Beiträge von checkoff

    Du kannst natürlich auch in eine freie Werkstatt gehen, allerdings hast Du dann keine Mobilitätsgarantie mehr. Die verlängert sich nur mit jeder Inspektion beim Vertragspartner.


    Inspektion ist klar. Aber wenn ich den Ölwechsel bei einer freien WS machen lassen würde hätte ich keine Nachteile?!



    Noch eine Frage: Ist es ein Problem, dass ich jetzt den Service/Ölwechsel erst etwas später durchführen lasse?

    Laut meiner Anzeige müsste ich jetzt auch einen Ölwechsel machen lassen:
    Übergabe Inspektion: 13.05.2014 - 0km
    Ölwechsel flexibel: 29.05.2015 Laufleistung 5060km
    Inspektion mit Ölwechsel: 17.05.2016 Laufleistung 11302km


    Frage: Also ist jetzt tatsächlich schon wieder ein Ölwechsel fällig?! (Seit 27 Tagen pder 1000km wird angezeigt) Laufleistung aktuell: 19370km
    Frage: Muss ich zu Skoda direkt gehen oder kann ich auch bei Stop+Go den Wechsel machen lassen?
    Frage: Wie verhält sich das bei Skoda mit der Mobilitätsgarantie?
    Habe noch Anschlussgarantie bis nächsten Jahr April!
    Inspektion ist erst wieder in 338 Tagen oder 22.000 km fällig


    Das ist dann eines der Probleme. Wie bekommt man dann das Kratzen bei mp3-CD.Wiedergabe weg?
    Mit BT hab ich übrigens noch gar nicht getestet. Wird wohl aber, wie bei allen, keinen Unterschied machen.
    Wir reden ja hier nicht über ein BT-Problem, sondern über einen Fehler der beim Abspielen ALLER komprimierten Musikdateien auftritt, egal welcher Quelle.
    Also zumindest bei ist das so, wie bereits weiter oben beschrieben..

    Update:
    Hab jetzt ein bisschen mit den umcodierten mp3 zu FLAC-Dateien getestet und man kann definitiv sagen, dass es einen Unterschied macht.
    Das Knistern ist etwas weniger geworden, anders, aber insgesamt ein bisschen besser. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal mit den Komprimierungsstufen rumspielen.
    Beim umrippen gibt es wirklich einiges an Einstellmöglichkeiten.
    Ein bisschen verdutzt war ich, als ich letzte Woche eine Original-CD "Haste the day - Pressure the Hinges" gehört und ein deutlichen knistern bei einigen Titeln wahrnehmen konnte.
    Das ist ein absolutes Novum. Bis jetzt hatte ich das Problem nur bei mp3 bzw. umcodierten FLACs.
    BT hab ich noch gar nicht ausprobiert, was mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert. Ich pers. will meine Musik von SD-Karte hören.
    Trotzdem finde ich die Erkenntnis interessant dass sich das Knistern verändert, wenn man an den Quelldateien rumspielt.
    Dennoch: Wer will schon seine komplette Musikbibliothek umcodieren um dann im Bestfall "normal" seine Musik geniesen zu können?

    Hallo Freunde.
    Ich werd mal was probieren: Es gibt ja die Möglichkeit Musikdateiformat umzucodieren. Nachdem "FLAC" (Lossless) ja zu funktionieren scheint, werd ich mal sehr knisternde Mp3´s mit dem Programm LameXP umcodieren.
    Das Programm kann man sich bei Chip.de kostenlos runterladen. Die Daiten werden dann zwar wohl wesentlich größer, aber es gibt sehr viele, von mir noch nicht getestete Einstellungen, wodurch man sich dann noch das ein oder andere MP sparen kann.
    Wir sprechen ja schließlich immernoch von einer komprimierten Quelldatei die man freilich nicht so etwas qualitat besseren aufbauschen kann :D
    Evtl. ist das knistern durch das andere Dateiformat aber ja dann weg.
    Ich werde wieder berichten.

    hallo an alle. habe mich extra wegen meines problems hier angemeldet, da hier scheinbar einige leute "meinen" fehler ebenso haben.
    bei meinem octavia iii e5 mit cantonanlage und großem navi besteht das gleiche problem des knisterns aus den LS beim abspielen von mp3s von usb/sd.
    nur bei leisen/ruhigen passagen eines lieds (bei akkustischen stücken am besten feststellbar) kann man ein knistern wahrnehmen. von original-cds ist hier nicht zu sprechen, alles bestens.


    ich bin bereits seit mehreren monaten bei meiner vertrags-ws in behandlung (feser).
    es wurde bereits ein update eingespielt was natürlich nichts gebracht hat. skoda kennt der fehler angeblich nicht. der letzte stand (ca. vor 2 wochen) ist: ich soll doch bei der wiedergabe eines tracks,
    bei dem der fehler auftritt, eine aufnahme machen und das ganze per usb stick einsenden. hab dann also mit einem smartphone aufgenommen und die datei lediglich an feser per email gesendet.
    die geräusche waren selbst bei der aufnahme durchs handy, galaxy s5, gut zu erkennen.


    seitdem hat sich erstmal nix getan - außer knistern.


    ich freue mich wenigstens noch andere leidensgenossen gefunden zu haben, da ich schon dachte, ich sei mittlerweile ein bisschen behämmert oder zu audiophil geworden :)


    mein knistern ist recht häufig, da viel (progressive) metal und ähnliches gehört wird. hier findet man recht oft intros , solos etc. mit ruhigem gitarrenklang, ohne schlagzeug oder vocals.
    mir ist auch aufgefallen, dass es scheinbar auch nur bestimmte frequenzbereiche betrifft. bestimmte art von instrumenten sind besonders schlimm wahrnehmbar, andere wiederum gar nicht.
    hier ein beispiel für die art musik bei dem das knistern sehr gut festzustellen ist.


    viel glück und auf ein hoffentlich gutes ende allen hier


    mfg aus nürnberg
    :pinch: