtigen Ausstattungsneuheiten:
    · Neues Radio Bolero und RNS Amundsen haben TouchScreen-Farbdisplay und weitere Features.
    · MDI (Media Device Interface) – neuer Anschluss für iPod, AUX oder USB mit Abbildung auf dem Maxi DOT-Display.
    · Telefonfreisprecheinrichtung GSM III Premium – Hightech Freisprecheinrichtung.
    · Neue Kopfstützen WOKS auf den Vordersitzen mit verbesserten Rücklehnen – ersetzen die ursprünglichen aktiven Kopfstützen, die als Option bestellbar waren. WOKS ist in allen Octavia Versionen serienmäßig.
    · Parksensoren der 5. Generation – bessere optische Darstellung in den Displays; neue Tonsignale für bessere Wahrnehmung.
    · Wegfahrsperre der 4. Generation – besserer Schutz, identisch mit dem System im neuen Superb.
    · Haldex-Kupplung der 4. Generation im Octavia Combi 4x4 und Scout.

    grüße vom ösi chris

    also...ich bin gerade auf der seite......du hast recht....mir sind die augen rausgefallen!!
    ich danke dir auch für deine einschätzung auch wegen des diesel...du hast mich ein richtiges stück näher an meinen rs gebracht
    freuhüpf...werd mich wirklich zusammenpacken und mal da runterdüsen....wahnsinn
    hab ich schon danke gesagt`..gg

    meld mich auf jeden fall wenn ich einen fang gemacht hab..versprochen !

    grüße vom ösichris

    das mit dem diesel .....mhhhh...überleg studier.....die idee is nit die schlechteste*g*
    aber ernsthaft jetzt...da ich ja nur den benziner gefahren bin....würd mich der diesel auch so aus den socken werfen motormäßig...oder is das ein ganz anderes feeling

    hallo rainer..dich schickt der himmel...wenn ich aus dir jetzt noch den händler rauspressen kann der die 20 prozent hergibt...bring ich dir das frühstück ans bett...nein keine angst...bin mit einer frau verheiratet*g*
    hab 2 angebote mit 8 prozent momentan als zusage
    ist halt nicht einfach für mich aus österreich einen händler aus deutschland zu kontaktieren..und diesen über telefon gleich mit 20 prozent zu konfrontieren stell ich mir vor...glaub dazu braucht es dann doch ein aug in aug gespräch.
    sollt ichs mal über mail versuchen bei div.händlern bei euch....und glei mal mit meinen prozentvorstellungen unruhe reinbringen...oder eher mal dezent anfragen?
    hoff auf einen zocker der mir nur ein klein bissi einen tipp geben kann...wei ich's am besten anstellen kann......ICH BRAUCH IHN SCHON SO SEHR*g*

    grüße vom ösichris

    mane..ich dank dir für die blumen.ja ist wirklich mein erstes forum wo ich mich angemeldet hab...und ich hab wirklich spass daran weil man hier auf leute mit verstand und humor trifft...ohne jetzt ein bisschen...wie sagt man....auf einer schleimspur auzurutschen*g*
    22500? meine laune wird immer besser
    könntest du mir mal einen kleinen wink oder tipp geben wo du den ergattert hast!
    war da viel verhandlungsgeschick nötig...weil i glaub da fall ich genau durch....mir tut dann glei immer der verkäufer auch so leid wenn er mir erzählt.....das da nimma viel hängen bleibt....für ihn...und überhaupt.....da könn ma ja glei zusperren wenn da a jeder kommt und glei mal 6 prozent rabatt will...zitat eines österreichischen autoverkäufers....seit dem bin ich ziemlich eigeschüchtert was rabatt anfragen betrifft.....muß gestehn das war vor der autokrise*g*
    vielleicht sollte ich es erneut mit 6,5 prozent versuchen.....
    scherz beiseite...ich hol in mir...muß einfach das gefühl haben...ich hab einen guten kauf gemacht..und eines weis ich seit der probefahrt auch....er ist es auf jeden fall wert....und dafür reiß ich mir den A...auf

    grüße vom ösichris



    hallo bernd,

    ja du hast recht..bin wirklich schwer am überlegen.die sucherei bei uns is der reine horror.
    bei der farbe bin ich ned so wählerisch weil mir die rs farben alle gut gefallen....naja rot sollte es eher doch ned sein
    hast du über händler gekauft oder privat in deutschland?
    kannst mir einen händler dort deines vertrauens empfehlen?
    wie hältst du es mit garantieansprüchen hast da einen freundlichen in deiner nähe der dich trotzdem lieb hatt...trotz import:011:

    sind eigentlich meine bedenken....weiß schon das die garantie eu weit gilt...aber will ma gar ned vorstellen wenn ich ein montagsauto erwisch und jedesmal den:003: aufsuch der mir eventuell nix gutes wünscht

    grüße vom ösichris

    danke für die freundliche aufnahme ! das spornt mich gleich noch mehr an..no schneller an meinen rs zu kommen*g*

    ahhh mebermap?...glei moi nachsehn.....

    schon erledigt..danke für den hinweis

    grüße vom ösichris

    hallo frank,bin schon am schauen bei euch.muß sagen die preise und vor allem die auswahl ist schon gigantisch.
    muß mir das mal durchrechnen da ja bei uns noch die novasteuer zu blechen ist, und das sind so wie ich gelesen hab 9 prozent was unser vater staat schöpft wenn ich ein auto bei euch kaufe
    :very angry:
    aber wenn ich mir die preise so anseh würd sich das immer noch rentieren.

    wie gesagt kaprezier mich ja nicht auf einen neuen....paar kilometer da würd nichts dagegensprechen...obwohl.....wenn ich mir denk das da wer schon in mein baby so ganz lieblos reingetreten hatt...vielleicht gar noch ohne gefühl....wie es noch nicht warm war...o gott...mir graut vor dem gedanken:011:

    hab da gerade jemand in münschen ausfindig gemacht....3 stund fahrzeit...naja....kleiner ausflug wärs wert

    grüße ösichris

    Zitat von puscher;31108

    Jepp, kann ich nur zustimmen... so wars bei uns auch:011: ... War eig. gar nicht geplant nen neuen zu kaufen, aber wie das leben eben so spielt... reingesetzt und :043: verliebt...



    hört sich an wie in einem guten heimatfilm...nur mit ein bisschen mehr bissss...genau so stell ich mir das vor:011:

    Zitat von Red Baron;31110

    :043: lich Willkommen bei uns.Und wenn Du noch ein bisserl Überredungskunst brauche,geb ich Dir die Telefonnummer meiner Frau und dann können die "Weiber"(darf ich sagen,steht schon in der Bibel) Fachsimpeln:011:



    Lach...ja danke...die idee find ich nicht das schlechteste !:005: