@DocJ4cK Kannst du dich mal bei mir melden? Leider hast du die zulässige Anzahl von Konverationen erreicht
Es geht speziell um den Umbau der Bremse hinten auf 310mm. Ich bräuchte da mal ein paar Infos von dir.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@DocJ4cK Kannst du dich mal bei mir melden? Leider hast du die zulässige Anzahl von Konverationen erreicht
Es geht speziell um den Umbau der Bremse hinten auf 310mm. Ich bräuchte da mal ein paar Infos von dir.
Ich wäre auch dabei
Für alle anderen die das nicht folieren wollen, beim vorfacelift gibt es die lüftungsdüsen ohne den chromrand sondern und schwarz glanz vom normalen octavia also nicht rs
die müssten ins FL aber auch passen.
Ich hab bei mir alles in rot foliert, passend zu Außenfarbe und Kontrastnahtfarbe. DU kannst die Lüftungsdüsen selbst zum folieren noch weiter zerlegen, macht die Sache einfacher.
Lange nix in diesem Thread geschrieben, aber passiert ist so einiges:
- Folierung der Mittelkonsole mit 3M camouflage (danke an Hansen ), Türleisten folgen noch
- Einbau ST XA und Einstellung auf minimalste TÜV-Höhe
- Update Radio-Firmware auf aktuellste Version (endlich sind ein paar Fehler weg)
Die BBS CK003 liegen beim Reifendealer, damit da endlich Gummis drauf kommen. Dann gehts erstmal zum TÜV.... mal sehen, was die sagen, was an Spurplatten hinten noch geht.
Jetzt bin ich gerade dabei die Kennzeichenmulde vorne dichtzumachen. Dabei werden auch gleich Magnete mit verbaut, damit das Kennzeichen demnächst nicht mehr geschraubt oder geklebt werden muss. Außerdem kommt hinten auch nen neuer Stoßfänger dran, mit Rieger-Diffusor, neuen Endrohren und verschlossener Abschleppöse (bei AHK ist da eh nix hinter).
Hatte ich schon erwähnt, dass es neue Sommerräder gibt? OEM
Und die sind wirklich schick und werden dem Auto gut stehen.
Kann man die Rangierbremsfunktion, die das FL hat auch im VFL nachcodieren, oder braucht man da spezielle Hardware für?
Naja, liegt ja nicht an den Eibach-Federn, sondern am Original-Fahrwerk. Fahren ist genau, wie ohne Federn, nur halt tiefer.
Aber ich halte das jetzt wie JP: Mit KW fährts einfach besser.
Gesendet von meinem iPhone 11 Pro Max mit Tapatalk Pro
Was spricht denn dagegen das Design in Deinem RS nicht abzuändern? Wir haben noch genug Folie da...
Grüße und ein schönes Wochenende
Inkl. der Türleisten, die nicht abgehen? Müsste ich mir mal nen ganzen Tag bei euch gönnen
Gefällt mir echt gut. besser als mein Carbon-Fake im Innenraum.
Ich werde jetzt die Tage das Eibach auch rauswerfen, inkl. der Original-Dämpfer.... hab mich jetzt 4 Jahre damit rumgequält, sieht zwar gut aus, aber das Fahrverhalten ist mir doch zu "holzig". Dies liegt aber nicht am RS, sondern am Grundfahrwerk der MQB-Fahrzeuge. Ich hatte die Möglichkeit, mal einen serienmäßigen Golf Sportsvan zu fahren, auch über schlechtere Straßen, der war genauso holzig wie der RS.
Jetzt fliegt das Eibach raus und nen ST XA kommt rein. Schon bei mehreren mitgefahren (wo ich es eingebaut habe) und die fahren echt toll.
Wer also Interesse an den Dingern hat: Eibach Sportline mit Original-Dämpfer (etwa 100.000 km gelaufen) oder DDC-Dämpfern (etwa 60.000 km) gelaufen, wäre verfügbar, sobald mein neues Fahrwerk da ist.
Könnte der auch passen?
Schaltknauf Schalthebel-Steuerkopf Ersatz 3 Schalthebel-Schalthebel Schaltknüppel für CC Jetta Golf 6 GTI MK6(DSG)
Der müsste auch passen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Huhu,
das Hotel "Weißes Ross" wurde soeben gebucht <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/smile.png" alt=":)" />
Die Grüße werden umgehend ausgerichtet <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/squint.png" alt="^^" />
Der RS245 hat hinten eine innenbelüftete und somit dickere Scheibe als alle anderen Modelle. Zumindest war dies beim letzten, den ich gesehen habe so. Vielleicht haben die da aber auch was geändert, seitdem es nur noch den 245er gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Grüße aus dem Nachbarkreis!!
Viel Spaß beim abkleben für den liftarm...ik fand das schon für die "normalen" Steine lästig... bin jedenfalls gespannt, wie das ausschaut, wenn du das durchziehst
Größe der Regale passt ganz gut, die Wand wird halt zum Schweizer Käse...
Den Liftarm lasse ich von nem Kumpel einfach plotten.... Sache erledigt.
Zitat von Guiuana: „Kannst du die Ecke nochmal in höherer Qualität hochladen, damit man auch was sieht?“
bitteschön <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/biggrin.png" alt=":D" />
Die IKEA-Regale sehen dafür echt super aus.... auch die Wandgestaltung finde ich super.... mal schauen, vielleicht mache ich das genau so..... allerdings mit nem 15er-Liftarm auf einer Seite
Andererseits muss man halt sehen, das Lepin den Porsche und den Bugatti halt in anderen Farben auf den Markt bringt. Teilweise auch mit extremen Vorteilen: Beim roten Bugatti von lepin sindz.B. keine Aufkleber dabei, weil alles auf die Teile gedruckt ist. Das bekommt Lego nichtmal bei den superteuren Sets auf die Kette.
Zuverlässige Quelle für Lepin und andere nachgemachte Legos ist übrigens Your World of Building Blocks online store
Natürlich stauben sie ein... aber erstens gibt's dafür Druckluft usw. und zweitens sind sie eh nur bedingt als Wertanlage denkbar (da ja aufgebaut und keine Kartons vorhanden)
Mit der Ecke konnte ich mit offiziellen OK von ganz oben sogar die tote…
Kannst du die Ecke nochmal in höherer Qualität hochladen, damit man auch was sieht?
hier mal nen paar interessante Youtube-Chans zum Thema Lego:
- Held der Steine
- Klemmbausteinlyrik
- Zusammengebaut
- Johnny's World (der testet auch mal nachgemachte Legos im Vergleich zum Original)
Ich mache heute Abend oder am Wochenende mal Bilder von meier Sammlung, einiges älteres ist aber derzeit nicht zusammengebaut aus Platzmangel, folgt aber dieses Jahr noch.
Sind beim Essen...
XBox One X:
PUBG
Ghost Recon: Wildlands
Forza Motorsport 7
Forza Horizon 3
Ich bin schon beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung in nen festen Blitzer gefahren...
Selbst schuld... heul leise.....
Wenn jemand Ideen hat, bitte melden. Ich wollte hier kein Umtauschthread eröffnen.
Er versteht es nicht....
Ich zum Beispiel. Ich suche noch schwarze und würde diese sofort gegen meine grauen tauschen. Eine hat ein paar Macken, aber wenn du die eh lackieren lassen willst, fällt das nicht ins Gewicht. Berlin ist jetzt auch nicht aus der Welt.
Das alle ausgerechnet die schwarzen lackieren wollen.... *kopfschüttel* bei den grauen könnte ich das ja verstehen....
Nen Rahmen Bier schon vorher besorgen.... fahren doch fast alle Kombis. Sollte doch genug Platz drin sein.
Bei den vielen Leuten, die sich jetzt ins weiße Roß eingebucht haben, reicht ein Sammeltaxi nicht mehr, da ist nen Bus angebrachter
Hallo zusammen,
kann man dort auch zelten? Macht das irgendwer oder sind alle zu alt? <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/023.gif" alt="
" />
Man KANN da auch zelten. Bieten die Veranstalter auch an. Allerdings ist zu beachten: Es stehen keine sanitären Anlagen (Waschbecken, Dusche usw.) zur Verfügung, um sich morgens frisch zu machen.
Ich habe das letztes Jahr gemacht und mir für dieses Jahr nen Hotel gebucht. Abgesehen davon war es dieses Jahr ECHT SCHWEINEKALT..... und ich bin da nicht zimperlich. Habe selbst mehrere Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr mitgemacht.
Hotel gebucht... sicher dabei!
Moin und herzlich Willkommen hier! Unfassbar, dass es noch Fahrzeugvorstellungen ohne Bilder gibt <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/tongue.png" alt=":P" />
Aus deiner Nähe kommen auch <a href="https://octavia-rs.com/user/17481-guiuana/">@Guiuana</a> und <a href="https://octavia-rs.com/user/20350-fwd85/">@Fwd85</a>
Gruß aus Niedersachsen <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/00008698.gif" alt=":00008698:" />
Die beiden stehen auch nahezu jeden Tag in Minden, weil wir dort arbeiten.
Sieht einfach nur viel besser aus.. 28e3e936600cd7d301481423a3f46a24.jpg
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Ich sehe aber gerade, du hast ja keine Assistenzsysteme...... wie sieht denn das mit dem Spiegel aus, wenn man FLA, SHA usw. alles hat?
Habe meinen Innenspiegel von eBay. Suchbegriff
(3g0857511ad, "3g0 857 511 ad")
und Preis bis 99 Euro -> eMail Benachrichtigung
Da eventuell noch fehlende Blenden vom Händler vor Ort.
Passt der dann Plug and Play beim VFL?
Du bist total bekloppt....
Nach dem Video von HollowMan, wo er das mit dem "Luftsammler" beim Diesel gemacht hat, werde ich das auch in Angriff nehmen. Nicht, um mehr Leistung zu haben, aber um die Temperaturen ein wenig niedriger zu bekommen. Da ja die Lufttemperatur sinkt und auch die Abgastemp. sinkt, gehe ich auch davon aus, das die Öltemperatur auch sinken wird.
Ach so, hatte ich es schon erwähnt, drei Wochen Urlaub ab morgen. Hat wer Bock auf ein Strandtreffen in St. Peter Ording 7; 8. oder 9 Juli?
SACK!!
Wäre in St. Peter wohl dabei..... hatte eh mal Bock Strandfotos zu machen.
Zitat von RSLove<3: „
Aber der geilste Skoda auf dem Platz war immer noch Hansensein Superb, geiles Teil <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/love.png" alt="" /> “
:eek: Jetzt werde ich ganz rot! Die einzig richtige Farbe.
Japp, die einzig RICHTIGE Farbe.... die roten und gelben und grünen haben echt für Farbkleckse gesorgt. Selbst blau ist mittlerweile schon Mainstream.
Teilnehmer:
- CZcar
- lueneburger
- octi 01
- Guiuana
Es müssten auch bei den Schaltern alle Knäufe der MQB sind untereinander tauschbar... du musst nur den Schaltsack auf die entsprechende Blende passen bauen. Welche Autos das sind: Modularer Querbaukasten – Wikipedia
Ich hab bei meinem DSG den Schaltknauf von GTI Clubsport verbaut, meinen alten Schaltsack aber behalten.